Nach einer kleinen Pause gibt es wieder einmal ein Bild von mir. Ich wollte mit diesem Bild die Island-Serie komplettieren. Es war schon ein lang gehegter Traum von mir diese Vögel einmal ablichten zu können. Dass es dann am Latrabjarg so gute Bedingungen gab, war mir natürlich nicht ganz unrecht.
Spät Abends gab es dann dieses herrliche Licht!
Den Grasfrosch Rana temporaria konnte ich in einer Regenpause fotografieren, als sich die Sonne wieder am Himmel zeigte.
Ist ein Test mit meinem neuen 100mm/2,8 IS L Objektiv gewesen.
Da nicht so oft gezeigt und in den meisten Gebieten deutlich seltener, als die violette Schachbrettblume, hier nun frich von heute Morgen: Die Weiße Schachbrettblume.
Außer früh Morgens, sind sie bei dem windigen Wetter im Moment, sehr schwer zu fotografieren.
Oberhalb der Blüte sitzt eine kleine Spinne, die habe ich gerade erst hier Zuhause auf dem Rechner entdeckt.
Ich hoffe es gefällt. Falls nicht, spart nicht mit Kritik.
Diese Aufnahme vom Aurora konnte ich heute morgen zwischen zwei Regenschauern bei nicht ganz optimalen Windbedinungen machen.
Ich hoffe, sie gefällt ein wenig.
Gruß
Marco
Ein schlichtes Motiv als Portrait! Mir gefällt die kontrastreiche Zeichnung der Blinschleichenweibchen immer aufs Neue! Die sieht aus der Nähe halt in meinen Augen am schönsten aus!
Hoffe, die Dame weiß zu gefallen!
LGr
Wolfram
... um genau zu sein Prunella modularis. So lautet der wissenschaftliche Name der Heckenbraunelle. Hier in einem Rohrkolbenbestand beim Warten auf Blaukehlchen fotografiert. Man sieht die Heckenbraunellen dann doch eher selten. Meist hört man nur ihren melodischen Gesang.
Ich hoffe ihr findet Gefallen an diesem Bild.
Viele Grüße
Falco
Sie ist eine ausgesprochen gute Jägerin und Sammlerin
So wie es aussieht, hat sie einen Tierkadaver gefunden und trägt zusätzlich zu den Wühlmäusen Beuteteile hiervon zu ihrem Nachwuchs.
Viele Grüße
Richard
Ein Bild noch von 2010. Diese kleinen Reiher sind am Kerkini sehr zahlreich vertreten. Ich hoffe demnächst dort wieder schöne Aufnahmen machen zu können.
Gruss Michael
Habe Lust, Euch heute mal ein Bild aus dem Sandkasten der Natur zu zeigen. Es entstand im Lower Antelope Canyon, und beinahe hätte ich zwecks besserem Fotografieren meinen Hintern in einen Winkel gezwängt, in der eine kleine, aber sehr giftige Klapperschlangenart Zuflucht gesucht hatte (hat aber nicht geklappert). Zum Glück wurde die rechtzeitig von einem Navajo entdeckt und wieder dahin gebracht, wo es wärmer als hier unten im Canyon und für mich ungefährlicher war. Soll einer sagen, Landschaft
Ein Blick in den Krater des Vulkan Irazú in Costa Rica. Der Irazú, in der Indianersprache Iaratzu („grollender Berg“), ist mit 3.432 m der höchste Vulkan Costa Ricas. Der Schichtvulkan (Stratovulkan) zählt zu den gefährlichsten und unberechenbarsten Vulkanen des Landes. Bei unserem Besuch war er sehr friedlich.
Danke an Gunnar und Andreas für die Anmerkungen zum Keep Out Foto, ich denke dieses hier passt besser
Beste Grüße
Andreas
Die Jumper sind wieder mobil: hier schaute mir ein adultes Weibchen der "V-Springspinne" direkt in die Kamera.
Viel Freude beim Betrachten und Gruss, Horst
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.