Wie die Spinne zu ihrem Namen kam...
Hier streckt sie sich ordentlich, beim frühmorgentlichen Ausbessern ihres Netzes.
Eine Aufnahme von heute Morgen.
Mir gefällt das Licht und der Helligkeitsverlauf im Hintergrund, was meint ihr?
Allen Vätern einen schönen Tag, auch denjenigen die es noch werden wollen, oder auch nicht.
Und den Fotografinnen ob Mütter oder nicht, auch einen schönen Tag.
Und denkt dran:
Wenn man zu tief ins Glas geschaut hat, kann man sich oft schlecht entscheiden auf welches de
Dies war vermutlich eine der ersten Nahrungsaufnahmen im Leben der kleinen Haubentaucher. Auf dem Nest hatte es noch weitere Eier, die noch darauf warteten, geöffnet zu werden.
Die Fütterung der frisch geschlüpften Jungen war ein wahres Naturschauspiel. Wenn das eine Elternteil mit den kleinen Fischchen sich näherte, sprangen die Kleinen manchmal im Übereifer der Nahrung entgegen.
- Rheindelta (Bodensee) -
Hallo
Zum Vatertag einen kleinen Dickkopffalter,hätte wohl auch in die Rubrik Pflanzen gepasst.Ich hoffe er gefällt ein wenig,Anregungen sind wie immer willkommen.
Viele Grüße Frank
Ungewöhnlich früh im Jahr, zeigen sich vereinzelt die ersten " Wächter" in den Eichenwäldern der Elbaue. Voll gepumpt mit Hormonen, stellen sie sich sogar dem Fotografen entgegen.
... vielleicht kein stylistisches Highlight aber der Perlgrasfalter ist immer eine Aufnahme wert wie ich finde... das ich ihn gestern im Licht der untergehenden Sonne entdeckt habe hat mich über den suboptimalen Ansitz hinweggetröstet !
Ich hoffe es gefällt euch ein wenig.
Vor etwa zwei Jahren auf einer Wanderung durch das wunderschöne Erzgebirge.
Die Aufnahme ist auf dem Fichtelberg entstanden.
Nach einem kurzen Schnee-Regen brach die Sonne durch das Geäst - ich habe versucht diese Stimmung festzuhalten.
Ein Amselhahn bei der morgendlichen Futtersuche. Gestern Abend in der Dämmerung suchte auch noch ein Amselmännchen nach Fressbarem und wurde dabei intensiv vom Uhumännchen beobachtet. Ich bin gespannt wie lange es dort noch rumhüpft.
...rastlos flog diese schöne Libelle umher, ehe sie sich für einige Sekunden auf diesen Halm setzte, um dann wieder Richtung Schilfgewirr zu verschwinden...
Ich hatte großes Glück sie so ablichten zu können. Meine erste Edellibellenaufnahme.
Ich bin nicht gerade ein "Libellen-Fachmann", daher bin ich mir bei der Bestimmung nicht 100% sicher. Würde mich über die Bestätigung / Korrektur meiner Vermutung freuen.
Ich tippe auf: Brachytron pratense - Früher Schilfjäger.
...wurde ja nun best
Es gibt verschiedene Stellen, die im Laufe des Tages von den Wanderfalken aufgesucht werden. Dazu gehört auch der Rupfplatz, auch wenn nicht unbedingt Beute dahin gebracht wird.
Hallo,
dieser fette Brummer hat sich gestern den Storchenschnabel zum Schlafen ausgesucht.
Weiß jemand vielleich auch zufällig, um welches Tier es sich genau handelt?
Es war relativ groß. Geschätzte 3 -3,5 cm.
Ich hoffe, das Bild gefällt euch.
LG
Astrid
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.