Morgenstrahlen durchkämmen den Wald. Hier habe ich einen Versuch mit Farbfiltern gemacht, welcher auf der einen Seite die Sonnenstrahlen, auf der anderen Seite die Erd und Waldtöne betonen soll. Ist ein Versuch, vielleicht gefällt es ja.
Eines der letzten echten Wildnisgebiete mit großen Teilen unberührten Waldes in Norwegen ist der Øvre Dividalen Nationalpark. Bär, Elch und Fjellfrat sind hier noch in großer Zahl heimisch.
Wer mal Bären ohne professionelle Hilfe, Anfütterung und beheizte Ansitzhütten fotografieren möchte, sollte es mal dort probieren. Spuren haben wir sehr viele gesehen und auch die Umgebung ist traumhaft schön.
Hallo zusammen,
jetzt beginnt für mich wieder eine der schönsten Jahreszeiten.
Der Himmel ist seit gestern wieder voller Kraniche und heute meldete auch der erste Schaufler in diesem Jahr.Kurz nach dem Mittag konnte ich auch zwei Schaufler beobachten und einige Aufnahmen machen(leider keine optimale Perspektive).Hoffe das es in diesem Jahr endlich mit ein paar guten Aufnahme der Damwildbrunft klappt.
LG
Michael
hiermit wollte ich Euch meinen Arbeitsplatz vorstellen, bin Försterin im Regionalforstamt Niederrhein und betreue die Wälder in Niederkrüchten und Schwalmtal. Eigentlich gibt es hier nur ganz wenige alte Waldbestände, dies ist einer davon. Ich finde, dass Wälder und die damit verbundene Lichtstimmung ganz schwierig zu fotografieren sind. Hier einer meiner vielen Versuche
Hallo zusammen,
Vor ein paar Tagen wollte ich euch ja die "schüchterne" Mosaikjungfer zeigen, habe beim Hochladen aber auf das falsche Bild geklickt.
Hier jetzt das ursprünglich angekündige Flugbild mit dem verwischten Flügel vor dem Auge.
Wenns gefällt, ich habe noch 8 oder 9 brauchbare aus der gleichen Serie.
Liebe Grüsse
Helmut
Diesen Morgen war es soweit, die ersten Eiskristalle verzauberten Pflanzen und Pilze (jedenfalls in unserer Region der erste Reif).
Ich hätte mir wirklich Handschuhe mitnehmen sollen, wurde mit der Zeit etwas kühl an den Fingern.^^
LG
Sarah
Hallo !
Ich möchte heute eine weitere Ragwurz aus Kreta vorstellen. Diese Art heißt Omega-Ragwurz (Ophrys omegaifera), weil man von Oben betrachtet auf der Lippe eine Omega ähnliche Zeichnung entdecken kann. Viel faszinierender aber finde ich die Ähnlichkeit zu einem Boxhandschuh, welche meine Perspektive auch verdeutlichen soll.
Viele Grüße !
Florian
Hallo,
hier zeige ich euch noch ein Bild vom Eibsee.
Der Morgen war wirklich herrlich.
Eigentlich war das Wetter schon beinahe ZU schön, denn ein paar Wölkchen am Himmel hätten das Bild
natürlich spannender gemacht. Aber was nicht ist, ist halt nicht.
Vielleicht gefällt es ja trotzdem.
LG
Astrid
Hallo,
als ich ein paar Tage frei hatte verbrachte ich viel Zeit im Wald bei den Salamandern, teilweise stundenlang im Dauerregen. Aus diesem Grund hatte ich auch nicht die Linhof mit dem Digiback dabei, was für diese Szene natürlich sehr fein gewesen wäre. So mußte ich die stürzenden Linien per PS korrigieren, bei der Brennweite nicht extrem, aber immerhin. Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch allen....
LG
Stevie
... oder muss ich wieder ins Wasser.
Das mag sich der kleine Puffin wohl gedacht haben, bevor er abhob.
Entstanden ist da Bild auf Island an den Ostfjorden. Dort finden die Papageitaucher noch genug Fische, um ihre Jungen aufzuziehen. In den Westfjorden sieht es dagegen wohl mau aus.
da Georg und ich uns auf Island leider nicht getroffen haben, möchte ich ihm einen Einblick geben, wie die Lichtverhältnisse am Jökulsárlón morgens um 5 Uhr sind.
Mehr Islandbilder gibt's beim Nordietreffen, welches Georg auch in diesem Jahr wieder auf die Beine stellt.
============================
Nordietreffen: hier reinschauen und anmelden
7. Nordietreffen in Hamburg am 19.11.2011
============================
Hier eine weitere Impression von diesem zumindest für mich faszinierenden Urwald auf Darß , denn fast alle Weststrand-Radler fuhren daran vorbei
Ach ja...Wer sich an den stürzenden Linien stört...
Hallo allerseits,
diese Blattgerippe habe ich auf einer meiner Spaziergänge gefunden. Ich fabd das so schön, dass ich gleich mal eine Aufnahme davon gemacht habe.
Ich hoffe es gefällt Euch ein wenig.
vG
Detlef
...auf dem Bauch im Sand lag, um die ( wahrscheinlich ) letzten Heidelibellen beim Sonnenbaden abzulichten, kam mir eine kleine, schon geflüge Schrecke entgegen, die Marcus als Blauflüglige Ödlandschrecke bestimmte. Danke!
Letzten Mai in Yellowstone: Zeit der Bärensichtungen. Ein Grizzly machte seine Streifzüge in der Nähe der Parkstrasse zwischen Norris und Mammoth. Sein Hauptinteresse galt dem Graben nach Nahrung wie Erdmännchen.
Ab und an warf er immer mal wieder einen prüfenden Blick auf diese seltsamen fünf-beinigen (zwei in Schuhen, 3 am Stativ) Säuger am Strassenrand.
Die Blümchen werden merklich weniger ... ihre Zeit ist abgelaufen ... Umso mehr freue ich mich über diese tapferen Glockenblümchen, die in all ihrer scheinbaren Zerbrechlichkeit und Zartheit so tough, ausdauernd und widerstandsfähig sind. Als Belohnung für sie soll ja jetzt noch mal der "Goldene Oktober" für eine Weile zurück kehren.
Auch dieses Glockenblümchen stand wieder in dem von Schafen beweideten NSG - deshalb so auffallend kurz.
LG,
Pascale
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.