Die (Teich?)-Frösche in diesem kleinen öffentlich zugänglichen Teich im Naturschutzgebiet habe ich schon öfter fotografiert. An diesem frühen Nachmittag mit fast senkrechter Sonneneinstrahlung und 32°C ist mir aufegfallen, dass die Spiegelung an der Wasseroberfläche besonders gut sichtbar ist. Aus Bodennähe hat sich so ein sehr interessantes Bild ergeben.
Gerne könnt ihr mich aufklären, um welche Froschart es sich handelt.
Ein ziemlich aggressiver Spatz hat seine Körner mit allen Mitteln verteidigt. Ich konnte dies längere Zeit beobachten und er konnte so mehrere Eindringlinge erfolgreichabwehren.
Wenn man einige Tage auf Island ist, ist man immer den Vögeln nahe aber auch die Landschaft ist völlig genial für Fotografen. Ich habe das erst Mal Gryllteisten in einer Kolonie sehen und fotografieren können. Mit dieser Aufnahme möchte ich eine kleine Serie mit Islandaufnahmen starten. Die Eindrücke waren unvergesslich und wirken immer noch nach.
Gruß
Theo
Hallo Liebe Naturfotofreundinnen und Naturfotofreunde,
am Wochenende konnte ich einer Wiese auf Fotojagd gehen. Hier nun als erster Beitrag diesen flinken Bläuling, den ich über mehrere Blüten verfolgen konnte. Flinke hübsche kleine Kerlchen.
Mein Bestimmungsversuch bringt mich zum Hauhechel-Bläuling.
Viele Grüße und euch allen einen guten Start in die Woche.
Sebastian
in meinem Garten machen zur Zeit mit ihren
nächtlichen Aktivitäten sehr viel Freude.
Auch wenn Bilder davon etwas schwierig sind .
Hier habe ich ihn vorsichtig angeleuchtet,was sie aber garnicht
zu merken scheinen.
Bei ISO 3200 und einer Belichtungszeit von 1/20 werden aber nur wenige Bilder
scharf.Sie bewegen sich halt blitzschnell .
Gruss
Otto
P.S. er streckt mir nicht die Zunge heraus,er putzt sich die Pfote .
Auf eigenen Beinen erkundigte das kleine Kitz den gut gedeckten Frühstückstisch auf der bunten Blumenwiese. Damit erhöhen sich seine Überlebungschancen doch beträchtlich.
Letzte Woche konnte ich endlich diese Saison Dachse fotografieren. Neben der Tatsache, dass sie sich erst spät zeigten, sorgt in diesem Jahr auch die deutlich üppigere Vegetation für noch weniger Licht im Wald.
Gruß
Stefan
Hallo
So , dass soll das letzte Dachsbild für dieses Jahr gewesen sein.
Da ich Heute ins Krankenhaus gehe und anschließend mit der Reha erst gegen Ende August fertig bin, ist die Dachsfotografie für dieses Jahr beendet.
Wildkameras sind abgebaut und zeigen, dass auch Wölfe dort in der Dunkelheit den Dachsbau Kontrolieren.
Gruß Andreas
Eine fantastische Mittsommernacht auf der Insel Senja.
Es ist ein traumhaftes Fleckchen Erde und wenn man diese Stimmung erleben darf ... einfach unvergesslich.
Um so mehr Eulen auf dem Bild, um so weniger Klicks Ok, dass liegt wahrscheinlich auch an der schlechten Bildqualität.
Deshalb beschließe ich meine Serie mit einer Aufnahme, die kurz nach Sonnnenuntergang entstanden ist, hier zeigte sie sich schon recht früh in voller Größe.
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.