Mein weißer Freund steht immer noch in "seinem" Sprung mit normalfarbenden Rehen und zur Zeit ist er auch sehr Einstandtreu und somit auch recht gut zu finden (wenn er sich nicht weit ab vom Weg aufhält).
Ich finde an diesem Bild ist es sehr gut zu sehen das er "erwachsen" wird. Der typische kindliche "Gesichtsausdruck" den Rehe in den ersten 2 Lebensjahren ist verschwunden.
Auch das Gehörn hat sich (für seine Verhältnisse ) sehr gut entwickelt und er wird mind. bei
den beginnenden Frühling habe ich heute genutzt um nach den Mandarinenten im nahen Stadtwald zu sehen. Ohne große Erwartung, war ich extrem überrascht ein fast völlig weißes Exemplar zu entdecken. Bislang habe ich so etwas noch nicht gesehen. Aufgrund des roten Schnabels müsste es ein Männchen sein. Die Weibchen werden z. Zt. wohl brüten.
Ob es sich dabei um eine normal vorkommende Farbvariante handelt oder um ein Albino konnte ich bisher nicht herausbekommen. Gegen ein Albino spricht die dunkel
... im Lebensraum der Dünen-Springspinnen (Yllenus arenarius). Die mit spärlicher Vegetation bewachsenen Feinsandbereiche (hier Haarmützenmoos - Polytrichum piliferum)) sind besonders trächtige Jagdgründe für diese imposanten Hüpfer. Aufnahme bei schon tief stehender Sonne.
Gruss, Horst
Diese Küchenschelle habe ich heute auf dem Rotenfels im Nahetal entdeckt. Normalerweise sind die Küchenschellen hier dunkelviolett und dies war das einzige helle Exemplar, das ich gefunden habe.
Weil die Pflanze von sehr viel Gras umgeben war, habe ich die extreme Blende von 1,4 gewählt.
Liebe Grüße
Holger
Im Polenztal, Nationalpark Sächsische Schweiz, steht die Sonne schon etwas hoch, wenn sie das Flussufer mit den zahllosen Märzenbechern erreicht. Direkt am Ufer waren trotz hoher Temperaturen letztes Wochenende noch dicke Eispanzer.
Um das Blümchen richtig zurechtzurücken, habe ich oben, unten und rechts ein Bisschen beschnitten.
Gestern war ich mit meiner "dicken Tüte" auf Amphibien-Tour, dies ist eins der Ergebnisse.
Mehr auf meiner HP: http://naturfoto-mross.blogspot.de/p/blog.html
....Leberblümchen im Wald.
3. Fortsetzung der Serie:* Leberblümchen im Wald *...diesmal mit dem Trio...und hoffentlich gefällt`s Euch ein bißchen.
LG
Angela
... schaut man hier vom Mahnkopf aus.
Ihr seht hier die Laliderer Wände die bis zu 900 Meter hoch sind und bis knapp 2700 Meter hinaufreichen. Hinter dem Hügel liegt übrigens die traumhaft gelegene Falkenhütte.
Hier gibt es wieder eine ausführliche Gipfelbeschriftung zu sehen -->
Panorama aus 3 QF-Aufnahmen
scrollen nicht vergessen
.....
...angesichts der Blütenfülle bei den Buschwindröschen kein abwegiger Gedanke, wie ich finde! Hab hier mal das Trioplan mit 25mm ZR ausprobiert! Macht ausnahmsweise kaum einen Unterschied in der Bildwirkung zum modernen Makro-Objektiv. Aber die weichere Schärfe passt dann doch wieder zum High-Key.
LGr
Wolfram
Ein scheinbar einsamer Moossporophyt bei Sonnenuntergang. Tatsächlich befinden sich vorne und hinten weitere "Stengel" welche auch den streifigen Hintergrund bilden. Insgesamt alles genauso vorgefunden, also ND.
LG Jens
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.