Ich hab mich schon sehr gefreut, dass das Männchen endlich mal neben den Weibchen landete, ich habe schon sehr viele Bilder der Einzelvögel, aber Fotos mit Beiden drauf nur wenige und dann konnte ich den Finger nicht vom Auslöser nehmen..
Da für Pascale bei meinem letzten Upload Ein Paar Schuh Wünsche bezüglich des Lichtes offen waren, möchte ich noch einen Frauenschuh nachschieben. Bei dieser Szene war so viel Sonnenlicht, dass ich es mit Diffusor und Faltreflektor bändigen musste.
Hallo zusammen,
Ich möchte Euch noch eine Aufnahme vom März zeigen.Nach stundenlangem Ansitzen
in meinem Versteck, wollte ich eigentlich tiefgefroren nach Hause gehen,als
plötzlich aus dem Nichts, und völlig lautlos die 2 Bussarde auf dem Ansitz saßen.
Es war ein besonderes Erlebnis die 2 zu beobachten, und alles ging ohne Streit.
Der Winter ist zwar rum, aber ich möchte es trotzdem noch zeigen.
Gruss Jürgen
Bei uns gibt es eine tote Eiche die von den unverpaarten Störchen als Schlafbaum benutzt wird. Es ist ein tolles Erlebnis wenn nach und nach die Störche einschweben.
so blau wie ein kleiner Diamant leuchtete der kleine Bläuling im Abendlicht. Die Wiesen sind leider sehr trocken und bei Waldbrandstufe 4 ist die Natur sehr gestreßt. Deshalb freuen wir uns über jeden kleinen Falter und einige der kleinen Kostbarkeiten konnte ich fotografieren.
Liebe Grüße
Gabriele
sind typisch für den Süden Namibias, lustig fand ich, dass man schon eine Ansammlung von ca. 50 Bäumen Wald nannte, für den Förster war das gewöhnungsbedürftig
Wildlifefoto – Hwange N.P. Zimbabwe
Das Wasserloch ist ausgetrocknet. Das Flusspferd versucht die letzten Tropfen aufzunehmen. Durch die Sonne ist die obere Hautschicht schon verbrannt. Zum Schutz gegen die Sonne hat es ich noch im feuchten Schlamm gewälzt. Wenn es innerhalb der nächsten Tage kein Wasser bekommt wird es qualvoll sterben.
Meist sind es Kleinigkeiten die zum Ausfall der Pumpen führen. Die Diesel laufen Jahrzehnte.
Es sind uralte Einzylinder die über einen Treibriemen mit der Pumpe
Liebes Forum,
hier nun das dritte Bild aus meiner Serie vom Schlupf der Gemeinen Keiljungfer. Es entstand 131 Sekunden nach dem BdW. Ein letztes Bild der Serie folgt morgen.
Viele Grüße: Andreas
Möchte euch noch eine weiter Aufnahme dieser doch sehr cool wirkenden Bremse zeigen.
Insgesamt hat es sicher nicht die Wirkung wie die erste Aufnahme ,möchte sie euch aber trotzdem
nicht vorenthalten.
LG Holger
Leider habe ich nichts wirklich "Prickelndes" mehr zu bieten - die Festplatten-"Schätzchen" werden immer weniger. Aber bald ist wieder "Bienchen-Zeit", und da habe ich noch ein Bild von einer besonders schönen Pflanze vom letzten Jahr.
Vielleicht kann sich ja der eine oder andere Orchideen-Freak damit anfreunden, obwohl es wieder mal keinerlei "special effects" aufzuweisen hat.
Hier hatte ich Glück, dass sie nicht im hohen Gras stand, aber meistens sind si
... geht es zunächst äußert ruppig zu. Dieser Rammler hatte dabei ganz schön was wegzustecken .
Erlebt vor zwei Wochen auf einer deutschen Nordseeinsel - ganz unverhofft und deshalb ohne Stativ.
Moin Moin,
bei dieser Digiscopie musste ich etwas am Ansitz mogeln.Ich habe eine alte Baumwurzel auf die Dachpappe des Kanninchenstalls gelegt, um den Ansitz etwas schöner zu gestalten.Er wird sehr gut angenommen:)
Beeinflußte Natur wegen des Ansitzes und dem Nistkasten der am Baum hängt.
Hoffe es gefällt.
Gruß Marcus
Libellenschmetterlingshaft aus Südfrankreich
War jetzt eine Zeit lang nicht online.
Brauchte mal eine Pause..
Aber bevor es in den Urlaub geht möchte ich doch noch
ein paar Tage am Forumsleben teilhaben
... manchmal liegen Wasserfälle und Vulkane ganz nach beisammen, so wie hier... Wenn's denn passt ist gut
Leider schon wieder zurück!
Und auch auf Island wird es langsam grün, wenn auch noch zaghaft.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.