Im Bach lauern nicht nur die Monter, es liegen auch die kostbarsten Juwelen offen herum. Man muss nur den Schritt ins kalte Wasser wagen, dann wird man fürstlich belohnt
Viele Grüße
Rolf
Dieser Elchbulle begegnete mir im August 2012 bei einer Wanderung in den White Mountains in New Hampshire. Er tauchte aus dem Nichts auf und versperrte mir für längere Zeit den Weg.
Das Bild ist bei 200mm aufgenommen und es handelt sich nicht um ein Crop.
Der Bulle war äußerst neugierig und näherte sich mir auf ca. 2,5 bis 3 m. Aggressionen waren nicht zu erkennen und so blieb ich still stehn und schoss das eine oder andere Foto von dieser tollen Begegnung.
Es war bereits mein 3. Aufeinandertref
Auf Anfrage nun auch die Aufnahme mit einem kleineren ABM, dem ganzen Tropfen und ein wenig mehr Luft. Alle anderen Infos bitte der ersten Aufnahme entnehmen.
Liebe Grüße - arik37
Immer wieder fasziniert mich die Art, wie sich Spinnen innerhalb von ihren Netzen bewegen. Hier ein Balanceakt einer Wespenspinne. Das Bild entstand an einem frühen Morgen mit reichlich Tau. Ich hoffe es gefällt ein wenig.
Hallo zusammen,
der extrem seltene Zahnflügel-Bläuling ist in Baden Württemberg nur noch an zwei Standorten im Tauberland anzutreffen.
Die Art fehlt in Rheinhessen völlig. Der wärmeliebende Zahnflügel-Bläuling ist ein Rohboden-Pionier in besonders trockenen Gebieten. Er zählt zu den Kronwicken-Bläulingen und liebt Muschelkalkgebiete. Ihren Namen hat die Art von der zackigen Form der Hinterflügel, vor allem des braun gefärbten Weibchens.
Für mich war das Auffinden dieser seltenen Art ein ganz bes
Letzten Sonntag war ich mit meinem Freund Peter unterwegs um Raupen vom Kleiner Schillerfalter (Apatura ilia - Raupe) zu suchen. Ich kenne eine Stelle an der ich diese Seson bereits zwei Raupen entdecken konnte. Nach etwa zwei Minuten fand ich dann auch eine der faszinierenden Raupen an einer Endknospe der Zitterpappel (Raupenfutterpflanze). Dann begann es auf einmal zu regnen. Da es noch sehr kalt bei uns ist, ist der Regen mehr oder minder direkt gefroren. Die Natur verwandelte sich bei uns in
Diese Bild schlummerte schön länger auf der Festplatte und ich habe lange überlegt, ob ich es hier überhaupt zeigen soll...
Die abendliche Stimmung im Platten Venn / Brackvenn war unglaublich schön, man hörte nur Naturgeräusche und der Himmel stimmte auf die Nacht ein.
Hoffe, es sagt etwas zu...
Gruß Guido
Endlich bin ich am WE mal wieder zum Fotografieren gekommen.
Es war ein Genuß den kleinen Kobold
am Waldrand zu beobachten.
Und im Schnee fallen sie noch mehr auf.
Interessant war auch,
als leichter Eisregen einsetzte.
Da hat er zu meiner
Freude seinen buschigen Schwanz aufgestellt
um ihn zum Schutz vor den Eiskörnern zu benutzen.
Aufnahme vom Sonntag
Durch den dauernden Eisregen bleibt mir im Moment nur der Fußgang zum See ...die Schwäne rasten auf den Feldern und jetzt, wo diese gefroren sind kann man sich den Vögeln nähern, ohne Matschklumpen an den Füßen zu haben.
Sicher kein besonderes Bild, aber so könnt ihr sehen wie es bei mir am See aussieht ..der liegt re vom Feld.
Guten Abend
Ich möchte euch dieses Bild zeigen, welches ich diesen Herbst geschossen habe!
Eigentlich wollte ich an diesem Tag Pilze fotografieren... Nach einigen erfolgosen Stunden im Nebel lief ich zurück zum Auto! Für wenige Minuten kämpften sich diese wundervollen Lichtstrahlen durch den zähen Nebel!
Wie von Sinnen Kamera gezückt.. klick klick klick abgedrückt
Und das ist das Ergebnis
Liebe Grüsse
Marco
Im oberen Bereich musste ich die Lichter lokal etwas zurücknehmen.... Darum lokale Bearbe
Der Winter 2009/10 brachte im Erzgebirge viele Nebeltage, wobei die höchsten Erhebungen oft über die Nebeldecke hinausragten.
auch am selben Tag ca eine Stunde früher: im Nebel
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.