Hallo zusammen,
Eine weitere Flugaufnahme meiner Erstbegegnung mir Aeshna mixta möchte ich euch heute zeigen.
Am 20. August 2011 war der Teich praktisch zugewachsen, Schilf als Hintergrund praktisch unvermeidlich. Die Aufnahme ist relativ stark beschnitten, 70% vom Original bekommt ihr zu sehen.
Ausnahmsweise mal kein Pano sondern klassisch 3:2.
Liebe Grüsse
Helmut
Es hat bisher nur ein Bild vom Fiskalwürger im Forum. El Harrar Jalil hat es dieses Jahr platziert, da ist auch eine ausführliche Beschreibung des Vogels. Masai Mara, 2011
aufgenommen am sempachersee in der nähe von luzern ( schweiz)
diese möwen sind jeden winter da,
würde mich freuen über verbesserungen,vorallem in der bearbeitung ,meine ich habe ich noch sehr viel zum lernen,
ich bekomme das einfach nicht hin so wie ihr.
vielen dank im vorraus
lg regi
Der Tag beginnt über den Bayerischen Voralpen und dem Voralpenland mit einem schönen Sonnenaufgang und einem Monduntergang.
Scrollen nicht vergessen
...
Obwohl es an diesem Wochenende auch im Schwarzwald erstmals angefangen hat zu schneien, möchte ich euch – nach dem bisher so nassen Dezember - mal wieder ein Tropfen-Bild zeigen, das Wasser und Farben in einem Bild vereinigen soll.
Ich wünsche euch allen einen guten und möglichst stressfreien Weg auf Weihnachten hin.
VG,
Pascale
Die Kegelrobbenmutter scheint sich über ihr Junges zu freuen. Die behüteten Tage des Kleinen sind aber gezählt. Bald muss er selbst für sich sorgen. Die Mutter wird sich dem kommenden Nachwuchs widmen.
Aufgenommen gestern auf Helgoland.
Viele Grüße
Jörg
Hallöchen Ihr Lieben,
da der Winter uns bisher noch verschont hat, konnte ich leider kein aktuelles Winterbild für den Kalender schießen, so, wie es geplant war.
Deshalb gibt es noch eine Morgen-Reif-Impression aus dem November.
Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag und eine nicht allzu stressige Vorweihnachtszeit.^^
Seid ganz lieb gegrüßt aus dem Kalendertürchen Nummer 19 von Sarah
Hallo an alle..
....erster Schnee hier im Rheinland. Ich will das nicht sehen Deshalb
wehre ich mich wenigstens fotografisch gegen den Winter und möchte Euch
ein Foto meiner Lieblingsblume zeigen. Erinnert mich an den Sommer.
Freu mich auf Euer Feedback.
LG
Selda
Adulter Bartgeier mit Knochen. Der ist viel zu groß um ihn hier an Ort und Stelle hinunter zu würgen.
Daher hat dieser Vogel es vorgezogen den Knochen mitzumehmen.
Immer mal wieder versuche ich mich an dem Thema " Startende Graugänse vor Sonnenaufgang". Es ist für mich das größte Schauspiel am See wenn mehrere Hundert Graugänse gemeinsam noch vor Sonnenaufgang den See verlassen.
El Quesir, Ägypten, kurz nach Sonnenuntergang in der dunkelsten Ecke eines Parkes.
Die hinteren beiden sicherten ab und standen Schmiere, der vorne zog das Ding dann eiskalt durch.
Daß die drei was im Schilde führten, hätte man auf den ersten Blick sehen müssen. Aber hinterher ist man immer schlauer.
Etwas rauschig bei ISO 3200 mit der kleinen Kamera, hoffe es gefällt trotzdem ein wenig. Beeinflußte Natur, weil im Park.
Grüße
Reinhard
Hallo,
leider habe ich aus traurigen Gründen schon länger keine Zeit mehr für das Forum abzwacken können und das wird sich auch erstmal nicht ändern.
Trotzdemn liegt es mir am Herzen, allen Userinnen und Usern eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit zu wünschen. Mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen.
Für das Neue Jahr wünsche ich allen ganz besonders Gesundheit. Ein Gut, das neben menschlicher Wärme überaus wertvoll ist.
Liebe Grüße
Astrid
Da ich in letzter Zeit kaum zum fotografieren gekommen bin, möchte ich einmal eine etwas ältere Aufnahme einstellen.
Entstanden im Etosha in Namibia 2010
Die Aufnahme zeigt eine Löwin an einer kleinen Wasserstelle. Da sonst ja immer viel Wert auf die Freistellung des Motiven gelegt wird, habe ich hier versucht den Lebensraum mit einzubeziehen. Dieses versteckte und oft heimliche an diesen Raubkatzen macht ja auch einen Grossteil ihrer Faszination aus. Das wollte ich in dieser Aufnahme dokumentie
Passt zwar nicht zur Jahreszeit, aber ich sehne mich danach.
Was bei den Vögeln der Eisvogel ist bei den Pflanzen die Küchenschelle.
Beiden gemeinsam ist, dass ich mir solche Motive immer wieder gern anschaue.
Diese Aufnahme entstand Ende März 2011 im letzten Abendlicht.
Beeinflusste Natur, da im HG ein paar Gräser gezupft wurden. Das Bild entspricht ca. 95% vom Full frame.
Ich hoffe es gefällt.
LG
Stephan
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.