Ich habe diesem Bild keinen Namen gegeben. Es soll einfach nur wirken. Auch möchte ich nicht groß schreiben. In diesen Tagen ist sehr viel geredet worden, viel Hektik- wieder von allem viel zu viel...
Daher möchte ich einfach ganz in Ruhe mein Bild zeigen.
Es gefällt mir und eigentlich sollte das schon reichen.
Dennoch: es ist ein "frisches" Bild, denn ich gönnte mir eine Auszeit für ein paar Stunden.
Ein nachweihnachtlicher Gruß in dieser Form und ein "Danke" an Euch alle, d
Noch ein letztes Bild des Buntspechtes. Es ging mir in diesem kleinen Projekt darum, den Buntspecht am sauberen weissen Hintergrund zu fotografieren, damit die kontrastvollen Farben des Buntspechtes mehr zum Ausdruck kommen. Keine einfache Aufgabe, aber zum Glueck hat dieser Buntspecht (gleicher Vogel, der an mehreren Wochenenden fotografiert wurde) ganz gut mitgemacht:). Ein Bericht und mehr Bilder zu diesem Thema sind auf meiner Internetseite zu finden.
VG
Jan
Diese Aufnahme entstand am Winteransitz in der nähe eines Luderplatzes.
Aus der Ferne hatte ich ihn schon des öfteren beobachtet, aber heute hat ihn warscheinlich
der Hunger aus der Deckung gelogt und er präsentierte sich in seinem eleganten Winterfell
direkt vor meinem Ansitz
Hallo,
heute nun endlich Sonne und das im tief verschneiten Fotorevier.
Den Rebhühner hat es sichtlich ebenfalls gut getan, bis zum untergehen der Sonne konnte ich sie beim Fressen und Ruhen beobachten.
Muß euch da sicherlich eine Serie aufdrängen .
Schönen Gruß Ralph
Hi, wenn man von Kairo aus 8 Std Richtung Libyan fährt erreicht man auf gut ausgebauten Straßen diese unwirkliche Landschaft. Dieses Bild ist aus einem abgelegeneren Teil der Weißen Wüste. Leider ist diese Art Reisen dort nunmehr stark reglementiert, man muß einen staatlichen Reisebegleiter anheuern der sehr unwillig ist wenn man sich zu weit von den überlaufenen Übernachtungsplätzen entfernen will. Sehr schade.
Gruß
Vieles kann man lernen, wenn man in diesem Forum aufmerksam Bilder anguckt und Begleittexte sowie Kommentare liest. Umso mehr freute ich mich, als ich unlängst den sagenhaft flexiblen Schnabel der Uferschnepfe selbst einmal beobachten und im Bild festhalten konnte.
Interessantes zu lesen findet sich unter den Bildern von Thomas Hinsche und Peter Hering (hoffe, es stört Euch nicht, daß ich sie hier verlinke).
Vario- Schnabel
Mein Beitrag
Technisch hinkt meine Aufnahme den anderen beiden etwas hin
Gut das das Jahr langsam zu Ende geht, mein Bildervorrat geht zu Neige. Weil es so schön war nochmal Kraniche aus dem Herbst. Hoffentlich hängen Euch meine Kranichbilder noch nicht zum Hals heraus, falls doch... in drei Tagen ist das Jahr zu Ende (Augenzwinker).
LG Holger
Aufnahme aus Dezember 2009:
Helle Rufe kündigen den Einflug der Zwergschwäne an - es ist vermutlich eine Familie, die in diesem Sommer zwei Jungvögel groß gezogen hat. Nur sanft heben sich ihre Farben vom Himmel ab.
VG, Ralf
unsere website: http://www.wunderbare-erde.de
.
Hoffentlich komme ich die Tage nochmal dazu ihn zu besuchen. Die eisfreien Stellen hier in Sachsen-Anhalt werden immer weniger, da bei uns die Temperaturen seit mind. 4 Wochen unter 0° sind.
Nachdem gestern schon etliche Amseln in dezenter Umgebung hier erschienen sind, möchte ich heute noch ein wenig Farbe ins Spiel bringen. Der blaue Hintergrund ist kein Himmel, sondern Schnee in dem sich der Himmel spiegelt.
keine Ahnung um welche Art es sich hier handelt.Es ist bestimmt für viele zu viel Platz nach links aber mir gefiel auch der Schärfeverlauf mit den Stacheln der Brennnessel.
Vieleicht gefällt es ja trotzdem.
Gruß Udo
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.