Ich bin heute spät dran mit meinem Upload, aber morgen ist ja auch noch ein Tag, gell?
Hier habe ich mal versucht etwas künstlerisch dynamischer meinen Protagonisten zu fotografieren. Vielleicht mag der eine oder andere von Euch das Bild ja.
LG Holger
knapp über der Wasseroberfläche, das Wasser stand schon in der Sonnenblende , habe ich diesen Silberreiher beim Schreiten festgehalten.
Ich hoffe ihr findet gefallen
Ein wundervoller Tag an einem der imposantesten Wasserfälle Islands. Da kurz zuvor noch ein Schneesturm tobte, war es dort beinahe menschenleer. Plötzlich rissen die Wolken auf, blauer Himmel und Sonnenstrahlen zeigten sich und zauberten diesen kleinen Regenbogen.
Danke für´s Ansehen! Für Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar.
Herzliche Grüße von Susanne
Schnee erschwert auch dem Buntspecht deutlich die Nahrungssuche. Das Bild enstand in meiner Streuobstwiese, in der ich auch einige Weiden gepflanzt habe.
Heute waren mehrere Kernbeißer bei uns am Futterplatz.
Ich konnte mehrere Aufnahmen machen auch von einem Weibchen, aber die Männchen sind doch bunter und deshalb zeige ich hier den (Finken)König.
Hoffe es gefällt euch.
Liebe Grüße
Anne-Marie
Leider werden Wildtiere in unserer Landschaft oft an den Rand gedrängt. Schön das es noch einige Oasen gibt wie man hier im Forum immer wieder sehen kann.
Nachdem das Wetter im Augenblick nicht wirklich was hergibt habe ich ncoh eine Aufnahme vom Helgolandtrip rausgesucht.
Hoffe Ihre ertragt noch ne Kegelrobbe.
LG Holger
4.200 m³ Wasser pro Sekunde stürzen 52 m in die Tiefe und drücken gegen 24 m Stahl mit einem Gewicht von 145 Tonnen und 2 Dieselmotoren mit ca. 360 PS Gesamtleistung.
Mensch gegen unglaubliche Naturgewalt.
Es war für mich das Jahr der Scheckenfalter, vermutlich kann ich gar nicht
alle zeigen. Dafür müsst Ihr meine Webseite besuchen.
Hier mal wieder ein Bild was am Abend und nicht im ersten Morgenlicht entstanden
ist. Ne, kein letztes Abendlicht ... das war kurz vor einem Gewitter, da traute
ich mich mit meinem Stativ gat nicht ganz hoch ... wärmers Licht war es aber
trotzdem nocht ... aber auch weiter unten wurde ich mit Motiven wie ihm hier
belohnt ...
Hallo alle zusammen,
diesen noch jungen Vervet Affen konnte ich in Kenia
kurz vor Sonnenuntergang aufnehmen.
Beeinflußte Natur, da das Foto in einem Garten eines
Hotels aufgenommen wurde.
Ich hoffe es gefällt euch?!
Hallo allerseits!
Ich möchte ein erstes Landschaftsbild von mir zeigen.
Es entstand gestern am Thunersee in der Schweiz.
Für ein See dieser Grösse was das Wasser gestern erfreulich ruhig, so das diese Spiegelung entstand!
Vielleich gefällt es ja..ein wenig
Liebe Grüsse und (etwas verspätet) noch ein gutes neues Jahr
wünscht euch
Marco
Ehrlich gesagt wünsche ich mir lieber einen Winter mit fotogenen Eisimpressionen als ein solches Wischiwaschi-Wetter wie derzeit
Aufnahme vom Februar 2012, also besteht noch Hoffnung
Hallo,
viel größer darf das Nest nicht werden. Sonst bricht das welke Blatt.
Ich habe einen kleinen ABM gewählt, um den Bogen des Blattes im Bild zu haben.
LG
Martin
Als wir mit schweren Rucksäcken am späten Nachmittag am Supai Hilltop starteten, wusste wir nur von Bildern was uns dort tief unten im Canyon erwartet.
Der Wind bließ uns den Sand ins Gesicht! Mein Freund Franz mit eingerissenem Seitenband im Sprunggelenk, selbst mit abgenütztem Knie, der Weg dort ist Weit und steinig!
Nach einem 3 Stunden Marsch immer durch die Trockenheit führend erreicht man Supai Village, kein schöner Ort und die Enttäuschung war uns aus den Gesichtern zu lesen.
Aber was dan
Wenn die Englein im Himmel Plätzchen backen, dann sieht das so aus ......würde mir als Kind immer erzählt.
Und Himmelsplätzchen schmecken auch, wenn Weihnachten vorbei ist
Das Gelände geht li bergauf ...Bild ist nicht schief
knapp vor Jahresende noch einmal das Wetter ausgenützt um gemeinsam mit einer Fotofreundin auf der Nordkette (2.300m) einige Bilder von diesen scheuen Gebirgsbewohnern zu machen.
konnte ich recht urige Aufnahmen machen, da die Wälder hier stellenweise noch unberührt sind, zumindest wie hier in der Kernzone unterhalb des Steinkopfes.
Man lässt alles so, wie die Natur es macht, beobachtet es allerdings wissenschaftlich, um daraus Erkenntnisse zu ziehen.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.