So langsam füllen sich die Reviere wieder mit gefiederten Edelsteinen. Dieser halbstarke Eisimann flog mir Anfang Oktober vor Linse, als ich Kiebitze fotografieren wollte.
Vor zwei Jahren machte ich das letzte gescheite Bild vom Eisvogel in der Heimat, so dass die Freude über eine Aufnahme mit Umfeld im Wermsdorfer Teichgebiet besonders groß war.
Viele Grüße
Oli
Einige Tage vor der dem zuletzt gezeigten Bild. Sonnenuntergang von den Törlespitzen aus gesehen. Links ist die Alpspitze noch zu sehen. Über Garmisch-Partenkirchen lag ein Wolkenmeer. Der Himmel zeigte sich von seiner schönsten Seite! LG Patrick
...machte diese Stinkmorchel, welche die nach Aas duftende Gleba zur Anlockung von Insekten bereit hält. Ehrlich gesagt hatte ich sie zuvor noch nie bewusst wahrgenommen.^^ (...lecker riecht sie wirklich nicht für mein Geruchsempfinden, aber interessant ist sie allemal^^)
LG
Sarah
Hier noch eine Kranichformation die auf dem Weg nach Hause ist. Hier auch mal in einer größern Auflösung.Ich hatte das Glück das die gesamte Formation paralell zu mir flog.
Kraniche auf dem Weg zum Mond
Es war noch sehr dunkel, als ich gestern Morgen am Günzer See in Mecklenburg-Vorpommern erschien. Am Osthimmel zeigte sich gerade eine erste Spur der Dämmerung, am Westhimmel stand der Vollmond umgeben von tiefstem Blau. Trotz der frühen Stunde war der Parkplatz schon fast voll, und ich bekam gerade noch einen Fotoplatz in der ersten Reihe. Riesige Trupps von Kranichen zogen fast ununterbrochen vorbei, manche unter dem Mond, manche darüber, einige quer hindurch.
Diese Lichtstimmung kann man nur an wenigen Tagen im Moor, das sich glücklicherweise in meiner Gemeinde befindet, beobachten.Ich wünsche allen einen schönen Herbst.
kann sich wohl keiner so leicht entziehen.
Auch wenn ich schon wirklich utopisch viele Eisvogelbilder habe, so macht es mir immer noch sehr viel Spaß die blauen Flitzer, beim Fischen zu beobachten.
Heute vor knapp einer Stunde bei schönstem herbstlichen Sonnenlicht, ganz frisch Augenommen )
L.G.
Wolf-Dieter Peest
Wie frisch geduscht, so wirken die Farben der Buchenblätter auch das Auge erfrischend.
Kurz nach dem Regen wirken die Waldszenen immer so stille,, weil der Regen auch alle
Geräusche scheinbar weggespült hat, die Farben wirken dann doppel so "laut" ?!
Für mich immer ein stiller und inniger Moment...
Wie seht ihr das ?
LG Michael
Hallo zusammen,
Ausnahmsweise keine Libelle.
In der Nähe meines Wohnortes gibt es eine alte Kiesgrube, vor ein paar Jahren wurde daraus ein Naturschutzgebiet gemacht.
Die meisten dort lebenden Tiere sind relativ häufig, es gibt aber auch die eine oder andere seltene Art. Darunter ist eine meiner Lieblingsschrecken, die Blauflügelige Sandschrecke.
Jeder, der diese Tiere schon fotografieren wollte, weiss, dass man sie im Habitat praktisch nur sieht, wenn sie davonfliegen. Bei den beiden, die ich e
Hallo,
hiermit möchte ich auch etwas zur kleinen Fliegenpilz-Schwemme im Forum beitragen.
Gefunden habe ich den kleinen Hübschen in der Heide in der Nähe von Haltern am See. Er leuchtete mir regelrecht entgegen, so schön rot war er.
Vielleicht mögt ihr ihn ja auch. Also als Bild, meine ich
LG
Astrid
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.