kurz vor dem Sonnenuntergang erwischt.
Ein etwas ungewöhnlicher Lebensraum, ein Graben mit (etwas) Schilf, aber hauptsächlich mit Dornengwächsen am Rand.
Und dort hält sich dieses Blaukehlchen auf.
Gruss Eric
Eine erwachsene prächtige Zauneidechse aus dem Münsterland.
Vor allem die Männchen verteidigen ihr Revier während der Paarungszeit gegen Rivalen.
Auf Mittagstour mit Dominik THX
Lange habe ich heuer auf diesen Moment gewartet! Leider sind bislang die meisten geöffneten Blüten ziemlich deformiert oder weisen Wachstumsanomalien auf! Der allgemeinen formalen Dysharmonie der Blüten habe ich durch eine "barocke" Bildgestaltung versucht Rechnung zu tragen!
Wünsche viel Vernügen beim Betrachten!
LGr
Wolfram
Die Farben der Natur sind mitunter so überwältigend, dass man einfach nicht vorbei sehen kann. Überall erstrahlen sie und nur wenige nehmen Sie wirklich wahr. Schade das die meisten immer nur die großen Dinge betrachten, wo doch die kleinen so schön sein können.
Eines meiner ersten Naturaufnahmen da ich sonst meist Architektur fotografiere.
Die relativ offene Blende war wegen des Windes erforderlich.So reichte die
Tiefenschärfe nicht für die Fühler.Wenigstens war das Licht günstig.
Grüße,Andreas
Mich irritiert bei dieser Libelle der rötliche
Vorderleib.
Vielleicht hat jemand von Euch Kenntnis, um welche
Art von Azurjungfer es sich genau handelt.
Bitte mal nicht so auf die Qualität des Fotos achten, da es auf Grund von starkem Wind kaum möglich war das Tierchen scharf abzulichten.
LG Thomas
Nochmals ein Bild aus der Schleifmühlenklamm. Immer wieder stürzt das Wasser in schöne grünblaue Gumpen um dann wieder über die nächste Fallstufe hinab zu stürzen. Das anstehende Gestein wird z.T. aus Radiolariten des Jura (Allgäudecke) gebildet und diente lange des Bruchs von Wetzsteinen.
Auch wenn die "Linie" in den HG nicht so ganz zu erkennen ist, kann das Auge im HG doch den größeren Fall sehen und so durch das Bild wandern. Wie seht ihr das?
Gruß Guido
Seit je her habe ich die Bilder der Langhornbienen bewundert. Ich finde sie ganz einfach entzückend, falls man sowas von einem Insekt behaupten kann. Mittlerweile hatte ich aber die Hoffnung aufgegeben, dass ich einer von ihnen je in freier Natur begegnen könnte. Am vergangenen Wochenende war es aber abends endlich möglich. Tatsächlich war ich hinter einem Federgeistchen her als ich diese drei im hohen Gras plötzlich vor mir sah. Es dürfte ein angenehmer Platz zum Übernachten für sie gewesen sei
Selbst jetzt sind die jungen Uhus schon größer als die meisten anderen Eulenarten. An diesem langen Wochenende konnte ich insgesamt drei Brutplätze aufspüren, an zwei davon sind die Jungen noch nicht beringt, was wir nächste Woche nachholen werden.
Dieser Horst liegt auf einem Felsvorsprung in einer Wand ohne Überdachung. Alle drei Horste beherbergten drei Junge.
Diesen Jungvogel, der schon vor einigen Tagen beringt worden ist, konnte ich am Samstag ablichten.
Ich hoffe er gefällt euch (bzw. das
Nochmal was aus der Teufelsküche. Der Sage nach hat dort in grauer Vorzeit eine Familie gehaust, die den Saft der Einbeere getrunken hatten und allesamt jämmerlich zu Grunde gegangen sind. Der Vater verfluchte den Ort kurz bevor er starb.
So steht es auf einem alten verwitterten Schild:
Als hier vor vielen hundert Jahren
Manch wild Getier und Bären waren
Erkor ein Mann als sichren Hort
Für Frau und Kind sich diesen Ort
Weil er gekannt noch nicht das Haus
Grub er sich eine Höhle aus
Sie lebten gu
Ein schöner Abend auf Sardinien, nur kurz kam noch das letzte Licht zwischen den Wolken raus und hat diese schönen Farben hervorgezaubert bevor wir in der folgenden Nacht und den nächsten drei Tage mit Dauerregen konfrontiert waren.
Das Capo Testa ist der nördlichste Punkt Sardiniens und geschmückt mit vielen schönen Tafoni.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.