Liebe Naturfotografen, in meinem ersten Beitrag möchte ich gern dieses Foto vorstellen und besprechen. Es entstand an einem ziemlich nebligen aber sehr hellen Tag auf einer Wanderung am Le Grammont (Genfersee). Ich musste mit einem Grauverlaufsfilter arbeiten um sowohl Wolken als auch den Wald in der vordersten Ebene abbilden zu können. Da das unbearbeitete Bild wegen des Nebels und der hoch stehenden Sonne recht langweilige Farben hatte, und weil ich die immer mehr im Nebel verschwindenden Berg
Hallo,
nach einer recht abenteuerlichen Tour, die ich kürzlich durch Alaska machte, komme ich nun etwas dazu die Bilder zu sichten. Bedingt durch wirklich sehr schlechtes Wetter, blieben mir nur wenige Stunden, um überhaupt raus gehen zu können und Bilder zu machen
Mit diesem Bild möchte ich eine kleine Serie mit den Weißkopfseeadlern starten. In Kürze, stelle ich auch einen Reisebericht dazu auf meine Seite, sobald ich dazu komme.
Gruß
Daniel
Hier schneit es wie verrückt, um Köln herum ein einziger Stau und ich stand drin
Deshalb kein Schneebild, sondern ...ich kann es nicht lassen ....einen Anblick vom Wald noch ohne Schnee .... leicht verwischt
Da so richtiges Winterwetter ja immer noch auf sich warten lässt hier noch eine Aufnahme vom letzten Februar. Bei -17°C bildete sich dicker Raureif auf den Bäumen
Hallo Zusammen,
das schöne am Urwald ist, ist dass man nach Sonnenuntergang noch losgehen kann um einige Fotos zu machen. Das war mein erstes mal in der Nacht. Ich hoffe, es gefällt.
Beste Grüße
Jalil
PS: ich habe eine Datei angehangen.
Neben all den Robben sind für mich die Vögel immer die "heimlichen Stars" auf Helgoland. Gerade auch zur Winterzeit, wenn alle nach den kleinen weißen Robben schielen. Rabenvögel mag ich besonders gern und so habe ich mich riesig gefreut, mal wieder eine Nebelkrähe am Strand in feinem Fotolicht zu erwischen.
.....liegen dicht beieinander.
Angeregt von den vielen schönen Robbenbabys hier im Forum hatte ich mich kurzfristig entschlossen nun doch endlich wenigstens einen kurzen Wochenendtrip zu den Robben auf Helgoland zu starten. Für die wirlich süßen Kleintierfotos war es allerdings wohl etwas zu spät. Neben vielen wunderschönen Motiven gab es leider auch diese Szene.
Woher sich die Robbe die Schlinge um den hals eingefangen hat, kann ich auch nicht sagen. Es muss aber schon recht lange her sein. Die
Servus Zusammen,
diese weibliche Kornweihe kämpfte sich im ärgsten Wind bei der Beutesuche ab. Leider hat sie in Fotoentfernung nichts erwischt.
Viel Spaß beim Betrachten,
Gerhard
hier zeigt er sich etwas offener. Auf Helgoland waren Ende Dez./Anfang Jan. ziemlich viele unterwegs und nutzten den bei Flut entstehenden "Badesee" ausgiebig.
Nachdem das Hermelin überzeugt ist, dass von dem unförmigen etwas vor seiner Höhle keine Gefahr ausgeht, wagt es sich heraus. Das Auslösen der Kamera wird dabei überhört und es zeigt keine Reaktion auf dieses Geräusch. Es ist immer schwierig den großen Kontrast zu bewältigen.
...kann auch entzücken, oder? Hier nun mein letztes Kormoranserienbild. Hier könnt Ihr gleichzeitig sehen, wo und wie der Kormoran die ganze Zeit für mich Portrait gestanden hat. Leider gab es für ihn keine natürliche Sitzwarte sondern nur diesen gemauerten Teichüberlaufabfluss, was die Bildgestaltung doch etwas verkompliziert hat, wenn man menschliche Einflüsse, wie hier sichtbar, vermeiden wollte.
Ich hoffe, meine Serie hat Euch gefallen und jeder hat sein persönliches Lieblingsbild von diesem
Hallo alle zusammen,
diese Gabelracke konnte ich in Kenia aufnehmen.
Ich hardere mit dem Foto etwas, weiß aber nicht warum.
Was meint ihr??
Viele Grüße
Marius
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.