Wandert man von Thale nach Treseburg bieten sich besonders im Herbst viele eindrucksvolle landschaftliche Schönheiten an der Bode. Mal brodelt es kräftig zwischen steil aufragenden Felswänden und tiefen Schluchten, mal plätschert die Bode gemütlich durch die bunten Buchen- und Eichenmischwälder. Dort kann man sie aus der Nähe fotografieren.
ich fühlte mich wie im Goldrausch bei diesem Anblick unter dem Blätterdach.
Diesen Farbenschmaus widme ich Pascale zur Aufmunterung und Lohn
ihrer Bemühungen...
Ich war und bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob dieses Bild nach den
neuen Grundsätzen mit für mich strukturhaftem Blätterdach hier in Farben und Formen
Bestand hat. Falls nicht Gunnar, dann passt es vielleicht in Pflanzen und Pilze...
Ich hoffe, wenn es auch ein ungewöhnlicher Anblick ist, das euch diese Art der Ansicht
auch euren
Eine Konserve aus dem Frühjahr.
Wolf: Sorry dein Text ist jetzt weg. Und Danke für den hinweis. Hatte einfach das Bild ohne bearbeitete Kontraste eingestellt.
... vor Sonnenaufgang. Eine Stimmung und Atmosphäre, die mir noch gut im Gedächtnis ist, obwohl sie über zwei Monate zurück liegt und eine andere Nebelsituation war als jetzt im Herbst.
Wie ich feststellen musste, lud ich in diesem Monat nicht ein Bild hoch. Das möchte ich mit diesem doch noch ändern. Und wie ich beim Hochladen feststelle, fragt mich Pascale, wo ich bleibe. Pascale, hier ein Lebenszeichen von mir. BGE
Der Gimpel (hier ein Männchen im Prachtkleid) wurde im 19. Jahrhundert häufig als Käfigvogel in Werkstätten oder auch in Wohnungen gehalten. In England und auch in Deutschland entstanden rege Erwerbszweige, die wie Großhändler bald begannen, Gimpel nicht nur innerhalb Europas als Käfigvögel zu verkaufen. Da der Gimpel sehr begabt, talentiert und lernfähig ist, konnte ihm im Vogelsberg und in Thüringen beigebracht werden bekannt Lieder zu pfeifen. Bevor die Vögel flügge wurden, wurden sie aus dem
... wenige Minuten später war das Licht weg, der Eisi hingegen schon zwei Sekunden nach der Aufnahme
Detailverliebte werden hier sicher nicht auf ihre Kosten kommen, zumal es mir nicht gelungen ist, im Webbild eine vernünftige Schärfe hinzukriegen. Das Original ist auch schon etwas weich und die Ausarbeitung kriege ich einfach nicht knackiger hin.
Vor ein paar Tagen an der Dreisam mitten im Freiburger Stadtgebiet aufgenommen. Leider muß ich mich momentan im Forum etwas rar machen, aber das wird
auf einem mit Flechten und Moosen bewachsenen Baumstumpf.
Ich dachte eigentlich nicht an Pilzaufnahmen, da ich in den letzten Tagen nicht wirklich fündig geworden bin. Deswegen war auch das Sigma 70-200 (halbwegs Makrotauglich) daheim geblieben.
So mußte dann hier mein "Allrounder" herhalten. Ein 300er ist aber schon sehr grenzwertig für Pilzmakros.
Vielleicht gefällt es ja trotzdem etwas...
liebe Grüße
Thomas
Dieser Aurorafalter saß früh morgens an den taunassen Blüten des Wiesenschaumkrautes. Er selbst war auch noch ganz nass und trank von den Tautropfen...
Das Wurzacher Ried bei Bad Wurzach im Landkreis Ravensburg wir aus Quellseen gespeist. Das Wasser stammt aus 150 Metern Tiefe uns ist noch ganz klar, während wenige hundert Meter weiter in das Moor hinein das Wasser schon die typische dunkler Verfärbung annimmt.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.