Sind es nicht wunderbare Tiere? Wenn auch zur Zeit sehr viele Bilder von Eichelraben gezeigt werden, kann ich mich nicht sattsehen an den Waldpolizisten. Der Eichelhäher legt sich Nahrungsvorräte an, die sehr großen Umfang annehmen können. Dieser hier tut das in unserem Garten, so habe ich immer wieder ein Model. Wissenschaftler haben bei diesen schönen Vögeln in der Hauptsammelzeit bis zu 2.000 Eicheln in 10 Tagen gezählt haben (d.h. 1 Vogel hat so viele Eicheln gesammelt). Die Eichelhäher find
Im Gegensatz zum Foto "Vollgas" hier mal ein etwas "leiseres" Foto von den Luchsen!
Hierbei gefiel mir besonders der vorsichtige Umgang mit dem Schnee um die Geräuche zu minimieren!
Es war ziemlich trübe und es gab immer wieder zwischendurch Schneefall, dennoch hat mir der Besuch bei den Meisen großen Spaß gemacht. Viele Tannenmeisen waren dort und eine einzige Haubenmeise, dass ich mich sehr darüber gefreut habe, dass sie auch einmal auf den Zapfen kam brauche ich glaub ich nicht erwähnen oder?
Ich hoffe ihr findet ebenfalls etwas Gefallen daran.
Liebe Grüße
Marion
Nachdem Thomas und Oliver ja gestern ihre schönen Rohrdommeln präsentiert haben, will ich mich doch einfach mal anschließen und ein weiteres Exemplar zeigen.
Es war einfach ein wahnsinns Erlebnis diesen wunderschönen Vogel zu beobachten und zu fotografieren. Im ersten Moment war ich so perplex endlich mal einen solchen Vogel zu sehen, dass ich völlig vergaß zu fotografieren.
Ich denke jeder der diesen Vogel schonmal beobachten konnte weiss wovon ich spreche?! :)
LG
Hermann
'Meine' Schmetterlingspflanze steht inzwischen verblüht und verwaist da... der Zauber ist vorbei... meine Bilder allerdings noch lange nicht...
So möchte ich heute mal in das Thema 'Schmetterlinge im Flug' einsteigen, ein nahezu unbeackertes Feld hier im Forum. Soviel ich weiss sahen wir kürzlich den ersten scharfen Flugfalter von Norbert in der Rückansicht (bitte korrigiert mich, wenn ich was Falsches sage). (Nachtrag: Ausnahme: das Taubenschwänzchen, von dem es schon etlich
Revierkämpfe bei den Kanadagänsen sind im Frühjahr häufig zu beobachten. Im vergangenen Frühjahr konnte ich eine derartige Szene endlich auf eine Speicherkarte bannen.
Weitere Aufnahmen und Informationen zu meiner Arbeit auf meiner Homepage verlinkt unter:
http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=34 NEU: Jetzt auch mit Trailervideos zu meinen Workshops!
Hallo,
nach langer Suche nach einem geeigneten Platz (ich mag diese cleanen HG's nunmal) habe ich nun endlich einen Platz gefunden, der mich zufrieden stellt.
Mal sehen wie regelmäßig die "Kameraden" nun dort erscheinen.
Gruß
Daniel
Ein Rockwallaby in seinem Lebensraum. Dort zwischen den Felsen springen sie mit einer beachtlichen Geschwindigkeit hin und her.
Aufgenommen kurz vor Sonnenuntergang an einem schönen erlebnisreichen Tag in Australien.
Auch ich habe mich mal wieder mit den Eichelhähern beschäftigt und möchte euch einige Eichelhäherbilder zeigen. Hier das erste Bild. Ich hätte gerne etwas mehr Platz um den Häher gehabt, aber ich hatte keine Zeit den 1,4 Konverter zu entfernen und habe lieber die Chance zum Foto genutzt.
El Harrar Jalil hat am Mittwoch seine Lieblingsblume eingestellt, und um Bestimmungshilfe gebeten bis jetzt konnte sie niemand bestimmen. Bin gerade aus Indien zurück und habe eine ähnliche Blume Fotografiert vielleicht hilft es den Fachleuten im Forum bei der Bestimmung.
Grüsse aus der Schweiz, Jürg
Hier nochmal eine Aufnahme älteren Datums, vom April dieses Jahres.
Manchmal muß man Bilder eine Zeitlang bebrüten, bevor man sie zeigt
eine gute vorletzte Woche des Jahres wünsche ich Euch, ohne allzu viel Streß ob der drohenden Festivitäten...
viele Grüße
Tobias
... gestern am Laacher See so gesehen. An einem dicken Ast hatten sich diese interessanten "Gewächse" gebildet.
Heute Morgen waren sie leider alle abgebrochen.
Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt der Winter ist da, bei Minus 8 Grad könnte ich heute einige Rehe beobachten, wie sie im Schnee nach etwas "fressbarem scharten". Hoffentlich werden die kommenden Monate nicht all zu hart für die "Wildtiere".
Gruß
Detlef
Dank Thomas Hinsche hatte ich heute ein besonderes Rohrdommelerlebnis. Neben formatfüllenden Aufnahme entstand auch eine Szene im winterlichen Umfeld. Die Dommel ließ sich selbst von Interessierten (Was machen sie denn da?) nicht aus der Ruhe bringen - bis auf 3 Hunde ohne Leine, die für kurze Zeit Unruhe und diese Halb-Acht-Stellung erzeugten.
Thomas, Seeadler und Singschwäne (wenn auch kein Foto) an der winterlichen Elblandschaft waren die Reise allemal wert - Danke für den Anruf, so schnell w
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.