Verflixt, wo habe ich bloß die Eier gelassen, die ich den Naturfotografen zu Ostern ins Nest legen wollte!
Frohe Ostern allerseits!
Winfried Wisniewski
... dieses Bild wollte ich Euch nicht ersparen Mir gefiel der Gesichtsausdruck des Pelikans ...
Kerkini-See 2012; Tour mit Erich Greiner, Oli Richter und Emil Enchev
Mit meinem 600-sten Bild im Forum wünsche ich Euch schöne Ostertage!
Die Blütezeit ist zwar schon vorbei, aber heuer hat es endlich mal mit einigen Aufnahmen geklappt - noch bevor die Blüten abgefressen od. aber abgeschnitten wurden ...
Diese Gruppe gefiel mir sehr gut, nur war der HG eigentlich viel zu unruhig und auch die Schärfeebene war alles andere als ideal - glücklicherweise war es an diesem Morgen absolut windstill ... und so experimentierte ich mit kamerainternen Mehrfachbelichtungen.
Was haltet ihr von meinem Experiment?
Wünsch euch allen noch schöne Os
Heute war ich seit langem mal wieder mit dem Schwimmversteck unterwegs, obwohl ich noch nicht richtig fit war. Aber die Neoprenwathose war wieder dicht und 3 Jacken hielten mich warm. Also raus in die Natur!
Und was soll ich sagen: Ich war bzw. bin richtig beseelt. Nach einer halben Stunde Gewöhnung war ich eins mit den Haubis. Einer schlief ca. 12 Meter vor mir, dann balzten sie...Es war einfach schön und ein richtig gutes Erlebnis, mittendrin zu sein, ohne aufzufallen.
Viele Grüße und Frohe O
Der Apollo wurde hier ja schon häufiger gezeigt, eine Paarungsszene ist aber recht selten dabei. Hier war ich sehr froh, an einem wunderbaren Morgen eine solche fotografieren zu können.
Weitere Aufnahmen und Informationen zu meiner Arbeit auf meiner Homepage verlinkt unter:
http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=34
Hallo,
Ich habe seit gestern eine 7d und habe sie heute getestet. Ich bin noch nicht so ganz zufrieden mit den Ergebnissen .Ich bin mir auch noch nicht so ganz sicher was für eine AF Einstellung ich für Tiere und Vögel nehmen soll, es wäre sehr nett von Euch wenn Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könntet .
Mit dem verkleinern auf Web Größe komme ich bei meinen Vogeln und Tierbilder auch noch nicht so gut klar, vielleicht kann mir jemand dort auch Tipps geben. Ich würde mich riesig darüber
Der Habichtsadler ist recht selten im Mittelmeerraum anzutreffen. Der tatsächliche Bestand ist unbekannt. In Spanien werden nicht mehr als 8-10 Brutpaare geschätzt, hier ist das Weibchen zu sehen. Das Nahrungsangebot scheint ein wesentlicher Faktor für eine erfolgreiche Brut zu sein, wohl auch, um überhaupt eine Eiablage stattfinden zu lassen. Mehrere Jahre wurde erfolglos gebrütet. Im vergangenen Jahr gab es endlich einen flüggen Jungvogel.
Beste Grüße von Gerald Marz
Ist zwar ein doofer Titel, aber ich bin so dermaßen begeistert von der D800 , erstens eine bekommen zu haben und zweitens, das sie sich heute schon so gut bewähren durfte.
Für alle die nachdenken, auch der DX und der 1,2fach Modus funktionieren hervorragend.
Genug über die Kamera. Leider ist an meinem meist besuchten Gewässer nur ein Haubentaucherpaar und die machen es mir nicht gerade leicht, musste heute bei dem Wetter 5h im Matsch liegen für ein paar anständige Aufnahmen, ich hoffe Euch gefä
Für gewöhnlich haben Sperlinge ja eher eine waagerechte Körperhaltung. Nur wenn sie etwas erregt sind, so wie der Vogel auf dem Foto, zeigen sie auch mal eine aufrechte Pose und machen einen "langen Hals".
Knapp daneben ist leider auch daneben. Dennoch war mir dieser Erpel viel zu schade
zum Löschen. Ob sowas allerdings ins Forum gehört? Auf jeden Fall wünsche ich
Euch allen Frohe Ostertage :)
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.