... zumindest hat es den Anschein.
Diese beiden Haubentaucher waren vorgestern so sehr mit der Balz beschäftigt, dass sie Thomas (Diehl) und mich einfach ignorierten und ich wenigstens in einem Bild die Situation festhalten konnte.
Viele Grüsse
Wahrmut
...beim Futter nehmen auf unserem Balkon. Die Kohlmeisen kommen regelmäßig zu Besuch aber in unregelmäßigen Abständen. Deswegen musste ich lange warten bis ich dieses Foto machen konnte.
ist die Dohle (Corvus monedula)
Schon eine etwas ältere Aufnahme, die mir aber immer besser gefällt.
Die Dohle wurde durch unser Frühstück beeinflusst, bei dem sie versuchte was abzugreifen...
Was meint ihr dazu?
mehr Bilder gibts in meinem Blog zum Lurch des Jahres 2012:
Gnorimus' Photoblog
Wie gesagt, es schlummern noch etliche unbearbeitete Aufnahmen auf der Festplatte vom Besuch in Mecklenburg Vorpommern vom Herbst letzten Jahres.
Gruß Thomas.
Zwischen alle den Frühblüher- und Froschmotiven, die ich zur Zeit ausprobiert habe, stach diese Aufnahme heraus. Sie entstand bei einer "Froschsession". Mitten im masenhaften Froschlaich tobte das Leben, hunderte von Berg- und Teichmolchen machten sich über die Froscheier her. Dabei fiel mir dieser Teichmolch auf, der sich zu weit in den Laich gewagt hatte, und aus der extrem klebrigen Masse nicht mehr herauskam. Nach 20 Minuten habe ich ihm geholfen, da mir inzwischen wenige Zentimete
Ein zweites Leberblümchenfoto- sie sind schon fotogen diese Leberblümchen. Hier hatte ich Glück mit dem Hintergrund- es standen ein paar Schlüsselblumen dort. Ansonsten Offenblende und die letzten Sonnenstrahlen am Nachmittag. LG Patrick
Hängeweide im Topf vor einen neutralen Hintergrund stellen, Ast mit Blühenden Kätzchen auswählen und Kammera in Position bringen, Warten.
Nach ca. 2 Stunden hatte ich 23 Anflüge und 84 Bilder im Kasten, davon waren 3 Aufnahmen zu gebrauchen und eine etwa so wie ich sie mir vorgestellt hatte.
Vieleicht gefällt sie euch ja auch so gut wie mir.
Hallo zusammen,
Nachdem es im Januar und Februar viel zu warm war, hatte ich nicht mehr mit einer Mäusebussard Aufnahme gerechnet.
Nach langem, sehr langem Ansitzen in dem dann doch noch, sehr kaltem März gelang mir nach vielen Missgeschicken dieses Bild.
Ich hoffe es gefällt euch ein bischen.
Gruss Jürgen
Als ich heute in meinem Küchenschellengebiet auf dem ehemaligen Übungsplatz vom BGS war, mußte ich leider feststellen das diese schon wieder am Abblühen sind.
So früh und in solchen Mengen haben sie dort in den letzten zwanzig jahren nicht geblüht. An den etwas mehr schattigen stellen konnte man noch einzelne fotogene Planzen entdecken.
und du allein...also was willst du"...scheinen die beiden Kohlmeisen zu denken
sie saßen auf der Platane vor unserem Küchenfenster und ließen sich durch mich nur wenig beeindrucken.
War mir bei dem Beschnitt extrem unsicher...im normalen Format hat es mir nicht gefallen...hab deswegen einen leichten Panorama-Beschnitt gewählt...hoffe es gefällt
Diese Dame war freundlicher zu mir wie der Herr, Herr Schwarzkehlchen flog immer sehr geschäftig umher und setzte sich nur auf für mich schlecht zugängliche oder zu weit entfernte Äste.
Aber die Dame des Nestes sieht auch nett aus, wie ich finde
melde mich mit dieser kranichaufnahme zurück aus mvp.
es war für mich wieder aufregend bei den kranichen zu sein.
erst schien es als seien wir zu spät gekommen, da nur einige wenige kraniche vor ort waren.
das schöne wetter hat sie zum weiterflug in ihre brutgebiete angeregt.
zu unserem glück aber, kamen auch tgl neue trupps an. unsere angst war somit unbegründet....puh!
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.