Bedauerlicherweise ist dies schon der zweite Fuchs, den ich dieses Jahr fotografieren konnte welcher unter einem staken Räudebefall leidet. Zusammen mit dem Naturfotografen Alexander Ahrenhold pirschte ich mich an diesen Fuchs an, welcher vor seinem Bau geschlafen hatte. Als wir ca. 30 Meter herangekommen waren bekam er uns mit, schaute kurz verschlafen in die Kamera und verschwand sogleich im Bau. Sein Verhalten war sehr träge und abgeschlagen gewesen. Was uns an dem Fuchs am meisten verwundert
Mit den guten Ratschlägen unter meinem letztn Bild bin ich erneut auf die Pirsch gegangen und habe Mrs. Blaumeise getroffen, die sich kurz auf dem Pfock Erholung gönnte...
Verbesserungsvorschläge/Kritiken sind immer gerne gesehen.
Zwar war es heute bei nur 5 Grad und bedecktem Himmel ein recht ungemütlicher Frühlingsmorgen, aber der Drosselrohrsänger ließ sich nicht beirren und schmetterte unverdrossen sein Lied.
Heute Morgen war Regen angesagt. Trotzdem zog es mich ins Riet. Der Regen blieb aus und auch all die Hundefreunde mit ihren Vierbeinern und die Wochenendsportler.
So viele Tiere habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Fasan, Hase, Fuchs usw.
Von meinem Lieblingsplatz wollte ich die Blässhühner kurz beobachten, sah Braunkehlchen, und Schwarzkehlchen gleichzeitig. Beim Beobachten (im Hintergrund erkennbar) stand auf einmal dieser Rehbock einige Meter vor mir. Bei jedem klick schaute er sofort auf
Es mag ''sein'' dass die Schildkörten langweilige Tiere ''sind'' aber sie zu fotografieren hat trotzdem Spaß gemacht. Hier sind noch paar weitere Bilder:
http://www.flickr.com/photos/wildlifepic/
Nachdem ich vor ein paar Tagen auch Schlüsselblumen bei mir um die Ecke gefunden hatte, musste ich sie einfach fotografieren. Also Sachen zusammengepackt und ab in das unsichere Wetter - leichter Nieselregen mit kleineren Regenschauern. Alles aufgebaut und die ersten Bilder gemacht, aber immer wieder dieser Wind! 80-90% Ausschuss und auch bei dem oben gezeigten Bild war es sehr knapp mit der Schärfe. Leider liegt die Schärfeebene nicht genau da wo ich sie haben wollte, aber was soll man machen -
Hallo,
das ist die Fortsetzung der Szene:
Aufforderung.zur...bergabe
Entweder hat Sie zu vehement gefordert oder er zu früh losgelassen, jedenfalls musste Sie dem Futter im Sturzflug hinterher. Als Mann gehe ich davon aus, sie wollte zu viel zu schnell.
Hier zum Glück nochmal quasi beide innerhalb der Schärfeebene und das Futter dazu
Ich hoffe, ich nerve noch nicht, aber es war einfach ein Super Erlebnis.
Gruss Eric
Momentan rauscht der Frühling in riesigen Schritten durch die Lande und ich komme leider nicht dazu auch nur ein Bild zu machen
Stattdessen gibt es jetzt ein Herbstbild von der Festplatte, aufgenommen am Günzer See aus einer Ansitzhütte heraus.
Der Bock hat gefegt und läuft nun in seinem Revier umher. Markiert mit seinem Gesicht und Gehörn faßt jeden Strauch und Baum. Allen noch einen schönen Sonntag!
Allmählich taste ich mich an mein "Traumbild" heran. Leider war mir das Licht nicht gewogen. Es ist schon erstaunlich, wie plump die kleine Eule wirken kann, wenn sie ganz entspannt ist.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.