Diese männliche Zauneidechse kletterte auf einem Trockenrasen munter umher, und zeigte dabei wenig scheu. Sie genoss offensichtlich einen der wenigen warmen Tagen. Auf diesem Schafsköttel, von denen es dort sehr viele gab, sonnte sie sich, bis ich ihr doch zu nahe rückte.
Hallo liebe Forumsgemeinde,
eigentlich wollte ich Lbellen finden. Doch keine einzige lies sich blicken.
Auf der Suche bin ich dann über das Landkärtchen gestolpert, dass noch schlummerte.
Schnell Stativ ausgepackt und ein paar Aufnahen gemacht.
Als die Sonne durch die Bäume schien öffenete es kurz seine Flügel.
Damit war der tag entgültig gerettet...
Ich hoffe es gefällt Euch.
LG Ute
Innerhalb weniger Tage ist der Wald grün geworden!
Nach einem heftigen Gewitterschauer heute morgen, konnte man sich an den Grüntönen kaum sattsehen!
Viele Grüße
Ingrid
Die so genannte Rehbremse tritt fast ausschließlich beim Rehwild auf. Die Larven der ein Zentimeter großen Fliegen entwickeln sich im Nasen- und Rachenraum des wiederkäuenden Schalenwild. In manchen Gebieten verursacht sie eine der häufigsten parasitären Erkrankungen des Rehwildes.
Diesen jungen Bock konnte ich gestern vom Hochsitz aus fotografieren, als er direkt vor meiner Linse vorbeizog. Der Wind stand gut, so näherte er sich mir auf wenige Meter. Hoffe es gefällt.
An einem Morgen Ende April waren die Feldhasen, in einem kleinen NSG in Südhessen, sehr aktiv.
Immer wieder liefen sie, mal gemächlich, mal im schnellen Tempo, über die Wiesen. Als ich meinen Standort wechselte und dazu einen schmalen Weg nutzte, kam mir dieser Feldhase entgegen gelaufen. Vielleicht war ihm die Wiese zu nass oder er fand den Weg einfach bequemer, auf jeden Fall konnte ich so ein paar Aufnahme von ihm machen .
Hallo Zusammen!
Vor wenigen Tagen stolperte ich beinahe, bei einem Waldspaziergang, über diese exotisch anmutende Pflanze. Zum Glück hatte ich die Kamera dabei...!
Viele Grüße, Ralf!
Am 1. Mai war hier das Wetter ideal, so daß ich gegen Abend endlich ein sonniges und ich hoffe nicht zu hartes Licht für den Haubentaucher hatte.
Es war nach den letzten Tagen endlich mal warm, aber dem Haubentaucher hat das im Nest nicht gefallen. Immer wieder hat er gehächelt um Kühlung zu bekommen. Während es sonst stundenlanges "Beamtenmikado" mit mir gespielt hat, war diesmal richtig aktion angesagt. Immer wieder ging der haubi ins Wasser um sich abzukühlen während der treulose Gö
Sehr nahe bin ich der Wasseramsel gekommen und dieses Format füllende Bild ist entstanden.
Leider ist mein altes FD 4,5/500 nur sehr umständlich abblendbar, daher konnte ich nicht mehr Schärfentiefe herausholen.
Ich hoffe, das Foto gefällt!
Extremadura 2012, Fullframe
Zurück aus dem Spanienurlaub möchte ich Euch mein erstes Bild zeigen.
Weitere werden folgen, aber es gilt erst mal fast 4000 Bilder zu sichten, auszuwerten und einige zu bearbeiten.
Herzlichen Gruß Axel
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.