Der Kleine Feuerfalter gehört zu der Familie der Bläulinge hat aber orangerote Vorderflügel, die ihn besonders attraktiv machen. Das Bild wurde frei Hand geschossen, was für mich immer mehrere Bilder beansprucht. Beim Auswerten der Bilder ist mir dann aufgefallen, dass ich bei diesem Bild den Schärfepunkt perfekt auf den Saugrüssel gesetzt haben muss, denn am oberen Drittel ist noch sehr gut die feine Struktur zu erkennen. Hochformat wäre vielleicht auch eine Alternative gewesen, habe mich dann
Hallo Zusammen!
Ursprünglich war ich davon ausgegangen,daß es sich, bei diesem Pärchen, um "Blaugrüne-Mosaikjungfern" bei der Eiablage handelt. Aber, dank Eurer Fachkundigkeit, bin ich wieder ein Stück "schlauer" geworden...!
Vielen Dank, und liebe Grüße, Ralf!
Hallo!
Selten zuvor konnte ich einen derart gigantischen Ausblick genießen wie vom Höhenzug der Fögrufjöll am Südostufer des Langisjór hinab in das Tal des Gletscherflusses Skaftá, der sich an dieser Stelle auf ca. 2km Breite in unzählige kleine Arme verzweigt. So sollten Flüsse aussehen
LG Philip
An jenem 3. August kurz nach 17 Uhr stand die Sonne mir genau gegenüber und kein (Wasser-) Vogel zu sehen, dafür diese Sonnenstrahlen-Reflexionen, die irgendjemand angekreuzt haben muss. Da drückte ich drauf. Im Original sieht das Bild recht grau aus. Um die Assoziation zum Wasser nahe zu legen, verschob ich lediglich die Kelvin-Temperatur zu einem niedrigeren Wert (3900°K), das war’s. Mal etwas anderes von mir. BGE
Weil es hier endlich mal geregnet hat (und jetzt hört es nicht mehr auf) bin ich in die Pilze gegangen, wie man hier so schön sagt
Und tatsächlich steckten einige kleine Fliegenpilze ihr Köpfchen schon aus der Erde, gar nicht so leicht auszumachen mit ihrem Erdkäppchen umrankt von Moos......hat mich etwas Überwindung gekostet, aber Mülltüte ausgepackt, draufgelegt, Position etliche Male gewechselt, ziemlich naß und schmutzig geworden ...ihr kennt das
Hallo zusammen,
schön langsam aber sicher nimmt das Leben auf den Makrowiesen ab.
Ein paar Bläulinge find ich aber immer noch.
Die fliegen bei uns in warmen Jahren bis Anfang November.
L.G. Reinhard
Letzte Woche Donnerstag hate ich endlich das Glück mal eine noch überall taunasse Großlibelle zu finden. Eigentlich war ich auf der Wiese da es den ersten Frost hatte. Der Frost war auch da aber nur sehr weit unten am Boden. Als ich dann ein wenig nach Tagfaltern suchte, entdeckte ich auf ein mal die Frühe Heidelibelle wie sie reglos da hing. Da ich auf eine solche Situation wirklich schon Jahre warte, war ich sehr happy. Ich habe mich zwar nie gezielt zu Stellen aufgemacht an denen eher Libelle
Der hübsche Turako ist mir in der Regenwaldhalle, im Vogelpark Walsrode, vor die Linse geflogen.
Heimisch ist er in West Afrika, vom Süden Sudans bis hin zur Demokratischen Republik Kongo.
Als ich in Kenia war, habe ich ihn leider nicht gesehen
Wer diesen Fischerturako im Profil bestaunen will, kann hier klicken:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/417117/display/29067465
Ich hoffe, seinen Punk Frisur gefällt euch auch so gut wie mir.
Ihr werdet’s euch schon denken können, womit der Titel zusammen hängt: die diesjährigen Bilder stehen ja bei mir alle unter dem Motto „ nur so viel wie nötig aufgeräumt“, und bei ihnen durfte so manches Hälmchen bleiben, das im letzten Jahr noch hätte verschwinden müssen.
Der kleine Augentrost ist ja hier sogar noch ein kleiner Nebenschauplatz, aber ich wollte unbedingt, dass er „mit von der Partie“ ist. Na, urteilt selbst, ob euch dieser Vertreter der Wilden Generation gefällt oder nicht. Viell
Hallo Zusammen,
hier möchte ich euch eine Weißwangengans von diesem Jahr zeigen, sie war gar nicht so einfach zu erwischen, sie wuselte ständig umher, also beschloss ich mich zu warten und sie erst einmal zu beobachten.
Später gewöhnte sie sich dann wohl doch an mich, und als sie am Ufer stand um zu Trinken schaute sie sogar mal - also hatte sich das warten für mich gelohnt.
Hoffe es gefällt und wünsch euch noch 'ne schöne Woche,
Micha
Auf meinen Touren im NP Schönbuch komme ich hin und wieder an einem Damwildgehege vorbei, wo man mit ein wenig Glück auch immer wieder schöne Motive findet.
... ..übt für mich immer wieder eine magische Anziehung aus!
Ich kann mich dem satten Grün, der Pflanzenwelt die dort ihr zu Hause hat und auch der Lichtstimmung einfach nicht entziehen!
Oft ist es ja so, das die Baumrinde der Schwarzerlen sehr schnell anfängt "auszufressen".
Hier war das nicht so.
Ich hoffe das Bild gefällt Euch.......
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.