Das hier zu sehende Flügelspreizen konnte ich wiederholt beobachten. Es stellt ein Aggressions- bzw. Dominanzverhalten dar.
So zeigen dominante Sumpfmeisen ihre soziale Stellung und ihre Ansprüche am Futterplatz gegenüber rangniederen Artgenossen.
Hallo,
da ich Ende Oktober/Anfang November das erste mal die Damwildbrunft in einem grossen NGB fotografieren konnte und gerade dabei bin, die Bilder zu entwickeln, hier mal eines, was mir selbst von den bisher finalisierten Ergebnissen am besten gefällt.
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das so stimmt, aber ich habe es unter beeinflusste Natur eingestellt...
Viele Grüsse
Wahrmut
...den Schnee vor den Fenstern und Türen am 24.12. wegzuräumen, ansonsten kommt der Weihnachtsmann nicht ins Haus und dann...?
Dann gibt es k e i n e Geschenke, dann ist Frauchen ganz traurig, Kind noch trauriger, Omi und Opi auch, die Katze ist kratzig & der Hund ist knurrig.
Wollen wir das ?
Also bitte ich Euch: schiebt, räumt, fegt, pustet, brennt, bürstet, kratzt den Schnee vor Eurer Tür, so daß der Weihnachtsmann ungehindert ins Häuschen kommen kann und Weihnachten ein Fest der Freude
Drei Weibchen im Parc National de la Pendjari in Benin. Es ist die häufigste Antilope Westafrikas. Das hohe Elefantengras, bis zu zwei Meter hoch, erschwert das fotografieren. Der Park hat im Jahr ca. 7000 Besucher. Man ist überweiegend allein. Ansammlungen von Autos wie in der Mara gibt es nicht. Während der Regenzeit von Mai bis Ende November ist der Park nicht
befahrbar, quasi geschlossen.
Doppelmakro vom letzten Juli, als ich unterwegs mit Georg Dorff in den Weinbergterrassen der Mosel unterwegs waren. Dort traf ich diesen Zipfelfalter, zu dem sich kurzfristig eine Raupenfliege hinzugesellte
Anfang Oktober 2011 gab es im Karwendel einen kurzen, aber heftigen Wintereinbruch mit kräftigem Schneefall. Ich war zu dieser Zeit am Großen Ahornboden und mir bot sich ein merkwürdiger Anblick: Die meisten Bergahorne hatten noch grünes Laub, aber um sie herum war alles tief verschneit. Mit etwas Glück fand ich wenigstens einen Baum, dessen Blätter sich schon golden verfärbt hatten. Zum Glück kam auch noch die Sonne zum Vorschein. Die Lichtverhältnisse waren nicht einfach. Würde mich wie immer
Für die einen der "große braune Rindenfresser", für die anderen die größte freilebende heimische Tierart.
Egal, wie man zu ihnen steht, Rotwild ist eine interessante und fotogene Wildart.
Viele Grüße
Richard
Das Wort "Dompfaff" setzt sich aus den deutschen Wörtern Dom und Pfaff zusammen. Durch seine schwarze Haube, die an eine Kappe eines Geistlichen erinnert, bekam der Vogel seinen Namen.
Noch eine Aufnahme vom letzten Winter
Hallo Zusammen !
Diese Libellenart die sonst immer sehr unruhig umherflog, stand mal ausnahmsweise für 2 Secunden einigermaßen ruhig in der Luft.
Diese Chance nutzte ich natürlich sofort um sie im Flug abzulichten.
Bei den Großlibellen konnte ich es bisher noch nicht beobachten, das diese sich mal irgendwo auf einen Halm ect. gesetzt haben.
Aber diese hübschen Flugakrobaten im Flug abzulichten ist ja auch mal eine Herausforderung.
LG André
...Schwäne leuchtend weiß und schön." So beginnt ein Lied, welches traurig ist. Anfang vorigen Jahrhunderts in Deutsche übersetzt. Von fünf jungen Mädchen wird darin gesungen, die niemals den Brautkranz wanden. Weil fünf junge Burschen "zum Kampf" hinaus zogen. Vom Memelstrand wird auch gesungen, woran fünf Birken wuchsen. Man könnte dies für ein frühes Antikriegslied halten. Gewiss war es so nicht gemeint.
Und die fünf wilden Schwäne dieser Aufnahme ( mit technischem Mangel!) kön
Auf Helgoland sind Goldregenpfeifer zwar gar nicht so selten, jedoch am Kringel sah ich in diesem Oktober zum ersten Mal einen, er war alleine, war überhaupt nicht scheu, wirkte aber nicht verletzt. IM HG sieht man die roten Klippen, das fand ich recht cool.
Bei Regen zeigt die Verzasca ihr mystisches Gesicht, der metallische Glanz des Granits übt eine ganz besondere Wirkung aus.
Ich habe es deshalb mal in einer primär monochromen Aufnahme auf SW reduziert.
Bin gespannt, was Ihr davon haltet
Eigentlich bin ich nicht so der Typ für Experimente. Bin gespannt, was Ihr dazu sagt.
An einem schönen Herbsttag im Buchenwald. Während der Belichtung hab ich die Kamera nach oben geschwenkt.
Hallo zusammen,
Heute möchte ich euch ein Bild einer Gemeinen Falkenlibelle zeigen. Die Schärfe könnte besser sein, aber die Stimmung und die Flares machen das, wenigstens teilweise, wett.
Liebe Grüsse
Helmut
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.