Ein paar Hintergrund Informationen zu diesem Foto möchte ich euch noch geben. Wir waren auf dem Weg von einem Camp zu einem anderen und der Weg dorthin verließ zum Teil den NP. Dabei kamen wir durch einen Bereich in dem die Jagd auf sämtliche männlichen Tiere erlaubt ist. Ja auf alle, das heißt nicht nur auf Gazellen, Elefanten und Hippos, sondern auch Löwen und Leoparden dürfen hier geschossen werden!
Dabei gehen die Jäger dann sogar soweit, dass sie z.B. ein Hippo schiessen, um es am Flussufer
Die kleine Wasserralle vor Andreas´ Versteck Nicht sch..n aber selten gedeiht prächtig, wird nun aber vorsichter und tut es den Erwachsen gleich: Sie nimmt ihr Herz in die Hand und saust übers Wasser, um dann im Uferbereich nach Nahrung zu suchen. Auf der Seite liegend sind Schwenks nicht so einfach, aber heute hab ich den kleinen Flitzer erwischt.
Viele Grüße
Oli
Aufgenommen auf einer Wanderung mit meiner neuen Errungenschaft und dem alten Ai 50mm f1.8
Selbst bei Blende 4 sind die Flairs noch nicht kreisrund,das liegt wohl auch daran das bei dieser Linse nur deren 7 Blendenlamellen vorhanden sind.
Hoffe es gefällt trotzdem etwas!
Grüsse
Stephan
Ansitz am Ufer eines Altrheinarmes, wollte schauen ob es noch Eisvögel gibt.
Am Vorabend hatte ich einen dürren Ast in den Schlamm im Flachwasser eingesteckt, in der Hoffnung auf eventuellen Anflug.
Und wie sie kamen : 3 Eisvögel besuchten mich der Reihe nach, und liessen sich auch nicht durch das metallisch laute Auslösegeräusch der Alpha 700 stören.
Vom Putzen bis zum Fischfang konnte ich ihr Verhalten beobachten.
Obiges Bild zeigt die Situation nach einem erfolglosen Beutesturz, durch das sch
Der Fälensee ist der abgelegenste und schönste See im Alpstein für mich. Am 8.9.12 waren wir bei Sonnenuntergang da und wie könnte es anders sein - noch Gegenlicht. Dennoch glaube ich, ein schönes mystisches Bild mit nach Hause genommen zu haben.
Nachdem ich mich ja meistens mit Makros beschäftige versuche ich mich so nach und nach auch immer
mehr an den etwas größeren Tieren.
Nach den frischlinegen von letzter Woche nun auch mal ein Alttier.
Bin auf eure Meinungen gespannt.
LG Holger
Dieses kleine Federchen fand ich so vor ...hängen geblieben am Heidekraut und ich finde dort erfüllt es einen sehr dekorativen Zweck
Es gab eine ganze Menge von diesen kleinen Federchen im Heidekraut....stammen wohl von einem Luftkampf ?
Im Sommer habe ich einen Freund in Ungarn besucht. Auf der Rückreise von einem Kunden hatte ich einige wenige Stunden Zeit, um neue Ansitzhütten auszuprobieren und den Abend mit seiner Famile zu verbringen. Er arbeitet als Ranger im Kiskunsag Nationalpark und kennt sich natürlich dementsprechend aus.
An der Wasserstelle waren einige Kernbeißer. Ein Jungvogel posierte immer wieder mal ganz fotogen. Allerdings war der Weissabgleich im grünen Robinienwald recht schwierig. Ich hoffe, dass es so halb
Liebes Forum,
das Leben ist kein Ponyhof, daher lade ich auch mal eine Doku ins Forum. Die Gerandete Jagdspinne hat ein Männchen der Sumpf-Heidelibelle überlistet. Ich kann nicht genau sagen wann sich das Drama abgespielt hat, weil ich die Szene bereits so vorgefunden habe. Da die Libelle aber noch einen recht prallen und frischen Eindruck macht, vermute ich das der Überfall kurz zuvor stattfand. Andererseits sprechen die Tautropfen eigentlich dagegen, denn die Libelle müßte sich gewehrt haben.
Eigentlich wollte ich einen Fasan in der Wiese fotografieren, da fielen mir beim Blick durch den Sucher diese im Gegenlicht leuchtenden Gräser auf. Da der Fasan gleich wieder verschwunden war, habe ich dann die Gräser mit dem Teleobjektiv fotografiert. Mir gefiel das Ergebnis. Viel Spaß beim Betrachten!
... ein kleines Lebenszeichen von mir. Hoffentlich habe ich bald wieder mehr Zeit für's Forum, im Moment ist viel Stress angesagt. Auf bald und herzliche Grüße von Annette
...auf Erwins Frage. Dies ist übrigens ein anderer, nahegelegener Nesthügel eines anderen Weibchens. Die Hosenbienen sind unermüdliche Arbeiterinnen, im Gegensatz zu den auch vorhandenen und notwendigen ( ja, muss man so schreiben ? )"Hosendrohnen".
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.