Beim Durchwühlen der Festplatte fand ich ein Foto auf dem ich einen Perlmuttfalter in 1:1 fotografiert habe um etwas zu experimentieren. Darüber bin ich bis jetzt hinweggekommen und habe es nun nachgeholt. Es war mein erster Versuch in dieser Richtung und auch das Erste Bild in diesem Teil des Forums.
Mit der Gestaltung bin ich ganz zufrieden. Leider konnte ich meine Idee im oberen Teil des Bildes nicht ganz umsetzten, sodass ein paar Punkte angeschnitten wurden. Unten ist ein kleiner unscharfer
Wenn ein Gewitter aus Südwest aufzieht habe ich auf meinem Balkon einen Platz in der ersten Reihe, bis es anfängt zu Regnen oder zu stürmen, dann bekomme ich auch die volle breitseite ab..
Nicht aktuell - aber immer in den Startlöchern auf meiner Festplatte!
Eine ganz besondere Nebelstimmung morgens am Mosbrucher Weiher.
Der Mosbrucher Weiher ist eigentlich gar kein Weiher, sondern ein verlandetes Maar.
Er bildet mit dem Hoch-Kelberg zusammen einen Doppelvulkan.
In früheren Zeiten unterhielt das Kloster Niederehe dort Fischteichanlagen, nach deren Aufgabe sich dort ein Hochmoor entwickelte.
Bis ca. 1950 wurde dort sogar Torf gestochen,
Es gibt Pläne, die Dämme wieder abzudichten
Die Vydra im Böhmerwald ist ein Kernstück des Nationalparks Sumava in Tschechien.
In Eis und Schnee erstarrt ist sie besonders reizvoll.
Das Fotografenherz schlägt höher, Füße und Hände werden immer kälter.
I've been working on buzzards for the last two weeks. I've tried to capture them in a different way. More then 8 hours I've spend in my hide trying to get the buzzard in back light. This portrait is one of my personal favoriets. Hope you like it too.
Edwin Kats
Habe diese Norwegen-Aufnahme noch ausgegraben. Aufgenommen zur blauen Stunde kurz vor Mitternacht ein Stückchen weiter hinten als in dieser Aufnahme
~ Gru.. vom Polarkreis+~
Auch diese badende Sturmmöwe konnte ich während meines Weihnachtsurlaubes in Kärnten am Millstätter See fotografieren. Nur wenige Minuten dauerte dieses Schauspiel dann verschwand die Sonne hinter den Bergen und diese Lichtstimmung war Vergangenheit.
der seenebel machte den skippern das manövrieren zwischen den eisbergen schwer. - mir aber bot er sich ständig verändernde ansichten auf die driftenden eisberge .... und er verzauberte die ohnehin schon gigantisch schöne arktis.
Wenn ich aufgebaut habe stelle ich manchmal noch eine analoge alte Kamera dazu, um ein ein wenig mit der Perspektive zu experimentieren und meine noch verbliebenen Filme zu verbrauchen.
Ich finde es immer schwierig die die etwas farblosen Schachbrettfalter (Melanargia galathea) in schönem Licht und Farben zu präsentieren. Ich hoffe die morgentliche Gegenlichtaufnahme gefällt euch. Leider musste ich die Blende etwas schließen um den Falter ganz in die Schärfeebene zu bekommen.
Hallo zusammen,
als ich diese Aufnahme am Rechner sah,musste ich gleich an diese Band denken.
Hoffe euch gefällt diese Frontale des Dickkopffalters.
LG
Michael
...zeigen sich diese Wölfe aus dem Tierpark Sababurg. Sie haben sich die Gesichter schon teilweise im Schnee gesäubert, beim Fressen sehen sie noch deutlich blutiger aus.
Ich war schon häufig bei diesen Wölfen, habe aber noch nie erlebt, wie sie mit einem ganzen Tierkadaver gefüttert wurden. Ich werde sicher noch einige Aufnahmen zeigen.
So Werner, endlich das erste blutige Wolfsbild von mir, wo bleiben deine?
Meistens liegen die Kegelrobben ja nur träge oder schlafendend am Strand herum. Einmal konnte ich aber beobachten, wie eine Mutter längere Zeit mit ihrem Kind spielte. Sie rollten sich ständig durch den Sand und nahmen dabei immer wieder Körperkontakt mit den Vorderpfoten und den Schnauzen auf. Eine Szene aus dieser Spielphase zeigt das folgende Bild. Ich hoffe wie immer, dass euch das Bild gefällt.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.