Ich habe gedacht, dass sie im letzten Winter alle gestorben seien.
Bis vor wenigen Tagen die freudige Nachricht kam, dass eine Kette von 9 Stück gesichtet wurde (an alter Stelle).
Ich habe sie zwar selber bisher noch nicht gesichtet, daher erst mal noch ein älteres Bild!
Viele Grüße
Richard
Hallo alle miteinander,
mittlerweile bin ich auf Neumayer angekommen und lebe mich langsam ein. Das Wetter fesselt uns momentan leider in der Station, aber morgen sollen die Stürme schwächer werden. Ich hoffe, dass ich dann auch ein paar Eindrücke dieser unglaublichen Umgebung einfangen kann. In der Zwischenzeit möchte ich euch meinen ersten Eindruck des Kontinents näher bringen, die schier endlose Weite und Leere. Aufgenommen wurde das Bild als ich auf meinen Inlandsflug nach Neumayer gewartet
Hallo allerseits,
anbei ein kleines Lebenszeichen von mir. Ich hatte die letzte Zeit eine Menge um die Ohren und bin ert heute wieder mal vot dir Tür gekommen.
Ich hoffe ich bin nicht allzu sehr aus der Übung und die Aufnahme gefällt Euch ein wenig.
vG
Detlef
So, dritter Versuch...inzwischen ist das Bild nur mehr 4,15cm breit, wegen der dummen 1000 Pixel Höhe.
Das Bild selber ist aus 1000m Höhe, können auch nur 500 gewesen sein. Die Fahrt war viel zu spannend um darauf auch noch zu achten. Mir hat einfach gefallen wie sich die Mangfall durch die Landschaft schlängelt.
Bin gerade dabei die Helgoland-Bilder von letzter Woche zu sortieren und möchte euch heute diesen Sanderling zeigen.
Hoffe ergefällt ein wenig.
Wünsche noch einen schönen 2. Weihnachtstag.
LG Holger
Stammt aus dem Sommerurlaub im Alentejo, das Licht hat sich etwas komisch, darin gespiegelt, ich glaube ein Teil der Farben stammt von meiner Kleidung...
Diese wunderbaren Vögel mit ihrem metallisch glänzendem Schnabel faszinieren mich immer wieder.
Hier zu Abwechslung einmal ein weibliches Exemplar an der Winterfütterung.
... brennt... könnt Ihr es sehen?
Ich habe in diesem Jahr einige von diesen leuchtenden Pilzen entdeckt; im vorigem Jahr habe ich mich nur für die eßbaren Pilze interessiert, aber seit ich mit dem Makro unterwegs bin, sind auch alle anderen Pilze ganz bedeutend und besonders.
Ich hoffe, der leuchtende Pilz ( Trichterling) gefällt Euch ein wenig.
LG
Angela
Auf dem Abstieg ins Valle Maira war ich auf der Jagd nach Murmeltieren. Da stand es dann, in einer vom Schmelzwasser sumpfigen Rinne. Einsam im Abendlicht umgeben von vertrockneten Sommerwiesen
Bevor das Hermelin aus der schützenden Höhle kommt, wird erstmal eine Brise der Umgebung eingezogen, ob die Luft rein ist. Wenn das der Fall ist, dauert es nicht lange, bis es zur vollen Größe erscheint. Je nach Laune geht es zur Mäusejagd, oder es wird auch ungestüm herumgetollt. Zum Glück liegt noch etwas Schnee und am heutigen Feiertag fühlte ich mich sehr feierlich, dass ich diese Szenen erleben durfte.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.