Gestern machte ich wieder eine ähnliche Wildliferunde wie letzten Donnerstag. Am höchsten Punkt angelangt konnte ich zuerst eine kleinere Gruppe Steinwild beobachten. Dann lief ich zu einem Aussichtspunkt, um etwas zu essen. Plötzlich sah ich relativ weit unter mir, dass sich einige Tiere von unterhalb hier auf diese Fläche zu bewegten. Ich staunte nicht schlecht - bis am Ende waren es gegen 30 Stück Rotwild.
Für mich war das ein schönes Highlight für diesen Tag!
Was mir so alles auf Forstwegen mit dem Mountainbike unterkommt...
So einen wunderschönen Kleinen Perlmutterfalter habe ich zum ersten Mal gesichtet. Für solche Fälle ist die Kamera immer im Rucksack.
... in der großen Wiese!
Am Abend suchen sich die Bläulinge ihre Schlafplätze, dieser hier war weit und breit der einzige Falter. Er wollte halt seine Ruhe haben!
Maennchen.
Ist eine der buntesten und schönsten heimischen Heuschrecken.
Aufgrund ihrer verborgenen Lebensweise bekommt man sie nur sehr selten zu Gesicht.
Für mich war es die erste Sichtung.
Da gestern die Gewittergefahr sehr gering war, haben meine Gattin und ich uns am Nachmittag auf den Weg gemacht! Vom Kolmhaus geht es über den gleichnamigen Anger zuerst flach, dann aber immer steiler werdend in Richtung Brandberger Kolm, bei der Weggabelung gerade weiter zum Brandberger Joch. Die Sonne am Nachmittag ist schon erbarmungslos und da fällt mir ein Spruch von einem Bekannten ein " MIT ZUNEHMENDEM ALTER WERDEN DIE BERGE STEILER" wie recht er hat.
Meine Frau genießt die Auss
Guten Morgen Ihr Lieben 😊
der Großteil hier wird wahrscheinlich keine Bläulings-Portraits mehr sehen können. Ich hab mich aber so gefreut, den kleinen Kerl hier heute Morgen zu finden...das musste jetzt sein. 😆
LG Juliane
Gestern Morgen hatte ich mir frei genommen da bei uns das Wetter so Herrlich wahr, da bin ich schon am halb drei aufgestanden, denn ich wollte da sein bevor die Sonne aufgeht da die hinfahrt in dieses Tal schon gut eine Stunde dauerte. Und als ich beim ersten Bergsee vorbei gelaufen bin im Dunkeln kam endlich eine Stelle wo ich nicht schlecht staunte als ich das Meer von Alpenrosen sah dann musst ich noch etwas Geduld haben denn die Sonne lässt sich sehr viel Zeit bis sie über diese Bergspitze k
Diese Art von Blitzen zeichnet oft echt interessante Dinge auf den Nachthimmel und wenn man Glück hat hat man die Kamera dann gerade auf den richtigen Spot ausgerichtet.
Bei unserem Besuch im Mai hat er nur beständig geraucht, wie man sehen kann. Man macht sich zwar schon immer Gedanken über eine möglichen Ausbruch, hätten dann aber doch nicht gedacht, dass er kurz danach tatsächlich wieder ausbricht.
Die Touristanabzocke mit Seilbahn und anschließender Wanderung hatten wir uns gespart und uns lieber zu Fuß auf die viel farbenfrohere schönere Ostseite begeben. LG, Herbert
Ein weiteres Highlight am Geierfelsen waren die Schwarzstörche die immer wieder unterwegs waren um die Jungen zu versorgen oder das Nest auszubessern.
Gruß
Thomas
Schon öfters gehen aber hier endlich auch einmal auf den Chip gebannt .
Die Bedingungen waren windbedingt nicht die besten und es war nicht unbedingt einfach in halbwegs
scharf auf den Chip zu bannen .
Bei dieser Aufnahme ist das halbwegs gelungen .
Wünsche euch einen angenehme Abend
VG Holger
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.