Der Winter gibt sich noch nicht geschlagen und ist heute auch in die Oberrheinebene zurück gekehrt. Es ist wieder eiskalt geworden! Ich wage es daher noch einmal mit einem Winterbild - auch wenn euch eher nach Frühling zumute ist.
Schon länger wollte ich ein Rabenkrähen Foto auf einem schönen Ansitz in meiner Sammlung haben.Nun hat es geklappt und dieser schöne Vogel hat sich auf den Baumstumpf gesetzt.
Es ist immer wieder faszinierend wenn in der dichten Nebelsuppe, wie aus dem Nichts, ein Silberreiher vor dem Tarnzelt erscheint.
An feuchten, nebligen Tagen putzen sie besonders intensiv ihr Federkleid.
Das war ziemlich genau mein Gedankengut als ich auf der Suche nach Alpenschneehühnern in den Allgäuer Alpen mit bloßem Auge auf etwa 70 m diesen Bartgeier hinter einem Bergkamm vorkommen sah!!
Ich hatte ca. 2-3 Sekunden Zeit um meinen direkt vor mir sitzenden Eltern Bartgeier zuzurufen, Kamera hochreißen, scharf stellen und abdrücken. Dann war er auch schon nur noch von hinten zu sehen. Tatsächlich hat es für 8 Fotos gereicht - leider nicht alle scharf.
Glücklicherweise war er über ein Schneefel
Im Tiroler Unterland ca. 50km von Innsbruck entfernt gibt es ein paar sonnige Buchenwälder mit relativ steilen sonnigen Hängen und dort habe ich immer meine ersten Leberblümchen zum Ablichten gefunden.
Dieses Zauneidechsenmännchen konnte ich im letzten Jahr öfter mit seinem Weibchen in einem Buschhaufen am Wegesrand beobachten. Abends sonnten sie sich immer auf dem Haufen. Leider waren meistens kleine Ästchen im Weg.
Aufgenommen im letzten Jahr in Costa Rica. Der Schwarzleguan (Ctenosaura similis) kommt von Mexiko bis Panama vor und kann über einen Meter lang werden. Die Tiere können ausgezeichnet kletter und sehr schnell rennen. Ich hoffe das Portrait gefällt ein wenig.
LG Ellen
ich war gerade auf dem weg zum laden um die ecke. zwischen den haeusern und gaerten kann man einen trampelpfad entlang gehen, was ich auch gemacht habe. waehrend ich so gedanken versunken diesen weg entlang ging, bemerkte ich eine bewegung in einem der gaerten, ich sah auf und dachte bei mir, ein elch, ich wollte schon weitergehen und habe dann realisiert ! EIN ELCH! ;) ich versuchte mit der handykamera ein paar bilder zu machen, klappte aber nicht, das teil hat nicht mal einen punkt zum fokussi
In einem Quellsumpf am Hang im Schurwald habe ich ein schönes
Quelljungfernhabitat entdeckt, wo ich letztes Jahr neben der hier
gezeigten Zweigestreiften sogar auch die Gestreifte vorfand.
Dort gibt es u. A. auch Südliche Blaupfeile, Plattbäuche und
Gelbbauchunken sowie viele Schmetterlinge.
Viel Spaß beim Betrachten und Kommentieren!
LG Christian
Hallo zusammen,
nach einer gewissen Zeit in der ich hier nichts mehr hochgeladen hab wollte ich mal wieder ein Bild zeigen.
Hier handelt es sich um eine junge Aspisviper (Vipera aspis) aus Südfrankreich, nahe der italienischen Grenze, die ich im vergangenen Frühjahr fotografieren konnte.
Ich hoffe das Bild gefällt Euch :)
...und hier muss ich als "Plagiat" dies Wort einer nicht unbekannten Politikerin verwenden, war die mittige Platzierung des Buntspechtes. Den ich auf größere Entfernung aufnahm, als ich mich um Feldsperlinge und Rotkehlchen bemühte. Links hinter dem so schön beflechteten Stamm waren im Hintergrund störende Äste. Und der rechte, dunkle "Vorhang" in diesem gesamtschönen Licht war mir wichtig.
Hallo Zusammen,
diese schöne Begegnung hatten wir am letzten Tag in der Masai Mara.
Das war ein unbeschreibliches Gefühl, der für mich schönschte Tier in Afrika so nah zu sein.
Wenn Leoparden durch das Gebüsch schleichen, ist es unheimlich schwer ihre Route vorauszusehen und sich so mit Abstand zu plazieren, dass man sie so sieht wie auf diesem Bild. Dazu braucht man ein sehr guten Guide mit langer Erfahrung. Den hatten wir gott sei Dank.
Anregungen und Kritik wie immer Willkommen. Lob aber auch
Am Wochenende war ich mit einigen netten Leuten mal im Terrazoo in Rheinberg. War höchst interessant. Hätte nie gedacht, dass ich mich da stundenlang hätte aufhalten können. Am Ende hätte ich sogar noch mehr Zeit gebraucht.
Lichttechnisch und auch was die Hntergründe anbetrifft, fand ich es nicht einfach, die Bilder gut zu gestalten.
Bei diesem Bild finde ich es einigermaßen gelungen.
Ich hoffe, Ihr auch.
Wie immer: Kritik erwünscht, über Lob freu ich mich auch.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.