In etwa 50 Meter Entfernung habe ich ein kleines Wackeln der Ohrspitzen wahrgenommen und bin daraufhin auf die Pirsch gegangen. In etwa 10 Meter Entfernung habe ich dann dieses Bild gemacht. Nun kam die Frage auf wie ich weiter vorgehen sollte. Sollte ich mich bemerkbar machen und versuchen ein Bild vom herüberschauenden Fuchs zu machen, oder sollte ich mich versuchen bis zum Kopf weiter voranzupirschen. Ich tat das letztere und wusste dann auch gleich als der Fuchs mich bemerkte und herübersah,
Diesen Hasen konnte ich bei der abendlichen Äsung beobachten, wie er von dem Dornenbusch versuchte zu naschen. Hoffe es gefällt und Allen eine gute Woche!
Mein erster Startrailsversuch!
Es war saukalt und windig, aber klar gestern Abend.
Ich habe mir überlegt, wo ich die Kamera aufbauen, alle Einstellungen vornehmen kann und dann gemütlich zu Hause vor dem Fernseher abwarten kann, bis die Kamera Ihre Arbeit verrichtet hat
Nach Möglichkeit sollte die Kamera nach Ablauf der Zeit auch noch dort stehen und ich musste sie auch ohne große Beleuchtung wiederfinden.
War also eine logistische Aufgabe
Was rausgekommen ist, seht ihr hier - es ist der erste,
Hier war meine Sonnenblende (Regenschutz fürs Objektiv) leicht im Wasser.
Das Blässhuhn hatte die ganze Zeit mit Gefiederpflege zu tun. Auch es wartet auf besser Wetter.
Gestern und Heute tätten wir Teoretisch schön.
Doch Nebel wie im tiefsten Herbst.
Nach langer zeit passten Wetter und Zeit endlich mal wieder zusammem.
also raus in der Mittagspause und Fotoapparat dabei auf Meisenjagd, die im nahen Stadtpark häufig zu finden sind. Als seltener Gast kam dann diese Heckenbraunelle, die ich aber auch gerne mitgenommen habe.
Eigentlich muss ich ja sagen "und jährlich..."
Wer also glaubt das wir heuer kalte Ostern hatten der kann sich gerne mal an das letzte Jahr erinnern +++ 15 cm Schnee und -8°C
Übrigens war ich am Ostermontag auch wieder dort. Es hatte auch wieder gute 10 cm Schnee -5°C aber leider keine Sonne
... kam immer wieder auf Stipvisite zu meinem Wiesenblüten-Biotop. Aber so schnell wie er kam, war er meist auch wieder weg...
Seinen Namen findet ihr in den Schlüsselwörtern...
Mehr vom Jezebel vorübergehend im Album 'Neue Bilder' meiner HP.
...und für mich wirken die Sing- und Zwergschwäne in allen Bewegungsphasen im oder auf dem Wasser, resp. dem blauen Eis doch sehr viel schöner als auf Rapsäckern und Maisstoppeln
Ich war ein paar Tage in Berlin und wollte dort eigentlich nicht fotografieren. Als ich sah das bis zu 40 Erlenzeisige gleichzeitig an die Winterfütterung meiner Schwiegermutter kommen konnte ich einfach nicht nicht fotografieren.
...ist er wieder da. Jetzt kann die, hoffentlich erfolgreiche, Eisvogelsaison beginnen. Das Licht war heute sehr hart und der Hintergrund ist auch etwas unruhig.
Auf dem Erdbeersee in der Nähe von Gundelfingen hat sich durch die Nachtkälte an den Randbereichen eine Dünne Eisschicht gebildet. Durch einzelne Öffnungen schwappt das Wasser des durch den Wind bewegten ehemaligen Baggersees. Aufgenommen kurz nach Sonnenaufgang.
Der feste Bezugspunkt im Vordergrund mit der endlosen Weite des Hintergrundes erschien mir symbolisch für das Leben. Ich empfinde oft Verbindungen zwischen der optischen und inneren Wahrnehmung. Ort: Hiddensee
Besser gesagt vor einem Jahr , da hatte ich um diese Zeit herum schon Adonisröschen, Kuhschellen, Märzenbecher, Leberblümchen und Co.
auf den Chip gebracht und dieses Jahr noch überhaupt nichts, ich hoffe nur das es sich bald ändert.
Dieses Leberblümchen hatte ich durch ein bisschen Grünzeug und Laub hindurch fotografiert.
Aufnahme vom April 2012
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.