Vor knapp 8 Wochen habe ich sie entdeckt.
Etliche schöne Stunden mit ihnen verbracht. Sie sind noch da, aber zeigen sich kaum noch am Tage.
Sie sind scheu geworden und das ist auch gut so. Vielleicht laufen sie mir ja noch mal unverhofft über den Weg.
Heute möchte ich Euch eine zweite Aufnahme von der männlichen Kornweihe zeigen, die ich Anfang Juni machen konnte. Der Wind stand richtig, das Licht strahlte die Weihe von hinten an. Der Kontrast konnte allerdings gut aufgefangen werden.
Hallo zusammen,
zuerst einmal: wo genau dieses Bild einzustellen ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Denke aber, dass es eher hier in Landschaften paßt.
Sollte die Crew das anders sehen, dürft ihr es gern verschieben.
Zum Bild: Ich fand das auf dem Teich echt witzig, wie diese beiden Wasserläufer auf dem Blatt an der Pflanze Platz genommen haben.
Mich erinnert das an eine einsame Insel mit Palme.
LG
Christine
Der Baldrian-Scheckenfalter ist auch eine Art, die man nicht mehr so oft sieht.
Ein Vorkommen konnte ich in einem Waldstück südlich meiner Heimatstat entdecken.
Eine feuchte Waldlichtung mit reichlich Baldrian, (Valeriana officinalis)
Bei meiner Recherche wurde mir bewusst, dass dies ein Jungtier der Riesensmaragdeidechse sein muss, welche ich vorvorgestern hier gezeigt habe
da es in unmittelbarer Nähe ein erwachsenes Tier gab, gehe ich davon auch aus
In Griechenland und den Balkanländern bin ich ihr öfters begegnet
LG Barbara
Wem der Fasanenhahn hier wohl imponieren wollte?
Mir, weil er plötzlich ganz nah vor mir auftauchte oder doch einer Henne, die ich aber nicht zu Gesicht bekam?
P.S.
Etwas zu formatfüllend, aber der Gockel war nun mal so nah vor mir aufgetaucht!
...für ein Blümchen.
Die kleine Braunelle kann sich meiner Meinung nach mit jeder Orchidee messen
Sie wächst in "unserem" Naturgarten. (Gehört leider nicht mir, sondern meiner Tochter und meinem Schwiegersohn)
Ich verbringe sehr viel Zeit in dieser herrlichen Oase.
Ein Blick darauf lohnt sich allemal!! Einfach "Naturgarten Langenau" googeln. Naturliebhaber sind danach garantiert einige Zeit lang beschäftigt...
LG
Willi
An einem Teichufer aufgenommen. Sie wachsen in größerer Menge sehr verschachtelt und verflochten. Daher ist es ziemlich schwer, einen freien Trieb für ein Foto zu finden.
Diese Rauchschwalbe habe ich in Südafrika fotografiert bei bewölktem Himmel. Sie saß so schön da, dass ich ein minimalistisches Bild ausprobieren wollte.
Wie immer freue ich mich über Feedback, besonders wenn es wie hier eine Art von Fotos die ich nicht oft mache.
Johannes
Mindestens seit einem Tag befindet sich der Bienenkäfer aus der Königskerze. Dort ruht er sich wohl aus. Bin ja gespannt, ob er dort noch länger verweilt.
Wir waren mit dem Boot sehr nah dran. Da Großaffen das Wasser absolut meiden war dies möglich. Natürlich hat der mitgebrachte Mais sehr zu dieser Begegnung mitgeholfen.
Dieses Bild habe ich vor zwei Tagen bei uns im Wald auf dem Hundespaziergang gemacht, auch ein wenig um aufzuzeigen, was man jetzt noch an Orchideen finden kann und wie das ausschaut. Bis zur Blüte dauert es noch.
Die Violette Stendelwurz wächst im lockeren Buchenmischwald und obwohl diese Pflanze nahe am Weg stand, war sie nicht einfach im Laub zu sehen. Erst die knappe Schärfe der Aufnahme, isoliert sie vom Hintergrund, mit dem sie farblich verschmilzt.
Man findet sie aber auch am überwachsene
Das Foto war eigentlich nicht vorgesehen, denn ich wollte Eidechsen fotografieren, als sie sich auf
diese Pflanze setzte. Das Bild entstand heute gegen abend.
LG,
Marion
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.