Ein weiteres Bild der hübschen Schrecke, das an einem anderen Tag entstand. Sie sitzen gerne auf dieser
Pflanze, die eine gute Camouflage ermöglicht. Wie man sieht, ist sie bereits voller entwickelt als die noch junge Schrecke im vorherigen Bild.
LG,
Marion
Hallo Zusammen, ich melde mich auch mal wieder mit dem nächsten Dachsbild :)
Dieses ist eins vom ersten Ansitz, zu sehen einer der zwei Welpen. Nun werden die Tage wieder kürzer, ich sollte mal wieder am Bau vorbeischauen bevor sie wieder erst im Dunkeln rauskommen. Die kleinen sind mittlerweile bestimmt ein ganzes Stück größer :)
Aufnahmezeit: 21:16 Uhr
Hallo Zusammen,
bei mit gibt es ein kleines Habitat mit einem Vorkommen dieser
immer seltener werdenden Falterart. Ich freue mich wenn ich noch welche
finde. Das Bild entstand an einem schönen Morgen.
Vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen.
LG Ute
Aufgrund des Sonnenstands und der langen
Belichtungszeit kamen diese weißen Flügel Spuren zustande.
Ausserdem unterstützte mich diese Libelle
auch mit einem sehr langsamen Flug.
Ganz in meiner Nähe ließ sich dieser Fuchs einen Moment im Schatten nieder. Drumherum wuselten die Jungtiere und kurze Zeit später war die Ruhe auch schon wieder vorbei...
Heute habe ich hier ein Portrait vom Trauerschweber gezeigt, den ich vor einiger Zeit in kompletter Ansicht schon mal gezeigt hatte. Beim ersten Foto hatte ich ihn als "Miltogramma oestraceum" benannt und das war falsch! "Anthrax anthrax" wäre richtig gewesen!
Hier nun die Richtigstellung....dies ist "Miltogramma oestraceum" !
Zur Verdeutlichung seiner fiesen Hinterlist zeige ich ihn euch bei der Arbeit. Nachdem er eine Hosenbiene verfolgt hatte, die Pollen für ihre
Am anderen Abend kurz vor neun lief unsere junge Hündin zum Fenster und begann zu knurren. Wir sind das letzte Haus kurz vor dem Waldrand und sie mag es nicht, wenn abends Jemand von da her kommt. Diesmal war es aber kein Zweibeiner, sondern ein vorsichtiger Bock, der alsbald und immer sichernd, in Richtung Wiese abdrehte und es sich dann schmecken liess.
Ich machte erst ein paar Bilder aus dem Badezimmer-Fenster (!) und beschloss danach, die Treppen runter vor’s Haus zu gehen, wo es gar nicht m
Die Felsformationen der Dolomiten beeindrucken mich immer wieder. Hier ein Panoramabild aus dem Brentagebiet im italienischen Trentino. Ich hoffe, dass die Schwarzweissversion des Bildes gefällt!?
Auch in diesem Jahr werden unsere Wildbienenkästen wieder von zwei verschiedenen Arten Schmarotzerfliegen angeflogen. Da einige unserer Kästen Kontrollschubladen haben, können wir verfolgen, was sich in den Brutröhren abspielt. Wo diese Fliegen ihr Unwesen treiben, hat der Wildbienennachwuchs keine Chance. Mir dienen sie als Übungsmotiv, da sie absolut still halten.
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.