Dieses Detail aus der Maggia-Klamm zeigt einen Ausschnitt zwischen den engen Schluchtwänden. Wer diesen Eindruck aus der Nähe haben will muss schwimmen.......oder, wie ich, mit langer Brennweite vom Rand der Klamm aus fotografieren.
Das Bild soll etwas vom Geheimnis der engen und bisweilen auch finsteren Klamm erzählen.
Hallo
Heute konnte ich beobachten, wie ein Sperber- Männchen eine Meise an meinem Winterfütterungsplatz im Garten geschlagen hat und diese gleich hinter einer Buchenhecke verspeiste. Ich holte schnell meine Kamera, merkte bald, dass ich mit dem 600er keine Chance hatte Bilder durch die Hecke zu machen und wechselte schnell auf das 300er. Mit zeitweiligem Abstand an der Naheinstellgrenze (1,25m!), habe ich dann versucht durch die Hecke ein freies Schussfeld zu bekommen. Den Sperber hat das überha
Seit ein paar Wochen beschäftige ich mit Elstern, die besonders im Winter gemeinsam umherstreifen, in großer Zahl Schlafplätze anfliegen....und einen immer wieder vor Rätsel stellen.
Erst kommunizieren sie stundenlang in der Krone des Baumes unter dem Tarnzelt, während ich voller Vorfreude und Adrenalin auf den Anflug warte, um dann: ABZUFLIEGEN. Dann wiederum fliegen sie plötzlich und ohne Ankündigung die Singvogelfütterung an, um den Spatzen und Finken die Körner streitig zu machen. Nun passt
... und Ankunft liegen oft ganz nah beisammen. Während sich in meinem Rücken die Sonne mit einem grandiosen Farbspektakel auf den Weg machte hatte der Mond für diesen Tag seinen fast schon geschafft.
Hallo
hier mein versuch diese schöne Schlange festzuhalten
hoffe euch gefällt es
Kritik wird gerne angenommen ;)
ich waage es auf Professionell einzustellen...
lg falk
Er lebt im Amazonas Gebiet,zählt aber heute zur
bedrohten Tierart,da sein Lebenraum immer mehr zerstört wird.
Diesen hier habe ich in einem Zoo in Ecuador aufgenommen.
Geht man mit der Fotoausrüstung auf Skitour ist der Rucksack meistens schwer.
Mat sollte neben der Ausrüstung für die Fotografie auch die Lawinennotfallausrüstung mitführen.
Schaufel, Sonde, Lawinenverschüttetensuchgerät (Pieps-einschaltn nicht vergessen) und Lawinenairbag.
Letzteren lasse ich aus Gewichtsgründen meistens zu Hause, wobei der Airbag gute Chancen bietet bei einem Lawinenunglück oben auf der Schneeoberfläche zu bleiben.
Der Airbag muss im Unglücksfall aktiv ausgelöst werden, Griff
Das Bild zeigt eine Krähenscharbe auf der Hornoya bei Vardo am Varangerfjord. Aufgenommen habe ich es diesen Sommer, als ich mit meinem Bruder die Varanger Halbinsel zu Fuß durchquerte.
Wir waren sechs Stunden völlig allein bei Nieselregen auf dieser kleinen Vogelinsel. Hier sahen wir das erste mal, bei unserer drei wöchigen Tour, Strandpieper, Berghänfling und natürlich die Dickschnabellumme.
Die meisten Vögel waren überhaupt nicht scheu und man konnte vom "Weg" aus sehr schöne Aufnah
Hallo,
dieser Sperber ist der Grund für die "Hab-Acht-Stellung" des Eisvogels. Leider ist der HG etwas unruhig, der Stamm steht doch ziemlich nah am Gestrüpp. Ich bin ein kein EBV-Freak. Photoshop-Experten hätten da sicherlich mehr rausgeholt .
Mit diesem Bild verabschiede ich mich für dieses Jahr; ich werde mich ins Rote Meer begeben. Allen, die sich getraut haben dieses Bild anzuklicken, wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das nächste Fotojahr.
LG
Bernd
In einem der schneereichsten Winter der letzten Jahre entstand dieses Bild noch analog. Aufgenommen wurde das Bild in der Nähe des Hinterbrühlersees in München.
...nur eine weitere Spielerei im Unterholz, Aufgenommen in der Behanaschlucht in der Naehe Aloombas (Queensland, Australien)
Ein Link zu Google-Maps:
Your text to link here...
Hallo
Da in letzter Zeit kein Mittelspecht gezeigt wurde dachte ich mir zeigste mal mein erster Mittelspecht an meiner neuen Futterstelle. Ich hoffe er gefällt ein wenig.
LG Reiner
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.