Hallo liebe Fotofreundinnen und Fotofreunde,
ich möchte euch noch ein weiteres Bild, eines alltäglichen Begleiters unsere Natur teilen. Die Honigbiene im Anflug auf die Blüte des Vertrauens.
Hier hatte ich Glück mit der Blüte, die sich wunderbar am Wegesrand freistellen ließ. Da musste ich nur noch auf die fleißige Biene warten.
Viele Grüße und euch allen ein schönes Wochenende.
Sebastian
Lange gesucht und dann doch gefunden. Die Orchidee steht im dichten Gras auf einer Magerwiese, so dass nur eine Teilaufnahme die Schönheit der Blüte zur Geltung bringt.
Moin,
als Schmetterlingsliebhaber war für mich dieser Falter lange Zeit ein Traummotiv.
In diesem Jahr konnte ich endlich einige fotografierbare Exemplare finden.
Während sich die noch imposanteren Weibchen unerreichbar in den Pinien aufhielten,
um den lieben langen Tag Baumsäfte zu schlürfen, waren die Männchen berechenbar wie ein Libelle.
Dieses Männchen besetzte ein kleines Areal und verjagte alle Tiere die in sein Revier flogen.
Selbst Spatzen hat er exakt abgepasst und ging auf Tuchfüllung.
ganz frisch von heute morgen stammt diese Aufnahme. Der erste Schachbrettfalter diesen Sommers im Revier habe mich sehr gefreut .Und bei dem aktuellen Wetter dürfte er nicht lange allein sein.
VG Holger
Die Ragwurzen (Bienen-R. hier) standen im dichten hohen Gras,+da kam nur ein Portrait in Frage.
Ich mag es aber auch, wenn man die Pollinien so sehen kann.
(Es sitzt auch ein winziges Tierchen darauf ).
Hallo liebe Fotofreundinnen und Fotofreunde,
Auch wenn diese Tierchen nicht den höchsten Begeisterungsfakor haben, so sind sie doch oft und zahlreich zugegen. Sehr zum Leidwesen des Gärtners. So also heute mal zur Freude des Fotografen.
Das Subjekt hier, war so freundlich sich sogar in Pose zu stellen. Schon erstaunlich was man mit ein bisschen Zeit und Geduld bei der Beobachtung in unserer Natur entdecken kann.
Viele Grüße
Seb
...vor der Varanger-Halbinsel. Meistens war es bei meinem Aufenthalt dort oben recht bewölkt, und es gab kaum Möglichkeiten für Bilder bei Mitternachtssonne. Anderseits konnte ich so viel tagsüber fotografieren, und bei diesem Bild gefällt mir die eher graue Stimmung ganz gut.
Diesem prächtigen Burschen ist sein Winterpelz langsam aber sicher zu warm. Da muss immer wieder gekratzt werden.
Auch liegen sie ab und zu an den Boden und scheuern sich darauf, um wieder ein paar lange Haare los zu werden.
Dieses Jahr waren sie schon am Füttern aber an zwei Stellen hatte ich trotzdem etwas Glück und bekam sie ein paar Mal zu sehen. Einen Dornenzweig habe ich gestempelt aber sonst habe ich das Umfeld so "wild" gelassen, wie es war...
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.