und alle Eisvogelfans
mal wieder einen meiner Eisvogelbilder.
Wenn man fast 5 Jahre lang die Vögel ausgiebig beobachtet
dem fallen im Laufe der Zeit dann einige Bilder als Ausbeute vor die Kamera.
Wünsche allen einen eine schöne Adventszeit.
Der Winter ist über Nacht auch bei uns eingekehrt.
Dementsprechend Betrieb herschte heute auch am Futterplatz.
Neben diversen Meisen,Amsel,Rotkehlchen und Specht kamen auch regelmäßig zwei Kleiber.
Einen davon möchte ich euch gerne zeigen.
Wünsche euch noch einen schöne Restadvents-Sonntag.
LG holger
Wiedermal ein Bild aus dem Archiv!
Die Aufnahme entstand diesen Oktober in den Nockbergen.
Es war echt toll, diese urigen Bäume mal im dichten Nebel abbilden zu können
Viele Grüße
Mike
Das Bild stammt noch aus 2009 als ich mich das erste mal an den Dachsen versuchte und im Bau fünf junge Dachse lebten. Ob sie von nur einer Fähe waren konnte ich nie genau feststellen.
Da ich später bis zu elf Dachse an dem weitreichenden Bau mit bis zu fünfzehn alten und neuen Ein- und Ausgängen beobachten konnte, bin ich mir eben nicht sicher. Vielleicht waren es auch zwei Familien die zusammen lebten?
Naja, auf jeden Fall waren es fantastische Erlebnisse!
Ich zeige das Bild erst jetzt, da es
... schien mir das Mantis religiosa Männchen zu zeigen und richtig, dort
hockte auch noch eine Mantis Dame. Die ich später auch noch fotografieren konnte.
Damals dachte ich noch nicht an das Naturfotografen-Forum. Heute knapp zwei Jahre später könnte ich mir vorstellen es passt trotzdem einigermaßen. Es entstand, Januar 2010 im Hochmoor von Kaltenbronn im Nordschwarzwald. Ein herrliches Gebiet durch das man über Holzbohlenstege gehen kann. Ich werde es mir im kommenden Jahr mit neuem Blickwinkel ansehen.
Endlich hat es geschneit!
Da hab ich natürlich sofort meine Tourenski geschnappt und bin losgezogen. Auch wenn sich die Sonne nicht mehr gezeigt hat, hat sich die kurze Tour gelohnt.
Bild meines bisher besten Morgens am Ilkerbruch. 22 Silberreiher waren gemeinsam am jagen und ich konnte über eine Stunde ausgiebig ihr Treiben fotografieren.
sie stehen noch auf dem acker und suchen die erntereste. einige werden wieder überwintern. die überwinterer nehmen immer mehr zu. sie treten die lange reise in den süden nicht mehr an.
vor zwei Jahren gab es in Mecklenburg Vorpommern reichlich Schnee zwischen Weihnachten und Neujahr.
Die Landschaft war einfach fantastisch.
Hier eine Aufnahme am Bodden bei Zingst.
LG
Michael
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.