Hey zusammen,
heute möchte ich euch noch ein Bild aus dem Herbst zeigen - selten habe ich eine intensivere Licht- und Farbstimmung im Nebel gesehen, wie an diesem Morgen...immer wieder toll, was Nebel mit Sonne machen kann.
Viele Grüße,
Thomas
PS: da ich gerade (auf Mallorca) keinen Zugriff auf meinen Rechner habe, gibt es das Bild mal etwas größer 😉
Von vielen bemerkt, oft in Verärgerung, und doch so schön!
Ich schreibe jetzt bewusst nicht was für eine Blüte es ist.
Ja, es handelt sich um die Blüte des Acker-Schachtelhalm.
Vom Starnberger See aus hat man wenn das Wetter mitspielt eine tolle Sicht auf das Wettersteingebirge mit Deutschlands höchstem Berg die Zugspitze.
Panorama aus 7 QF-Aufnahmen
Mitte April konnte das Eidechsenmännchen bei angenehmen Temperaturen noch die allerletzten Sonnenstrahlen geniessen. Der Kälteeinbruch der vergangenen Woche zwang die hitzeliebenden Reptilien zu einer ungewollten Aktivitätspause.
Während einer Pirschfahrt sahen wir schon von weitem eine Zebraherde und Antilopen in Panik flüchten.
Als wir näher kamen, erkannten wir, dass der Grund der Panik ein männlicher Gepard war.
Das schnellste Landtier der Erde lebt in offenen Busch- und Grassavannen und jagt tagsüber vor allem kleinere und mittelgroße Antilopen wie Thomson-Gazellen, Grant-Gazellen, Impalas und Springböcke.
Der Gepard schleicht sich bis auf ungefähr 20 Meter an seine Beute heran, dann versucht er mit einem schnellen
das hat er tatsächlich mit mir gemacht, kaum hatte ich Ihn gesehen schlich ich mich ganz leise und Vorsichtig an ihn heran bis ich merkte ich war schon da wo ich ihn sah und weg war er, dachte ich naja sollte wohl nicht sein bis ich wieder ein paar Ohren sah und ich versuchte noch mal mein Glück so ging es drei Mal. Ich musste selber lachen ab mir und dem Hasen am Schluss wo ich dachte jetzt ist genau lief ich auf die andere Seite und da war er fast vor meinen Füssen so nahe.
…anders im Fokus!
Der Haubentaucher war ständig am Gefieder putzen und ab und zu ging er hoch aus dem Wasser und flatterte mit den Flügeln!
Mehrere Minuten konnte ich es beobachten und fotografieren!
Ein schönes Erlebnis war das!
Gruß
Joachim
Als Langstreckenzieher hat der Steinschmätzer lange Flügel und kann gewaltige Flugleistungen vollbringen. So fliegen die Brutvögel Grönlands teils im 3000 Kilometer langen Direktflug über den offenen Atlantik auf die Iberische Halbinsel, teils über Island und Grossbritannien, um in ihre Überwinterungsgebiete südlich der Sahara zu gelangen.
Steinschmätzer bevorzugen steiniges Gelände, wo sie mit ihrem Gefieder optimal getarnt sind. Man kann sie darum bei uns sowohl im felsigen Hochgebirge als auc
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.