...beim Mittelspecht. Ich habe einen anderen Ausschnitt gelöscht, um diese Variante vorzustellen, die mir "enger" und kontrastreicher erscheint. Erfreulich finde ich das rote ( und scharfe ? ) Auge
Das war ein großartiger Morgen und dieser junge Elchbulle war so lieb sich ein Stückchen in die Sonne zu drehen.
Ich hoffe euch gefällt es.
Schweden 10/2010
Mal wieder ein Biberbild, aufgenommen im Sommer. Man mußte sehr früh aufstehen um noch im Dunkeln vor Ort zu sein. Wenn es dann langsam heller wurde konnte man die Biberfamilie (2 Elternteile und 3 Babys) beobachten. Im Auge von diesem erwachsenen Biber sieht man schon den roten Sonnenaufgang.
So, nun möchte ich doch gerne gleich noch ein Flugbild nachschieben, das man nun ganz ohne schlechtes Gewissen (= ohne Stempel) geniessen kann...
Hier ist es nun der Common Tiger...
Gruss, Toph
Mehr Flugbilder könnt ihr vorübergehend im Album 'Neue Bilder' meiner HP anschauen, verlinkt unter:
Christoph Keller
Sommermorgen in den noerdlichen Rocky Mountains. Der junge Elchbulle zeigt deutliches Interesse am Fotografen.
Das Foto habe ich durch einen Busch geschossen, so dass der, wie ich finde, huebsche gruene Bildrand zustande gekommen ist.
Was haltet ihr davon?
...für den Mittelspecht am Weidenbaum. Stark aufgeplustert mit viel Luft unter den gespreizten Federn, gestern. Hoffentlich in Kontrast und Schärfe den Ansprüchen nahe kommend.
War einfach ein tolle Erlebnis dieses schöne „Aufgeplusterte“ Rotkelchen in der Winterlichen Landschaft zu beobachten. Das Foto habe ich in einem Naturschutzgebiet in Münster gemacht ,ich bin einfach durch die Landschaft gewandert um ein paar schöne Motive vor die Linse zu bekommen und mal vom Stressigen Alltag zu entfliehen. Ich hoffe die Aufnahme gefällt euch genau so gut wie mir.
Besonders freue ich mich bei uns im Garten über das Rotkehlchen und die Goldammer. Sie sind die Farbkleckse zwischen den anderen Vögeln.
Es war das erste Mal, dass ich einen Goldammer aus der Nähe fotografieren konnte, obwohl diese gelben Schönheiten es mir schon lange angetan haben.
Bei einer Pirschfahrt durch das tief verschneite Damwildrevier, entdeckte ich dieses Damhirsch-Trio. Die Hirsche standen am Südrand eines kleinen Wäldchens und ließen sich von den mageren Strahlen der Wintersonne wärmen.
Benin-Westafrika. Die Königsphyton sind heilige Schlagen. Für Menschen völlig ungefährlich. Es sind Würgeschlangen. Diese Schlange ist ungefähr zwei Meter lang.
Ich bin etwas spät dran, ich weiß....
Blasen im Wasser
Der Rahmer See hatte drei, vier Wochen vor diesem Bild noch hervorragende Sicht gehabt - stellenweise schätzte ich sie auf mehr als 7 Meter. Und dementsprechend viel gab es auch zu sehen. Große Karpfen, Hechte, auch mal ein Aal. Und Krebse. Kleinfisch, Kleinfisch ohne Ende.
Am 7.8.2010 wollte ich meiner Dauerbegleiterin mal einen See mit richtig guter Sicht zeigen. Einen See ohne Grünschleier, mit mehr als 2 Meter Sicht an den guten Stellen,
Heute möchte ich euch mal wieder ein Foto zeigen, das an meinem bretonischen Lieblingsstrand bei Theven Kerbrat entstanden ist
Den Stein rechts unten musste ich leider anschneiden, da mein Hund am dieser Stelle schon über den Strand getobt war und unschöne Spuren hinterlassen hatte
Vor einigen Tagen habe ich schon mal ein Bild aus einem Makrelenschwarm gezeigt. Hier nun eine Version, bei der das UW-Blitzgerät korrekt gezündet hat. Dafür hat sich ein Fremdling eingeschlichen. Der schlanke Fisch im VG mit den schiefen Zähnen ist ein Barrakuda, der sich offenbar in dem riesigen Makrelenschwarm verirrt hat. Eigentlich zählen Makrelen durchaus zu seiner Beute, aber dieser hier scheint noch relativ jung zu sein und die dichte Masse an Fischlaibern rund um ihn dürften ihn doch eh
Vom vergangenem Samstag im Tarnzelt.
In dem weißen Schnee kam ihr wunderschönes farbiges Gefieder besonders gut zur geltung.
Und ihnen scheint es in den harten Wetterbedingungen, sehr gut zu gehen.
Sie finden immer wieder was zum Fressen.
Das beruhigt einen..
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.