Wie sich die Farben in nur wenigen Tagen doch ändern. Dieses Foto ist schon zu wirklich vorgerückter Stunde in der Dämmerung entstanden. Die Farben sind dadurch extrem satt; der Polfilter hat sein übriges dazu getan. Mit dem Ergebnis bin ich jetzt Zufrieden für diese Stelle. Was meint ihr dazu, im Vergleich zu den vorherigen Aufnahmen von dieser Stelle?
Glück Auf
Guido
Eigentlich wollte ich ja Pilze fotografieren....
Aber irgendwie war ich wohl doch etwas zu spät dran, die meisten Exemplare die ich fand waren schon im Verfall begriffen. Beim Suchen auf dem Waldboden fiel mir diese Kappe einer Eichel auf, auf der eine kleine Eichel fest angewachsen war.
Mir gefiel die Form und die herbstliche Farbe der darunter liegenen Eichenblätter.
Da musste ich einfach eine Aufnahme machen....
LG Uwe
Zur Damwildbrunft zu "meiner" Brunftarena im Wald gegangen, dort an einen Baum gesetzt, Objektiv und Stativ mit Tarnnetz verdeckt und Tarnhaube aufgezogen... und gewartet...
Bei diesem Brunftplatz findet die Brunft mitten in einem dichten Kiefernwaldstück mit viel Sträuchern statt, eine Annäherung ist daher kaum möglich. Während der Hochbrunft herrscht jedoch reger Verkehr von ein- und auswechselnden Hirschen, die zum Teil vom Platzhirsch verjagt werden. An diesen Hauptwechseln lohnt s
Vor geraumer Zeit hörte ich von einer Ricke mit 2 Jungen im Garten hier ganz in der Nähe.
Als eine Nachbarin sich bei mir meldete, dass die Wiese vor dem Garten gemäht wurde, wollte ich sogleich dann mal probeansitzen.
Am Waldrand gegenüber suchte ich mir zwischen den Benneseln eine Stelle wo ich Sicht auf den Garten habe.
Irgendwann würden vielleicht die kleinen Rehe auf der frisch gemähten Wiese spielen ... waren so meine Gedanken.
Leider hatte ich nur einen direkten Blick nach vorn.
Und mit d
Eine Woche Kurzurlaub in Österreich, dazu Herbstwetter wie im Sommer Ende Oktober im T-Shirt
Dazu traumhafte Weitsichten. Einfach herrlich....
Grüße Thomas.
Hallo zusammen,
dieser kleine Buchentrieb erlebt nun seinen ersten Herbst und Winter und hat sichtlich, so wie ich, die Sonne noch mal richtig genossen.
LG
Christine
Sooo viele Jaguare konnten wir in den zweieinhalb Tagen in Porto Jofre im Pantanal vom Boot aus beobachten! Und diese Sichtung war definitiv eines der absoluten Highlights!! Wir waren gerade komplett darin vertieft, einen Kappenreiher zu fotografieren, als unser Bootsführer feststellte, dass wenige Meter vor uns gerade die Jaguarlady "Medrosa" mit ihrem etwa 6 Monate alten Kleinen aus dem Gebüsch zum Fluss kam. 25 Minuten konnten wir die beiden mit Abstand vom Boot aus begleiten, währe
So agil, wie dieser Springfrosch in der wärmenden Sonne war, war es gar nicht so leicht, ihn vernünftig zu erwischen. Hier hat es dann einigermaßen geklappt mit der Schärfe, auch wenn der Frosch jetzt vielleicht ein bisschen groß im Bild ist. Nun ja - perfekt ist es sicher noch nicht, aber ich dachte, ich zeige es trotzdem einmal. Vielleicht hat ja noch jemand Tipps; was Makros angeht bin ich noch relativ unerfahren und dankbar für alle Ratschläge.
Gruß Julian
...gleich Pilzzeit. Inzwischen ist die Zeit schon fast wieder vorbei. Die Pilzgruppe habe ich einem nahen Buchenwald entdeckt und später nochmal mit der Kamera besucht.
... würden Insekten rufen, wenn sie könnten...
Morgens Anfang Mai, als die Temperaturen noch niedrig waren, flogen die Bienenfresser oft niedrig über die Puszta, um Insekten aufzuscheuchen. Das war für mich die beste Möglichkeit, zu fotografieren. Später saßen sie dann meist weniger dekorativ auf Stromleitungen und gingen von dort aus auf die Jagd.
Ich wünsche euch einen entspannten Sonntag!
Viele Grüße, Birgit
Hallo zusammen, bereits im Februar kann man diese harten Gesellen im noch z.T zugefrorenen Gewässer antreffen.
Sie gehören zu den ersten Amphibien die es zu den Laichgewässern zieht.
Einen schönen Sonntag wünscht Euch
Stefan
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.