Wird wohl zeit dass ich mal wieder einen Dachs zeige. Die Saison ist eigentlich vorbei, ab und zu könnte man noch etwas von der Ranz mitbekommen, aber es wird schon so früh dunkel dass man kaum Bilder machen kann.
Hallo zusammen,
da es jetztz selbst in unseren Wäldern feucht ist und überall Pilze wachsen, habe ich auch mal ein paar mit der Kamera eingesammelt.
Diese Flaschen-Stäublinge (bitte korrigiert mich, wenn ich daneben liege) sind in einer netten Formation gewachsen und verlangten förmlich nach einem Bild.
VG Susanne
Wie die ganze Insel, ist ebenfalls die „Farbige Erde“ vulkanischen Ursprungs.
Bei diesem kleinen Flecken Erde im Hochland von Mauritius geschah zudem jedoch eine völlige Auswaschung von Basalten. Das warme und feuchte Klima führte dazu, dass alle löslichen Elemente, darunter v.a. Kieselsäure ausgewaschen wurde, sodass nur noch konzentrierte Zusammensetzungen von Eisen und Aluminium zurück blieben. Die Eisenmischungen sorgen für die Anthrazit- und Rottöne, während Aluminium für die Blau-, Violett
Mit dieser Aufnahme möchte ich euch zeigen, welche Aufnahme von mir in der aktuellen Ausgabe der Deutschen Jagd Zeitung erschienen ist. Die Aufnahme habe ich Anfang April diesen Jahres gemacht. Der schwarze Bock, den ich lange Zeit beobachten konnte hat an diesem Tag seine Basthaut abgestreift.
da ich schon eine Weile versuche,den Hauhechel zu fotografieren und mir irgendwie die Inspiration fehlt,habe ich es jetzt mal mit einem Falter als "Beigabe" oder umgekehrt ?? versucht.
Gruss
Otto
Nachdem Thorsten seinen einäugigen Teichfrosch hier vorstellte, schaute ich mir die Bilder dieses „verdächtigen „ Mäusebussards noch einmal an. Seine rechte Augenhöhle ist leer. Also ist auch er nur mit einem Auge unterwegs, was offensichtlich für diesen Bussard kein größeres Problem darstellt, denn kaum war er gelandet, schon hatte er mich unter meinem Tarnumhang entdeckt und flog ab. BGE
Ich meine, wenn man Farbspiele sucht ist Island genau der richtige Ort.
Leider etwas mit Randunschärfe, was sich aber nicht vermeiden ließ, da das Ganze in eine Mulde gebettet war.
(Und natürlich schon wieder ohne Stativ)
... war dieses Knabenkraut vom Creux du Van, aber mir gefiel es trotzdem ... vielleicht aus Solidarität, weil ich auch nicht mehr so ganz taufrisch bin?
Gestern konnte ich - leider! - nur Bläulinge fotografieren, und die gibt es in dem NSG so häufig, dass ich nicht wirklich motiviert bin, euch ein Bild davon zu zeigen. Deswegen müsst ihr einen weiteren Griff ins Archiv erdulden.
Viele Grüße,
Pascale
...ist ein seltsamer und recht selten gewordener Pilz.
Vor kurzem wurde schon eine Detailaufnahme ins Forum gestellt und ich dachte mir, dass ich nun eine Komplettansicht des Pilzes zeigen könnte.
Der Stachelbart wächst nur auf Totholz (saprotrophe Ernährung). Er kommt in sehr alten Buchenwäldern mit entsprechend viel Totholz vor und trägt dort zur Vermorschung des toten Baumes bei.
Er wurde zum Pilz des Jahres 2006 gewählt und steht aufgrund des Rückganges von alten Buchenwäldern auf der Roten
Chimpanse am Mont Assirik, mit 311 Metern die höchste Erhebung in den Bassari-Bergen, im Parc national du Niokolo-Koba im südöstlichen Senegal. Der Park ist rund 8.000 qkm groß. Seit 1981 als UNESCO-Weltnaturerbe anerkannt.
Im Park leben noch ungefähr 30 Schimpansen. Die annähernd richtige Populationsgröße kennt niemand. Die Tiere sind sehr scheu, da stark gewildert wird. Von Mai bis November ist der Park wegen der heftigen Regenfälle geschlossen.
Dieses Tier habe ich am Lago di Como gefunden. Ich konnte die Schlange fotografieren, als sie aus dem Wasser eine Mauer erklettert hat. Ich finde es immer wieder faszinierend wie geschickt die Tiere dabei ihren Körper einsetzen können. Leider habe ich beim Sichten anderer Fotos bemerkt, das dieses Tier einige Wunden am hinteren Teil des Körpers hatte, ich hoffe diese schöne Schlange hat diese Verletzungen gut überstanden.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.