...im Tegeler Forst in Berlin.
Das Bild entstand ende Oktober diesen Jahres in der Früh.Dick eingepackt streifte ich durch den Wald und kam auch an diese Stelle.
Ich habe zur Bearbeitung CS4 und die NIK-Filtersoftware beansprucht.
Vorschläge,Kritikien und natürlich auch Befürwortungen für das Bild nehme ich gerne an
Grüße
Carsten
Nach Feierabend bin ich noch schnell auf den Jochberg um dort oben den Tag ausklingen zu lassen. Ich konnte nicht umhin auch ein Pano mitzubringen.
Hier ist eine ausführliche Gipfelbeschriftung zu sehen --> hier klicken
Scrollen nicht vergessen
...
Auch diese Foto entstand am letzten Wochenende und stellt einen typischen Blick in den Wald seitlich des Rotbachs dar. Dieser wird von z.T. mächtigen Buchen (Hallenwald) gebildet.
Habe hier bewusst mit relativ offener Blende gearbeitet; das soll dem flüchtigen Blick entsprechen, macht m.M. aber garade dadurch das Bild, welches man ja länger betrachten kann, interessant. Ich kann es mir jedenfalls sehr lange anschauen und dabei entstpannen.
Ob ihr das auch so seht???
Gruß Guido
Hallo,
natürlich ist es angenehm, im warmen Wasser und bei strahlender Sonne auf die Suche nach fotogenen UW-Lebewesen zu gehen, nur leider hat der normal sterbliche UW-Fotograf weder die Zeit noch das Geld, Monate im tropischen Ausland zu verbringen.
So geht es auch mir und deshalb mache ich den ein oder anderen Tauchgang in mitteleuropäischen Gewässern und das muss nicht viel weniger spannend sein – wenn es auch bedeutend unkomfortabler ist.
Die Gewässer sind zwar definitiv (viel) kälter, abe
Ganz tief unten, modrig und muffelig ....
Doch einen Moment erreicht ein Lichtstrahl auch diesen dunklen Ecken im Wald.
Es sind genau diese Lichtstimmungen, die mich bei meiner täglichen Arbeit immer noch begeistern können .....
Viele Grüße
Ingrid
Das Foto wurde im Hochwildschutzpark im letzten Abendlicht aufgenommen. Der UHU hat sich auf dem Handlauf perfekt in Szene gesetz und die kleinen Lederriemen an seinen Fängen werden fast komplett verdeckt.
Am letzten Wochenende war mal wieder etwas Zeit, so dass ich in der Früh im Mondenschein mal wieder am Rotbach war. Als dann langsam die Sonne aufging (es war tatsächlich ein klarer Morgen nach all dem Regen) ergaben sich im flachen Winkel der Sonnenstrahlen tolle Lichtstimmungen mit sehr angenehmen weichem Licht. Ich hoffe das Bild kann euch diese Stimmung vermitteln?!
Der Rotbach schlängelt sich schön träge durch den Wald, welcher oftmals als Buchenhallenwald ausgeprägt ist.
Gruß Guido
Hallo, ich bin neu im Forum und möchte mich mit diesem Luchs Portrait vorstellen. Durch meinen 14 Jährigen Sohn Marius der auch seit einiger Zeit begeistert im Forum mitwirkt bin ich auf dieses tolle Seite aufmerksam geworden. Die Qualität der hier präsentierten Fotos ist wirklich beeindruckend. Da ich beruflich sehr eingespannt bin fehlt mir für Wildlive Aufnahmen außer im Urlaub oft Zeit. Ich bin daher mit meinem Sohn öfter in der sogenannten beeinflußten Natur zum Fotografieren unterwegs. Das
Nachdem die Kegelrobbe
Kegelrobbe .Halichoerus grypus.
so gut angekommen ist, möchte ich eine weitere Aufnahme unserer Helgolandexkursion einstellen.
Die kleine Kegelrobbe hatte leider nur ein sehr kurzes Leben, aber auch das gehört zur Natur...und auch zur Naturfotografie, oder?
Weitere Aufnahmen und Informationen zu meiner Arbeit auf meiner Homepage verlinkt unter:
http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=34
Ich hatte mir fest vorgenommen 2011 mal einen Wollschweber von unten abzulichten. Habe dann gleich mehrere dieser Fotos dieses Jahr gemacht.
Ich hoffe euch gefällts.
Nochmals ein Bild aus 2010
Gruß
Klaus
Edit:
Meine Bestimmung mit polyommatus icarus ist wohl falsch
Stephan hat ihn mit "Aricia agestis/artaxerxes s." wohl richtig bestimmt.
Hallo,
eine sehr eigene Stimmung kam in diesem Buchenwald für ein paar Minuten auf, ich habe versucht diese so gut wie möglich zu transportieren, das Photo ist am besten in einem abgedunkeltem Raum anzuschauen.
LG
Stevie
Hallo zusammen,
Ca. 1,5 Gehstunden bergauf, ausgehend vom beschaulichen Bergdorf Brandberg. Am Laberg, auf ca. 2000m, eine der genialsten Abendstimmungen die ich erleben durfte. Der, auf dieser Höhe eisige Föhnsturm hat das seine dazu beigetragen. Die Wolkenstreifen kamen und gingen, der Mond wurde immer heller. Den Abstieg im Dunkel, nur im Licht der LEDs am Kopf nimmt man da gerne in Kauf. Auch die Gefahr des Verlaufens war recht gering. Immer gerade runter durch den Wald bis man, rein theoret
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.