Noch eine Aufnahme vom Dezember, als noch Schnee lag. Leider konnte ich ihn, zeitlich bedingt, nicht mehr besuchen, aber ich denke, die harten Wochen hat er überstanden.
... weiß ich welcher Art ich jeden Abend aufgelauert habe. Dank Kay Tetzlaff weiß ich jetzt, dass es sich um einen Blue-tailed Emerald oder auch Blauschwanz Smaragdkolibri handelt. Vielen Dank nochmal für die Bestimmung.
Hallo das Bild habe ich gerade beim durchsuchen meiner Festplatte gefunden un dhabe mir gedacht ich stelle es mal ein.
Bin gespannt auf eure Kommentare.
Gruß Marco
Hätte ich gewusst, dass diese auf den Kanaren endemische Eidechse in den Canadas auf Teneriffa so zahm ist, dass man sie füttern kann, hätte ich vermutlich nicht ganz so viel Zeit auf dieses Bild verwendet. Es entstand in Icod de los Vinos und ich lag recht unbequem auf Schotter - zur Belustigung der Studenten, die mich auf der Exkursion begleiteten. Immer wieder verschwand das Tier zwischen den Steinen, bis es endlich weider herausschaute.
Dohlen - schwarz auf weiß.
Bei Dohlen finde ich es immer extrem schwierig, die Augen scharf zu kriegen.
Ich denke, hier passt es einigermaßen.
Gruß, Bernd
Hallo,
das schöne Wetter gestern haben wir für einen Foto-Ausflug in die Rheinauen genutzt. Fotografiert wurden in erster Linie Waldreben und Moos.
Im Wald fand ich einige stark bemooste Stämme, die auch noch viel Feuchtigkeit hatten, so dass ich ein wenig mit Gegenlicht und Flares "gespielt" habe
Ich hoffe, Euch gefällt mein kleiner Sporophyt inmitten seiner Mooswelt,
liebe Grüße,
Magdalena
Ein Brandenburgischer Birkenwald im morgendlichen Herbstnebel
Habe in der vergangenen Zeit viele Panoramaaufnahmen gemacht und nachdem die "normalen" Fotos im Kasten waren auch schon mal etwas herum experimentiert. Das vorliegende Bild besteht aus 4 Querformataufnahmen, die vom Videoneiger aus mit möglichst gleichmäßiger Bewegung gewischt wurden. Im Ergebnis anscheinend gleichmäßig genug, dass PS sie zusammenfügen konnte.
Hier habe ich ein weiteres Bild aus der Serie. Leider wird hier das Gefieder des Rotschenkels nicht so wunderschön aufgeplustert, wie auf dem vorherigen Bild (Beobachter im Hintergrund), aber dafür ist der Beobachter im Hintergrund jetzt besser zu identifizieren. Habe den dunklen Fleck über dem Rotschenke etwas bearbeitet und ihm die Dominanz genommen. Ich glaube, jetzt ist das Bild besser. Obwohl ich das Banding nicht in den Griff bekomme.
Aufgrund der schönen Serie von Gerd Ralf Kaja, die ich mal hier verlinke (hoffe, das ist in Ordnung, wenn nicht, lösche ich den Link natürlich sofort):
Unscharfe Hintergrundobjekte
habe ich auch nochmal im Archiv gekramt und diesen Grünschenkel bei der Gefiederpflege gefunden. Welche Limikole sich da im Hintergrund bewegt, kann man ja durchaus erkennen, ein Umstand, der für mich zur Bildaussage beiträgt, obwohl ich den Kleinen im Hintergrund lieber näher am Goldenen Schnitt gesehen hätte.
Finde
Hallo,
ein Bild aus dem Sommer. Eine Heuschrecke in ihrem Lebensraum, einer sumpfigen Wiese.
Die Lichtverhältnisse waren ziemlich schlecht, da ich tief in das hohe Gras "eintauchen" musste und ohne Stativ unterwegs war (Ausflug mit Frau und Sohnemann).
Evtl. kennt jemand die Art. Bei Heuschrecken bin ich unerfahren.
LG
Martin
Waldohreulen, aber auch Wald- und Steinkäuze leiden im Winter besonders unter der hohen Schneelage, da dann die Beute (meist Kleinsäuger) unerreichbar bleibt.
Er leuchtete heute Abend so schön, da konnte ich nicht widerstehen. Er ist noch nicht ganz voll, aber das Wetter soll sich ja ändern. Wer weiß ob man Ihn voll überhaupt sieht.
Einer von vielen, der (fast) den ganzen Tag nach Nahrung sucht. - Am Ende des letzten Winters bat mich eine Orni.-Kollegin um ein Saatkrähen-Bild, sozusagen ein „Auftragswerk“. Nur einen erfolglosen Versuch sie abzulichten konnte ich unternehmen, denn dann waren sie wieder in ihre nordöstlichen Gefilde verschwunden. So bin ich letzten Montag (am 10.Januar) wieder los gezogen. Hier einer meiner Versuche, ob ich damit ankomme, muss sich erst noch heraus stellen. BGE
Um sich zu kratzen, man dieses junge Kegelrobbenweibchen kurzfristig diese schöne Pose ein. Dabei zeigte sich ihr jugentlicher Waschbrettbauch. Wie gefällt er euch?
Hallo,
ich hoffe es nervt noch nicht,
eine weitere Aufnahme der kleinen Serie.
Ausgiebige Ruhephasen gehören ebenfalls zum Tagesverlauf der Rebhühner.
Gruß Ralph
Letztes Jahr im November erzählte mir mein Mann, der zur Zeit in Nairobi arbeitet, dass er nachts auf einer Lampe vor seinen Küchenfenster einen Gecko sitzen sieht. Der jagt dort vermutlich Insekten, die vom Licht angezogen werden.
Als meinen Mann im Dezember besuchte, sah ich den Gecko und versuchte ihn zu fotografieren. Leider ist die Aufnahme nur durch das geschlossene Fenster möglich gewesen und der Gecko saß auch nicht so schön ganz sichtbar auf der Lampe.
Ich hoffe Ihr verzeiht mir die nic
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.