Endlich sind auch im kalten Fichtelgebirge die ersten Amphibien unterwegs! Viele kleine Teiche, welche versteckt im Wald liegen, sind teilweise immer noch mit Eis bedeckt.
den Moorfrosch abzulichten. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich nicht doch einen Grasfrosch angetroffen habe.
Sicher kennt sich jemand im Forum besser aus.
Nicht ganz einfach bei dem wilden Untergrund (Äste Schilf u.a.) an die Modelle ran zu kommen, zumal es nur sehr wenige waren.
Danke im voraus für die Hilfe
Norbert
Der Steinadler versucht, sich am Luder gütlich zu tun. Dabei wird er ständig von einer Meute von Kolkraben gestört und geärgert. Einer der Raben ist hier besonders keck und zupft den grossen Konkurrenten mehrfach an den Schwanzfedern. Der Unterschied an Körpergrösse und Kraft wird durch Frechheit und Mut wettgemacht, denn irgendwann wird das Treiben dem Adler zu bunt und er fliegt frustriert von dannen.
Bulgarien 2012 im tiefsten Gebirgswinter. Reise mit Oli Richter, Erich Greiner, und Emil Ench
...in einem wunderbaren "Kleinod", wo sich dieser Bruchwald befindet, kommt langsam aber sicher die Natur wieder zum Leben
Noch hält es sich in grenzen aber demnächst wird wohl alles wieder vor Leben strotzen!
Auch die Moorfrösche sind im Laichgewässer angekommen...und bereits in Action!
Auf Tour mit Markus G. und Hans-Helmut E.
Weitere Aufnahmen und Informationen zu meiner Arbeit auf meiner Homepage verlinkt unter:
http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=34
Heute war endlich mal mehr sichtbar als nur ein Büschel am Boden. So entstand zu Beginn der Saison diese Gegenlichtaufnahme. Ich wollte einfach mal was neues versuchen (Mit der Aufnahme sowie mit der Bearbeitung) und hoffe es kommt einigermaßen an.
Ich würde mich über Kritik freuen.
Gruß Tom
...so schien die hintere Blüte zu sprechen...
nachdem ich gestern unter dem Schneeglöckchen von Klaus Mehret beklagte, ich hätte in dieser Saison kein gescheites Bild dieser Pflanze hinbekommen, hat es mir heute keine Ruhe gelassen und ich bin noch einmal losgezogen.
Ich hoffe, das Ergebnis gefällt Euch und wünsche allen ein schönes Wochenende.
Und noch etwas: In diesen Tagen bin ich seit 4 Jahren in diesem Forum und möchte Uwe und allen, die hier vor und hinter den Kulissen mit anpacken ein FE
Aufgenommen im Hochmoor in der Nähe des Gerlospasses. Blick hinüber zu den Kitzbühler Alpen.
Gestern mit Bruder Günter und Fotofreund Tom mal einen Versuch Sternenspuren festzuhalten gesteartet.
Es handelt sich hier um ca. 220 Einzelaufnahmen mit 30sek. Belichtungszeit. Diese wurden dann mit der freien Software die es hier zum Downloaden gibt!
www.startrail.de
LG Horst
Während anderen Orts schon die Küchenschellen blühen, dürfen wir uns noch an den Märzenbechern erfreuen.
Auch wenn schon eine große Welle an Frühblühern über die Betrachter ergangen ist, hoffe ich, dass diese kleine Aufnahme Gefallen finden kann!
Viele Grüße
Ingrid
Der Mittelspecht ist einer unserer schönsten Spechtarten mit dem schönen Gesicht.Ich habe mich sehr gefreut als sich dieser vor meinem Tarnzelt auf diesen dünnen Ast niederlies.
Es ist doch immer wieder für mich etwas besonderes, diese Löffelreiher in Natura zu beobachten! Solange ist es noch nicht her, da kannte ich sie nur aus dem Kosmos Vogelführer!
...gefielen mir diese Kraniche im ersten, rötlichen Licht des heutigen kalten Nebelmorgens doch recht gut. Es wurde dann für uns der erste vorfrühlingshafte Sonnentag. Das Licht wurde strahlend, aber Kraniche gab es vor dem nächtlich errichteten Zelt auf dem rumpligen Maisacker dann doch nicht mehr. Wie sang die schöne , rothaarige Milwa ? "Wieder mal umsonst gehofft, wieder mal, wie schon so oft!"
... ist die Zeit unserer "Explosionslaicher". Die Krötenfangzäune werden schon wieder abgebaut und die guten Fotografiermöglichkeiten sind vorbei. Dann bis nächstes Jahr Froggy und Co!
Schönes Wochenende und LG
Holger
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.