Zwischen Umzug und renovieren habe ich mir Freitag Nachmittag 2 Stunden Auszeit gegönnt.
Dieser Aurora flatterte schon eine ganze Weile über die Wiese. Ein paar aufziehende Wolken brachten ihn wohl zum längeren verweilen und ich konnte trotz Windes einige brauchbare Aufnahmen machen.
Hoffe Ihr könnt noch welcher sehen.
LG Holger
Von meinem lieblingswald,trotz Regen oder auch gerade deswegen ein sehr reizvolles Erlebnis.Eine Stunde in meinem Buchenwäldchen und ich bin ein neuer Mensch.was jetzt noch fehlt ist eine gute Fotoausrüstung.
Auch vom Freitag, er tankt gerade ein wenig Raureif.
Ich habe Donnerstag Abend 5 Stück gefunden. Das hatte
ich noch nie, jetzt ist keiner mehr zu finden.
Nach dem Kopulieren, siehe vorangegangenes Bild „Gleich“, schmusten die beiden Stelzenläufer noch kurz. Es war anrührend, dies mit anzuschauen, auch wenn wieder nur durch’s Schilf. (Aber gerade das gefällt mir, sonst würde ich’s nicht einstellen.) BGE
Schlagwörter, Stelzenläufer, ♂ und ♀, Himantopus_himantopus
Ein Bild von heute Morgen.
Mein Wald der Sinne:
Schöner Anblick, wohlriechender Duft und dazu das Flöten eines Pirols,
braucht es mehr um glücklich zu sein?
Da stört auch zeitweiliger Nieselregen nicht.
Ich hoffe es gefällt.
Vor zwei Tagen war ich wieder am Bau. Der Wind stand an diesem Nachmittag so (un)günstig, dass es gegen die Sonne sehr schwer war, vernünftige Aufnahmen auf den Chip zu bekommen, aber trotzdem waren es wieder schöne Stunden und als die Sonne fast verschwunden war, gaben sich die Beiden ein Nasenküsschen... Etwas schade, dass der Schwanz des Rechten fehlt. Leider auch auf dem original, da fast Fullframe. Vielleicht gefällt es trotzdem. LG und allen einen guten Wochenstart. Anja
Ich war die letzten Wochen in Costa Rica und habe mich intensiver an die Landschaftsfotografie gewagt. Ich bin mal gespannt was Ihr dazu meint.
LG Ellen
Es ist der 21.06.2011, 18.26 Uhr: Nach einem Wolkenbruch verziehen sich die Wolken und bestes Licht lässt den Wendehals an der Brutröhre erstrahlen. Zuerst denke ich: "He - wer ist das denn?" Nach zwei weiteren Anflügen ist er bereits wieder trocken und schafft unentwegt Nahrung herbei.
Viele Grüße
Oli
In der Umgebung von Illmitz sind die Bienenfresser dank des starken Südwindes, bereits wieder in ihr Brutgebiet zurückgekehrt. In der Anfangsphase wird jedes Paar seine eigene Bruthöhlen in der sandigen Steilwand erstellen. Bis sich die Neuankömmlinge organisiert haben, gibt es hie und da noch Revierkämpfe um die besten Plätze.
Als beeinflusste Natur habe ich das Bild bezeichnet, weil auch diese sandige Steilwand für die Vögel angelegt worden ist.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.