In letzter Zeit waren ja einige Küchenschellen hier zu sehen, da ich auch noch ein paar auf meiner Festplatte habe, zeige ich heute einfach auch eins, bevor die neue Generation wächst.
Das Bild entstand wie gewöhnlich an meinem Sonnenhang auf der Schwäbischen Alb.
nach dem rundum positiven Echo der Vydra I - danke den KommentatorInnen und Klicks - hier ein weiterer Versuch, das Blau, das Fließen und das Eis ein einem Foto zu vereinen
... in der Wintersaison 2011!
Mit diesem Bild möchte ich mich im Forum für 2011 zurückmelden. Es entstand bei eisigen Temperaturen nach langem Warten an einem überfahrenen Fuchs.
Dieser eher feige Bussardmann stibitze sich in einem günstigen Moment ein Stück Fell, weil Madame ihm mehr nicht abgeben wollte.
Und so mußte er sich mit ein paar Fuchssocken begnügen (Nach ein paar Stunden bei -10°C im Zelt hätte ich die auch gerne gehabt).
Madame zeige ich - wenn ihr wollt - später (vollgefressen und
Der Schnee ist aber kalt...
Beim Ansitz auf den Eisvogel, ist mir dieses Eichhörnchen vor die Kamera gelaufen.
Es blieb kurz stehen und es sah so aus, als ob es nicht wusste wo es lang sollte...
Hier in Garmisch liegt schon fast kein Schnee mehr, und der Wetterbericht lässt auch nicht wirklich hoffen: Morgen den ganzen Tag Regen (Schneefallgrenze 2000m) und am Wochenende Föhn mit Temperaturen um die 10°C.
Da hilft nur eins: in Erinnerungen schwelgen !
Der Gimpel hatte sichtlich guten Appetit und stopfte sich seinen Schnabel mit den Pflanzensamen voll. Die durch seine Kletteraktionen hin und her schwankenden Pflanzenstengel machten die Aufnahme in dem schwachen Licht nicht gerade einfach, aber er hatte offensichtlich etwas anderes im Sinn als mit Portrait zu sitzen.
Irgendwie scheine ich die Vögel nie vor einem ruhigen Hintergrund zu erwischen...
Einer meiner absoluten Lieblingsvögel ist der Weißflügel-Trupial (icterus icterus), der auf Curacao heimisch ist. Diese Vogelart ist etwas größer als eine Amsel und hat einen herrlichen Gesang.
Leider findet man im Internet sehr wenig zu diesen doch so schönen Vogelarten. Die Trupiale gliedern sich in 27 verschiedene Arten. Ich habe die lateinischen Namen alle mal gegoogelt und demnach ist es ein Weißflügeltrupial.
Es ist sicher keine fotografische Offenbarung , aber vielleicht interessiert es den Einen oder Andern (von der Orchideenfraktion) ja doch.
Gestern aufgenommen,noch etwas gefrostet, die erste Orchis purpurea,die ich entdecken konnte.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.