Am neunten Tag der Wanderung erreichen wir den Umkehrpunkt: Langisjór.
Ganz unbekannt ist dieser fantastische See westlich der Eiskappe des Vatnajökull hier sicher nicht ;)
Zu Füßen des Sveinstindur errichten wir am Ufer des langen Sees unser Zeltlager während des einzigen(!) echten Regenschauers der Tour. Am nächsten Morgen klart es aber schnell wieder auf. Bereits auf dem Rückweg von einer sehr frühen Fototour entstand dieses Foto vom Vorgipfel des Sveinstindur, der im laufe des heißen Tages u
...Kummer und Sorgen. Habe ich doch an dem Morgen meinen Winkelsucher dort in der Heide verloren ? Vermißt am Mittag und mich gleich auf die Suche gemacht. Die Stelle war leicht zu finden...ich kenne da inzwischen jede Pflanze und jeden Schmetterling persönlich.... und siehe da, da lag er. Vorfreude war groß, bis ich gesehen habe, daß ein Fahrzeug an exakt der Stelle die Kurve rund gemacht hat und nun ist er hin. Kein so großes Unglück, die Kamera wäre schlimmer gewesen
Die Wespenspinne hing se
Eigentlich wollte ich nur die Fischotter im Tierfreigelände des Bayerischen Wald fotografieren. Doch der "normale" Fischotter hat wohl ganz schön menschliche Züge, denn er spaziert in seinem Gehege umher und sammelte einen schönen Steinpilz - na so was!
Tja da war nur dieses kleine Problem, der süße kleine Otter wollte nie her schauen, und wenn er den Pilz wohl zu lange im Maul gehabt hätte wäre er wahrscheinlich ziemlich zerbissen gewesen, ich wartete und wartete und dann endlich tat
AVor einigen Wochen untterwegs auf der Suche nach faltern habe ich diesen Rosenkäfer entdeckt.
Zwar nicht unbedibngt ein Highlight aber ich will ihn euch trotzdem nicht vorenthalten.
LG Holger
Die Amseln sind voll in der Mauser und sind sehr badefreudig. Oft geben sie sich die "Türklinke in die Hand" und jagen sich gegenseitig aus dem kleinen Teich heraus. Es ist auch eine gewisse Rangordnung festzustellen. Manchmal sitzen sie minutenlang im Wasser und stören sich weder am Kamerageräusch, noch an den Blitzlichtern.
Langsam aber sicher!
Es hat mich fasziniert, diese schöne Goldammer (die gerade mausert) umringt von Hagebutten zu beobachten. Ich hätte sogar noch näher an sie ran gekonnt, wollte aber unbedingt das Umfeld mit einbinden. Die Schönheit dieses Vogels wird immer wieder unterschätzt. Die Goldammer ist ein häufiger Vogel in unserem Agrarland. Im Winter sammeln sich zu Trupps und vergesellschaften sich dann auch mit Finken oder anderen Ammern. Die Männchen können singen wunderschön.
(c)Peter Kuehn
Dieses Bild konnte ich am Wochenende machen. Es handelt sich hier um ein Pilzdetail. Ich finde es sieht wie 2 Gesichter aus die mit einander Verbunden sind. Ich bin auf Eure Meinungen gespannt.
Viele Grüße Jan Ole
Spät in diesem Sommer überwucherten die Algen wieder alles (hier einen ufernahen Bereich, in dem sonst schmallblättrige Wasserpest und ähriges Tausendblatt vorherrschen).
Das ist eine Zeit, in der sich binnen weniger Tage der See optisch grundlegend ändert, denn das schon etwas verbrauchte Grün der Pflanzen wird durch Frisches ersetzt (das selbst teilweise allerdings *sehr* schnell altert), der Boden wird vielerorts völlig verdeckt, die Sicht im See läßt deutlich nach (binnen weniger Tage von 4
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.