Schon jetzt sind gerade die frühen Begegnungen mit dem Auerhahn einige dieser besonderen Glücksstunden dieses Jahres.
So eine Aufnahme im Gegenlicht hatte ich mir am Vorabend in etwa ausgemalt.
Diese dann umzusetzen ist etwas ganz anderes...
Ob es gelungen ist? Für mich persönlich ja. Ihr seht das sicher differenzierter.
VG, Ricky
mit dem Olivenbaum Thema.
Ja, ich weiß, so langsam gewöhnt man sich an diese knorrigen Gesellen. Ich verspreche auch, ich zeige noch ein weiteres Bild aus der Serie und dann ist auch gut. Danach hab ich noch ein witziges, nicht so ernst gemeintes....
Als ich dieses Bild gemacht habe hat eine kräftige Brise die Blätter ständig hin und her bewegt. Ich habe dann bewußt eine längere Belichtungszeit gewählt, in der Hoffnung dass das die standfesten, gewundenen und pittoresken Stämme zusätzlich frei s
Hallo,
schon lange schwebt dieses Bild durch meinen Kopf, aber es müssen schon mehrere Dinge zusammenpassen, damit es dann auch mal so klappt, wie man sich das vorstellt. Das Männchen erwischte ich einige Minuten später, doch das hat bereits gereicht und das Licht war fast schon wieder zu hart. Vielleicht zeige ich das Bild dennoch mal.
Grüße
Daniel
PS: Hab das Bild recht groß hochgeladen. Ein Klick zur größeren Ansicht bringt mehr Schärfe beim Betrachten
In regelmässigen Abständen kommt die Klappergrasmücke derzeit auf diesen dornigen Zweig, dem ich im Gebüsch gegenüber sitze und darauf warte. Dieser Ast ist ein beliebter Sitzplatz, den auch Neuntöter und Goldammer häufig besuchen.
Hallo zusammen, wie bereits angedroht habe ich mich im Urlaub etwas mit der
Landschaftsfotografie auseinandergesetzt.
Auf Empfehlung einiger Forenmitglieder hatte ich mir kurzfristig ein 10-18 RF Weitwinkel
für meine Canon R7 zugelegt, und bin von den Ergebnissen echt begeistert.
Herzlichen Dank dafür, und jetzt sind die Profis gefragt, was man hier hätte noch
besser machen könnte.
L.G Stefan
Hallo zusammen, gerade von den Seychellen zurück gekommen, möchte ich mich bei Euch mit diesem
ersten Bild zurückmelden
L.G Stefan, der jetzt wieder "richtige" Bilder mit der DSLR. aufgenommen, einstellt
... wird unsere größte Orchidee auch genannt. Der Frauenschuh zeigt sich in unseren Wäldern nur an wenigen Stellen und ist jedes mal ein wunderbarer Anblick!
"Das Verbreitungsgebiet der Zwergalpenrose erstreckt sich nur in den Ostalpen vom Comer See und dem Allgäu bis zu den Karawanken." (Wikipedia)
Dieses Exemplar habe ich in den Dolomiten angetroffen.
Diese Rindenspringspinne saß vorhin auf unserer Couch und schaute sich interessiert um. Dafür musste sie dann für ein Foto herhalten. Leider war sie sehr unruhig und ich konnte den "Post Focus" nicht einsetzen.
Diese Idee schwirrt mir schon seit mind. 2 Jahren im Kopf.
Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass die Umsetzung so viel von mir abverlangt, auch körperlich war es echt anstrengend + tausend Mückenstiche.
WICHTIG!!!!
Bewusst begebe ich mich nur an die Wasserkante, um nicht die Eiablage zu stören oder bereits auf und im Gewässer befindliche Eier nicht zu zerstören.
Diese Kante ist leicht abschüssig, was das fokussieren unfassbar schwer macht.
Auch die Lichtverhältnisse geben mir nur ein Zeitfens
Kiebitz, der Vogel des Jahres 2024.
Ich hatte das Glück, eine Kopulation der Kiebitze fotografieren zu können.
Die Bislicher Insel ist ein wahres Paradies für Vogelliebhaber und Naturschützer. Hier können Besucher die faszinierende Welt der Vögel hautnah erleben und atemberaubende Fotos von den gefiederten Bewohnern machen. Der Kiebitz, mit seinem markanten Federkleid und seinem speziellen Ruf, ist hier zu Hause und zieht Vogelfotografen aus ganz NRW an. Die Bislicher Insel ist ein Naturschutzg
Das ist für mich Frühling. Die schönen, hellen Grüntöne gemischt mit anderen Farben und dann dazu das prächtig gefärbte Schwarzkehlchen. Es wird wohl in der Dornenhecke unter dem Strauch brüten.
Anfang letzter Woche gab es eine spektakuläre Wettershow praktisch vor der Haustüre als diese Superzelle nahezu stationär über eine Stunde vor den Toren Wiens unter dauergrollen dahinrotierte, bevor sie in Richtung der Hauptstadt gezogen ist und den Norden Wiens getroffen hat.
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.