Diesen Russula cyanoxantha habe ich im vergangenen Oktober auf der Halde Haniel erwischt. Er stand direkt in einem kleinen Feld von Fliegenpilzen und schien sich hier offensichtlich wohl zu fühlen... Der Frauen-Täubling zeichnet sich durch dicht stehende weiße Lamellen aus und der Hut ist in der Mitte oft eingedrückt, wobei die Farbmischungen von grün bis violett vorkommen können. Hier dominiert das eine Ende der Skala.
Die Aufnahme ist am frühen Abend entstanden, die Sonne war "rechts"
Nur sehr selten konnte ich derart große Flamingoversammlungen in der Camargue beobachten. Hier war wohl das überreiche Nahrungsangebot in einem Flachwassertümpel der Auslöser.
Kein Unterwasserbild im engeren Sinne, da der Fotograf im Boot saß und in das Wasser fotografiert hat...aber dennoch eine Begegnung die ich nie vergessen werde.
Aufgenommen wurde das Bild während einer Whale-Watching Tour vor Boston.
Mondfische sind die schwersten Knochenfische der Welt und können ein Gewicht von über 2 Tonnen erreichen.
Die Stellung im Bild ist typisch für diese Art und dient vermutlich dazu, Sonne zu tanken und sich mittels der zahlreichen Möwen von Parasiten befreien zu lasse
ein Paradies der Skitourengeher, und nun sind die Bagger aufgefahren, es wird gesprengt, es werden uralte Zirbenbäume abgeholzt, es werden Rohre für Schneekanonen verlegt, es werden Feuchtgebiete trocken gelegt (was werden die Bergmolche dazu sagen?), kleine Teiche werden einfach mit Schotter aufgefüllt, es werden Stützen aufgestellt usw.usw.
Wieder ist ein kleines Stück Zillertaler Berglandschaft der Skiliftlobby zum Opfer gefallen und unwiderbringlich verloren. Wann hört dieses Verbrechen gege
Der Baumstamm war der Schlafplatz.Er war als Hintergrund für einen kleineren ABM zu schmal,
deswegen ist es vielleicht manchem nach allen Seiten ein wenig zu eng.
Als ich letzten Samstag im Erzgebirge unterwegs war, fiel mir dieser Zweig auf, der noch einige Nadeln hatte und auch am Nachmittag noch Tautropfen (oder Nebel) aufwies. Leider blieb mir nicht viel Zeit zu probieren, da die Sonne im Wald bald verschwand und das Lichtspiel aufhörte.
Ein etwas angefrostetes und wieder aufgetautes Pilzgesteck mit viel Gewusel. Aber das Licht war wirklich schön und solche Momente muß ich dann einfach enfangen.
viele Grüße Gabriele
Hier noch eine Aufnahme von unserem diesjährigen Schwedentripp, welche ich in meine Serie mit aufnehmen möchte, aufgenommen an der Schärenküste in Bohuslän. Mich faszinierte das intensive Grün der Algen und die grafische Anordnung des Sils.
In dieser Aufnahme seht Ihr im HG den " Algentopf ":
- Sch..ren im Abendlicht+-
Laut Nabu sinken in NRW die Steinkauzbestände. Somit ist es um so erfreulicher, dass ein Pärchen quasi direkt bei mir vor der Haustür sein Revier hat. Ich kann es im Moment jeden Abend hören, doch fotografisch sind sie kaum zu erwischen. Dieses Exemplar habe ich direkt aus dem Fenster fotografieren können, als es mal wieder den Telegrafenmast als Ansitz nutzte. Ja ich weiß, der Ansitz ist nicht schön, doch dies ist nunmal ein typisches Bild in unserem Kulturraum. Vor 2 Tagen saßen sie dann direk
Anfang November am Bodensee. Am Ufer von Wasserburg bis Lindau waren Schwimmbagger am arbeiten um tonnenweise angetriebenes Holz aus dem Uferbereich zu holen. An der Stelle lag noch jede Menge auf dem Kies, sichtbar weil der Wasserstand niedrig war.
Mir tun schon die Augen weg vom Durchsehen der vielen Wischerbilder, die ich in letzter Zeit gemcht habe, aber ich stelle fest ....mit den Flares ist es auch nicht besser
Das war morgens um 7.48 Uhr ....das will bei mir was heißen
Das unten ist ein Blatt mit Tropfen die ich beim Auftauen erwischt habe.
Habe lange überlegt, ob ich einen Panoschnitt wählen sollte, aber die etwas dunkleren HG Farben haben mir doch gut dazu gefallen.
Leider hatte ich zu der Zeit noch kein Trio, aber wie man sieht ka
ist nur der Himmel, da die berechtigten Beschwerden kamen, dass das Bild beim Original oben zu knapp ist hab ich kurzerhand was dazu gebastelt. Meinem neuen PS CS6 sei dank.
Der Himmel stammt aus einer Aufnahme, die nur wenige Minuten später gemacht wurde, somit handelt es sich um echten Kerlingarfjöll-Himmel.
Man möge mir das Experiment verzeihen.
Hallo,
hiermit stelle ich mal mein erstes Bild ins Forum. Es stammt aus unserem Garten. Nach ein paar Minuten suchen, habe ich dann diese Blüte gefunden, doch hat mir noch etwas am Bild gefehlt. Also habe ich etwas gewartet, bis sich eine Biene niedergelassen hat und anschließend abgedrückt.
Hoffe es gefällt.
Viele Grüße Dominik
Der Jungspecht wollte immer noch von seinen Eltern gefüttert werden doch die jagte ihn immer wieder weg,mal erlich wer hätte da von keine Bilder gemacht ,trotz Latenzaun !!
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.