Der Berliner Kleine Wannsee hat sich während der langen Frostperioden im letzten und in diesem Winter zu einer Spitzen-Location entwickelt. Dieses Bild ist am 10.01.2011 entstanden.
Der Faelensee, auf 1452m im Alpsteingebirge gelegen, einige Zeit nach Sonnenuntergang. Ich habe versucht, die mystische Stimmung ueber dem sehr ruhigen und glatten See einzufangen.
Gestern gabs wieder was Exotisches von mir zu sehen, also folgt heute was Einheimisches, um die Rehe vom letzten Mal zu unterstützen. Diese Aufnahme ist eines meiner Lieblingsbilder von den Füchsen, aber ich habe sie bislang noch nicht gezeigt. Der Grund dafür war der unruhige Hintergrund und das doch eher unruhigere Gesamtbild. Jetzt habe ich sie seit geraumer Zeit als Desktophintergrund und sie gefällt mir immer besser, weil jeder der jungen Füchse mit was anderem beschäftigt ist und das gut d
Die Kleine Hufeisennase (Rhinolophus hipposideros) war einst in Süd- und Mitteleuropa eine der häufigsten Fledermausarten. Der massive Bestandsrückgang Mitte des 20. Jahrhunderts führte fast zum Aussterben dieser Art. Nur sehr wenige Kolonien haben überlebt, der überwiegende Teil davon in Sachsen– Anhalt, Sachsen und Thüringen. Der Einsatz von Insektiziden wie DDT als Holzschutzmittel und zur Schädlingsbekämpfung in der Landwirtschaft gilt nach heutigen Erkenntnissen als eine der Hauptursachen f
Der Blaustern gehört mit zu den ersten blauen Farbtupfern im Frühjahr. Diese Aufnahme stammt allerdings noch aus dem letzten Jahr, noch sind sie bei uns nicht da. Die Eiskristalle haben sich gerade zu Tautropfen umgewandelt, nur vorne ist der Rauhreif noch zu erkennen. Eine etwas andere blaue Stunde . Aufgenommen im Klostergarten, deshalb beeinflusste Natur.
Diese seltsam gefärbte Gans entdeckte ich zwischen Grau- und Kanadagänsen im Nymphenburger Schlosspark. Ich schickte das Bild gleich zur Bestimmung an den LBV Bayern und bekam die verblüfftende Antwort, dass es eine Hybrid (Weißwangengans/Schneegans) ist. Diese Mischlinge kommen auch öfters in freier Wildbahn vor und ist damit kein Gefangenschaftsflüchtling wie zuerst vermutet. Diese Gans trägt wie zu ist am linken Fuß einen Ring.
Ich versuchte so gut wie Möglich an den Vogel ranzukommen und hab
Ungewöhnlicherweise waren zum Jahreswechsel auch schon Trottellummen am Lummenfelsen auf Helgoland anzutreffen. Hoffe wie immer, dass euch das Bild gefällt.
Mal wieder ein Reh Hier mit einem abnormen Korkenzieher-Gehörn. Der Schnitt war hier für mich schwer, da ich dem Bock im Querformat fotografiert hatte und seine Läufe unten abgeschnitten...insgesamt bin ich über das Ergebnis nicht so happy aber zeigen wollte ich diesen Bock doch.
Wer Interesse hat, Steinmarder und Waschbär vor der Wildkamera: http://www.youtube.com/watch?v=GIvQkZaxcxc
Es sollte diesmal wieder ein durch und durch GRÜNES Bild werden
In diesem Tal sollte die Fichte eigentlich komplett entfernt und natürlichen Waldbachgesellschaften Platz geschaffen werden.
Funktioniert hat es hier nicht - die Fichte verjüngt sich "auf Teufel komm raus" und will sich diesen Standort nicht mehr nehmen lassen.
Mir gefallen solche Landschaften (trotzdem) immer wieder!
Viele Grüße
Ingrid
Eine Aufnahme, welche während einer Schwedenreise im April 2010 am Hornborgasee entstanden ist. Die Mitziehtechnik produzierte zwar viel Ausschuss, aber einige Bilder waren dann doch dabei. Ich hoffe es gefällt.
Weitere Aufnahmen und Informationen zu meiner Arbeit auf meiner Homepage verlinkt unter:
http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=34 NEU: Jetzt auch mit Trailervideos zu meinen Workshops!
Nachdem es immer noch ein paar Aufnahmen vom spektakulären Reihershooting mit Jan (J.Wegener) vom Berliner Wannsee zu bearbeiten gibt, zeige ich hier noch eine Aufnahme die mir besonders gefiel. Ich denke Klaus Konieczka hat es sicherlich auch schon erklärt gehabt. Im Winter kehren dort die Eisangler ein und ebenso die Reiher wie auch folglich ein dutzend Fotobegiesterter. Die Graureiher habenn mächtig Probleme einen satten Bauch zu bekommen, wenn die Eisdecke die Fische verdeckt. So umlagern si
Es war wirklich einer - ein perfekter morgen! Nach ca. 2 Stunden "Schlaf" standen wir noch in der Dämmerung an einem sehr großen Schilfgebiet. Nach und nach hörte man aus allen Winkeln des Schilfes die ersten Lieder der Schilfbewohner.
Wenige Augenblicke später ging die Sonne auf und tauchte das ganze Schilf in ein goldenes Licht und man konnte den ein oder anderen Vogel im Schilf entdecken.
2 Stunden später war der Zauber vorbei und wir begaben uns wieder schlafen! :P
LG
Hermann
Hier noch ein Bild vom letzten Sommer aus dem Archiv. Hier konnten wir einen Junguhu dabie beobachten wie er gerade einen Igel verspeist. Wir standen nur einige Meter davor und es hat ihn überhaupt nicht interessiert. Nach einer Weile ist ihm der Igel runtergerollt und er hat ganz traurig geguckt. Hab ihn dann wieder hoch geworfen damit er weiter fressen konnte, was es dann auch tat. Einfach toll war dieser Morgen.
... Tourist, der mich Leopard nennt, den verspeise ich zu mittag." sprach der Gepard, und leckte sich die Lippen.
Einer der 3 "Blood Brothers" von Lebala, Botswana.
Am Abend zuvor entdeckten wir die Spuren eines Leoparden, leider wurde es bereits zu dunkel um den Spuren zu folgen.
Der Plan war, am nächsten Morgen die Spuren wieder aufzunehmen und die Katze aufzuspüren.
Nach 30 Minuten war der der Plan ad acta gelegt, da uns die 3 Geparde quasi über den Weg liefen.
Sie waren sehr h
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.