Die Kleinen haben nun Ihre Bruthöhle im Fels verlassen und sitzen munter auf einem Felsvorsprung. Von den ursprünglich 4 Jungen haben 3 überlebt, zwei davon konnten wir heute am späten Nachmittag bei Regen fotografieren.
Nach ca. 2 Stunden Aufstieg in den Kitzbühler Alpen auf diesen balzenden Hahn getroffen, für mich ein Erlebnis der besonderen Art.
Aufgenommen liegend auf dem feuchten Boden und durch trockenes Gras hindurch fotografiert.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Horst
Mangels Zeit gibt es ein Bild vom Frühlingsbeginn. Der Bericht in der aktuellen "Naturfoto" mit dem Thema <Bilderjagd im eigenen Garten> hat mich dazu bewogen euch dieses hier zu zeigen. Daher auch beeinflusste Natur...
Es handelt sich um eine gerade aufgehende Blüte des Zierlauch.
Gruß Guido
Über eine Stunde hatten wir (meine Frau+Kind und ich) es schon beobachtet, dann setzten wir uns an eine Buschgruppe, in der Hoffnung, es würde auch mal uns besuchen
Den Gefallen tat es uns dann auch und wir wurden mit einer Vielzahl von Aufnahmen entlohnt.
Gruß Thomas.
Hab ich heute entdeckt.
Ich hab mal nachgesehen und bin auf diese Bestimmung gekommen.
Falls die Bestimmung nicht stimmt bitte ich um Korrektur,....Danke!
Sie war einfach zu tief im Gras. Hab sie leider nicht ganz in die Schärfe bekommen.
... wie man hier sehr schön sieht.
Ich hab's mal etwas größer gelassen, weil ich mich an den herrlichen Vögeln einfach nicht satt sehen kann.
Ich hoffe, Ihr mögt den hier auch noch!
in diesem Jahr.
Nach jahrelanger Sanierung ist nun endlich der Deich am Rhein wieder mit Gras und Blumen bewachsen. Allerdings war ich etwas enttäuscht, dass ich nur einen einzigen Bläuling finden konnte.
Kann mir jemand sagen, ob es an dem Jahr liegt, dass es einfach wenige gibt, oder müssen sich die Falter erst wieder an das neue Biotop gewöhnen?
Freihand Aunahme
Erstaunt zeigte ich mich, als ich auf nur 200 m Länge mindestens vier Reviere der Blaukehlchen feststellen konnte. Es war ein regelrechter Gesangswettkampf zwischen den Männchen. Gelegentlich stieg auch mal eine Dame aus dem Schilf und sah sich das Spektakel an.
Leider wählten die Sänger meist diese "formschönen" Pfosten als Gesangswarte. Nicht nur Rotschenkel, Uferschnepfe und Co. finden die Pflöcke offensichtlich anziehender als die natürlichen Ansitze.
Beste Grüße,
Christoph
Es sieht so aus als wenn dieses Jahr mein Dachs Jahr ist.Bis jetzt jeder Ansitz ein Treffer. Und das bei zwei gut belaufenden Dachs Burgen.Dieses Foto konnte ich aus ca. 4 Metern Entfernung aufnehmen , mit meinem Sniper Anzug und der restlichen Tarnung, haben mich die vier Jungen gar nicht bemerkt. Der kleinste Pullerte sogar an meinem Stativ Fuß.
Hallo Zusammen,
kann man mit einem 500er inkl. TK einen Schmetterling fotografieren?
Ja man kann, bis vor kurzem hätte ich denjenigen, der diese Frage mit
Ja beantwortet für leicht bekloppt gehalten. Diese Bild ist als Neben-
produkt entstanden, als ich wieder mal in meinem Urlaub den Charme
des Mohnfeldes einfangen wollte. Ich hoffe es gefällt euch und freue
mich auf Eure Kommentare.
LG
Selda
Nach der Grünspecht- nun die Kleiber-Fütterung, die aber schon über drei Wochen her ist. Kurz danach „flog“ er aus, d.h., er krabbelte den Lindenstamm nach oben ins Blattwerk und ward nicht mehr gesehen, aber sicher noch von seinen Eltern weiter gefüttert. BGE
Schlagwörter: Kleiber, Sitta_europaea, Fütterung
Hallo Alle,
seit zwei Jahren weiß ich, dass es ihn bei mir in einer offenbar stabilen Population gibt. Ein technisch zufriedenstellendes Bild war mir bislang geglückt; das Licht war allerdings hart und er saß in Rehsch(...), zudem war er alles andere als freigestellt: kein Bild zum Zeigen.
Heute früh "stolperte" ich über diesen kleinen Schillerfalter, der im tiefen Gras saß. Ich habe ihn sanft eine Etage höher gebeten. Da ich - wenn ich schon so stark beeinflusse -, keinen sonstigen &q
Heute war ich noch einmal bei den Käfern. Sie sind einfach zu schön.
Es war wieder um die Mittagszeit, und die Sonne knallte. So habe ich mit der einen Hand etwas abgeschattet und mit der anderen fotografiert.
Ich hoffe, dass euch auch diese Aufnahme etwas zusagt...
Seid lieb gegrüsst,
Marion
Bei den ganzen wahnsinnig guten Bildern traut man sich ja kaum noch was einzustellen, daher versuche ich es mal mit einer besonders selten gesehen Vogelart!
Gruß
Stefan
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.