Seit langem konnte ich mal wieder ein Foto machen. Man kann sich bessere Hintergründe und Haltungen vorstellen, doch ist dieses Foto sehr typisch für Rotfußfalken, die derzeit ungewöhnlich häufig bei uns zu sehen sind. Auf dem Acker sind sie sehr leicht zu übersehehn.
... ist das Männchen der Östlichen Smaragdeidechse.
Gar nicht scheu, vielmehr sehr selbstbewusst, präsentierte es sich in der Nachmittagssonne der Puszta,die im Mai noch nicht so gnadenlos heiß wie im Sommer war...
Viele Grüße, Birgit
und noch nie durfte ich einen Rehbock so aus der Nähe betrachten.
Das ist aber dem geschuldet, dass ich es auch noch nie live beobachten konnte, wie die Böcke den Rehen folgen, um für den kommenden Nachwuchs zu sorgen.
Zu sehr war ich in der Vergangenheit immer auf die Vogelfotografie konzentriert und zugegeben der Sommer ist jetzt auch nicht unbedingt meine bevorzugte Fotozeit.
Dieser Bock folgte dem Weibchen auf Schritt und Tritt. Hat ihm das Äsen mal zu lange gedauert, hat er sich einfach ers
Auch der Schneehahn wusste wo er am wenigsten auffällt.
Ganz gelassen hat er uns da ertragen, konnten veschiedene Einstellungen probieren.
Im Anhang etwas größerer ABM. Weiß ist auch nicht gleich weiß.
Schönes Wochenende
wünscht Thomas
Dort gibt es Viele und sie sind nicht gar so scheu....mal was anderes von mir.
Das Format ist seinem Blick geschuldet....er wollte partout nicht in die andere Richtung schauen
In 18 Jahren habe ich es nur auf 500 Bilder gebracht. Und was noch viel "schlimmer" ist, auch nur auf 1414 Kommentare. Mit jedem Bild nur 3 Kommentare! Dafür schreibe ich aber meist mehr als nur 2-3 Worte. Ich käme vielleicht auf eine bessere Bilanz, wenn man die Zahl Kommentarworte zählen würde.
Auch die weitere Statistik zu meinem Account ist vernichtend: 2 (in Worten Zwei) Bilder der Woche und Null Bilder des Tages. Zahl der Bilder in Wettbewerben unter den Top20: 10 Bilder. So könn
Zum Wochenende hier nochmal mein Drosselrohrsänger. Diesmal aus größerer Nähe aufgenommen. Mit dem Gesang hatte er aufgehört um jetzt auf den Halmen nach Insekten zu suchen.
Ein schönes Wochenende wünscht euch Werner
Taubenschwänzchen gehören zu den Schwärmern und sind Wanderfalter, die aus dem Mittelmeerraum zu uns kommen. Teilweise versuchen sie auch, in Mitteleuropa zu überwintern.
Sie sind im Gegensatz zu den meisten anderen Schwärmern tagaktiv, kommen gerne in Gärten, wo sie Nektar tanken und sind selbst bei Regen aktiv.
Taubenschwänzchen werden oft mit Kolibris verwechselt, weil sie sehr schnell und wendig fliegen. Vor jeder Blüte bleiben sie kurz im Schwirrflug stehen und wechseln dann zur nächsten Bl
Der östliche Teil des Kaisergebirges oder des Wilden Kaiser!
Bei uns wird dieser Gebirgsstock der nördlichen Kalkalpen einfach "Koasa" genannt!
Liebe Grüße Horst
Ein Archivfund vom Dezember 2009!
Warum stelle ich so ne alte Kamelle ein?
Vor kurzem ist mir eine Festplatte mit allen Bildern vor 2020 abgeraucht. Neue Platte bestellt, aber bevor die ankam, hat auch die Sicherungsplatte ihren Geist aufgegeben.
Ich könnte gar nicht so viel essen, wie ich da hätte kotzen können...
Viel viel viel Mühe und noch mehr Schweiß und Blut waren nötig, um wenigstens eine der Platten wieder retten zu können.
So viele Erinnerungen wären verloren gewesen, rund 40.000 Fotos
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.