Melde mich nach einer längeren Pause wieder zurück. War in letzter Zeit zeitlich leider ziemlich eingespannt und deshalb nur als stiller Beobachter "aktiv". Freue mich, daß dieses einzigartige Forum nun doch nicht geschlossen bleibt und versuche in Zukunft wieder öfters Fotos von mir zeigen zu können.
So nun ein paar Worte zum Foto. Konnte dieses Jahr das erstemal überhaupt einen Frauenschuh in freier Natur bewundern. Wollte zuerst überhaupt nicht zum fotografieren, da es schon den gan
Letzte Woche habe ich es mal aus dem Auto heraus versucht, auf die Jagd nach einem schönen Foto zu gehen und dabei eine tolle Gelegenheit versaut. Halber Meter nach vorne und ich hätten nicht den blöden Baum direkt hinterm/überm Kopf gehabt.
Hoffe es kann trotzdem noch gefallen.
Gruß
Stefan
Nachdem das Forum wieder geöffnet ist, möchte ich hiermit meine erste Serie über Schwarzhalstaucher im Prachtkleid mit meinem 3. Bild abschließen.
Es ist jenes, welches am spätesten aller drei aufgenommen wurde, nämlich genau um 7 Uhr.
Der SHT ist ca. 28-34 cm groß und weist eine Flügelspannweite von ca. 56-60 cm auf. Er brütet i.d.R. auf größeren Gewässern im Schutz von Brutkolonien von Lachmöwen.
Ich hoffe, ich konnte dem Einen oder Anderen mit diesen wunderschönen Vögeln ein wenig Freude bere
.... einen schönen Sonntag euch allen;
....so früh zu Saisonbeginn hätte ich mit diesem Falter, den ich gestern im leichten morgendlichen Gegenlicht fotografieren konnte, noch nicht gerechnet! Ich hoffe, dass euch die Aufnahme gefällt!
liebe Grüße
Charly
In der letzten Woche habe ich mal keine Felsen fotografiert und war mit Andreas Büttner in seiner Heimat bei Riesa. Dort sind seit einigen Wochen zwei Singschwäne in einem Teichgebiet recht zuverlässig anzutreffen. Wir haben das schöne Abendlicht nutzen wollen, mussten aber einige Runden um die Teiche laufen, bevor wir sie gefunden haben. Hat dann aber doch noch geklappt und ich bin mit einigen Fotos der Serie ganz zufrieden.
(c)Bjoern Lilie
Auch hier wieder eine Aufnahme von einem Besuch bei den Wendehälsen 2011. Wirklich erstaunlich mit welcher Lautstärke dieser gemusterten Gesellen ihre Partner rufen. Dennoch bleibt der Schnabel ziemlich eng geschlossen während der Ruf erschallt.
Das Forum scheint ja wieder da zu sein. Super :))
Hier mal noch mal was von meinem Florida-Workshop. Immer toll so etwas seinen Teilnehmern bieten zu können :)
Die Rötelreiher breiten beim Jagen die Flügel komplett aus und rennen aufgeregt durchs Wasser. Ich denke das Ausbreiten dient der Abschattung.
Bienenfresser sind, ähnlich wie Schwalben, schnelle und geschickte Flieger. Nachdem dieser Bienenfresser seine Brutröhre verlassen hat, biegt er sofort in einer scharfen Linkskurve ab.
machte diese Aufnahme auf Lesbos, Griechenland.
Mehr Fotos sind auf: www.ltdphoto.com und jede Woche neue Fotos von Lesbos hochgeladen werden.
Fühlen Sie sich frei, um einen Kommentar im Gästebuch hinterlassen, wird es appriciated werden.
Hallo Zusammen,
Erst mal möchte ich mich für die Macher des Forums herzlich bedanken, dass sie die Arbeit doch auf sich genommen haben. Das finde ich schön.
Diesen Kolibri Violettkron-Brilliantkolibri .Eugenes fulgens.
hatte ich schon in normaler Haltung gezeigt, diese hier gefällt mir aber besser. Das ist die Haltung, wenn sie den Ast verteidigen wollen.
Violettkron-Brilliantkolibri (Eugenes fulgens)
Lg Jalil
... hatte ich schon meine Ausrüstung eingepackt und war auf dem Nachhauseweg. An einer Ecke des Teiches sah ich ihn dann. Einen Graureiher in voller Größe, nur etwa 10 Meter entfernt. Habe sofort alles reaktiviert und konnte noch drei Aufnahmen machen, bevor er wohl durch den Spiegelschlag ausgelöst, fluchtartig das Weite suchte.
Erstmal freue ich mich zu sehen, dass es hier weitergeht!! Toll!
Der Rundaugen-Mohrenfalter (Erebia medusa) ist ein in fast ganz Deutschland zu findender Falter. Die Tiere leben in feuchten und trockenen Lebensräumen, wie Halbtrockenrasen in Waldnähe, Streuwiesen, Bergwiesen und Waldlichtungen. Die Art ist von der planaren bis zur subalpinen Stufe zu finden. Die Raupen ernähren sich von Bromus erectus, Brochypodium pinnatum und Festuca ovina. Die Falter fliegen von Mai bis Juli. Die Raupen überw
Ein Bild von meiner heutigen Fototour. Schön, dass wir hier wieder Bilder zeigen können. Herzlichen Dank dafür an die Betreiber. Viel Spaß beim Betrachten!
Hallo,
echt toll, dass das Forum wieder online ist.
Hab mich heute mal am Mohn versucht, kurz bevor es bei uns angefangen hat zu regnen.
Hoffe, das Bild gefällt.
Gruß
Marco
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.