Für die Meisten verborgen in der Dunkelheit, sind die Dachse unterwegs. Es ist für mich jedes Jahr wieder eine riesige Freude, wenn es mir gelingt, diese wunderbaren Tiere zu beobachten und zu fotografieren.
Gruß
Stefan
... ist Laubfroschzeit.... Ich liebe die kleinen grünen Frösche, sie machen mich glücklich und zufrieden. Ich kann ihnen stundenlang zusehen, ohne dass es mir langweilig wird.
Dieses Jahr war es ganz mau mit den Schmetterlingen. Sowhl in der "freien Natur" als auch bei uns im Garten so gut wie Fehlanzeige.
Seit dem Wochenende ein ganz anderes Bild. In der Heidelandschaft aber auch im Garten überall gab es das Pfauenauge zu sehen. Allein auf dem Sommerflieder hab ich 7 Exemplare gleichzeitig gesehen.
abseits der abgetreteten Pfade fand ich diesen Segelfalter.
Ihn im Flug zu sehen, war schon sehr schön aber er hatte Erbarmen mit mir und legte kurz eine Rast ein.
Mit langer Brennweite gelangen dann ein paar brauchbare Aufnahmen und der Tag war gerettet...
Die Weibchen sind in der Regel größer und werden bis 8cm. Die Männchen haben etwas kürzere Flügel. Gottensanbeterinnen kommen in verschieden Farbschlägen von grün bis fas schwarz vor.
Die Mäusejagd will gelernt sein und dieser Jungfuchs zeigte mir seine
"Anschleichtechnik" schon von einer ganz guten Seite.
Bis zur Perfektion eines Altfuchses fehlt dann aber schon noch einiges.
Jedenfalls liess er sich nicht aus seiner Konzentration reissen und so
bemerkte er mich erst als er schon an mir vorbei war.
Leicht verunsichert zog er sich gemächlich in den Wald zurück.
Ein kleines Rinnsal in der Wiese, wenn es länger nicht regnet, bildet sich dieser bunte Bakterienfilm auf der Oberfläche. Auf dem bunten Teppich gehen dann diese ca. 5 mm großen Spinnen auf die Jagd.
Es schaut ein bissl aus, wie der Ritt auf der Kanonenkugel
Ich wollte eigentlich nur mal nachsehen, wie weit unser Wein (Solaris) herangereift ist,
da sah ich diese Raubfliege auf einer Beere mit ihrem Fang.
Schnell die Kamera geholt, und es blieb mir dieser einzige Freihandschuss, bevor sie
mit ihrer Beute weiter flog.
Grüße Michael
Hallo zusammen keine Sorgen um ihren Fortbestand müssen sich derzeit die Grünfrösche machen.
Fast jeder Gartenteich, Tümpel oder See wird von ihnen bevölkert.
L.G Stefan
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.