Heute am Vormittag beim Spaziergang in Nachbars Garten/Blumenbeet aufgenommen.
Der Tau war noch nicht ganz abgetrocknet, so dass noch eine leichter Glanz vorhanden war!
Nach anstrengenden Arbeitstagen hatte ich gestern Abend das Bedürfnis, Ruhe zu tanken. Beim Spaziergang entlang der Reus entdeckte ich in dem ruhig fliessendem Wasser feine Wellen, die schräg einfallende Sonne spielte mit den Wellen. Allein das Zuschauen des schnell wechselnden Sonnenspiels machte Spass und beruhigte meine Gedanken. Zunächst wollte ich nicht fotografieren, sondern nur den Zauber geniessen. Schlussendlich entschloss ich mich doch diese Stimmung, die ich empfand, einzufangen.
Lieb
Selten ist es am Wagejot auf Texel mal windstill wie an diesem Morgen. Und dieser Säbelschnäbler stapfte dann auch noch recht fotogen durchs Wasser. Ist fast en Schwarz-Weiß Bild, aber hat vielleicht auch deswegen seinen Reiz.
ein Kurztrip in den Hainich in Thüringen lohnt sich auf jeden Fall. Der frische Buchenwald war wunderbar. Leider kam ich wenige Tage zu früh, der Bärlauch blüht noch nicht....
Hallo Zusammen!
Diese Pflanze fasziniert mich immer wieder, durch ihr strukturiertes und exotisches Aussehen.
Ich wünsche Euch einen schönen "Vatertag"...!
Viele Grüße, Ralf!
Heute morgen sah ich diesen Weissstorch auf dem Strommast stehen. Das Motiv hat mich sehr gereitzt und ich habe mir das Ganze mit Auflicht und im Gegenlicht angesehen. Letztendlich habe ich mich für eine graphische Umsetzung entschieden.
Vor zwei Tagen konnte ich nun auch diesen beeindruckenden und schönen
Falter aufnehmen. Im Abendlicht.
Ich wünsche einen schönen Vatertag (mein erster).
Ich liebe den Bruchwald!
Bruchwälder gibt es in der Schorfheide/Brandenburg jede menge.
Sie üben auf mich eine unheimliche Anziehungskraft aus!
Geheimnisvoll, Kühl, Warm, Karg, Düster, Schön, Lebendig etc.....
Dieses Bild ist vergangene Woche entstanden.
... Hab doch genau gesehen, wie der Typ da mit Nüssen um sich geworfen hat... (Originalton Hörnchen...)
Den Namen des Tierchens findet ihr wie immer in den Schlüsselwörtern.
Die ganze Serie vorübergehend im Album 'Neue Bilder' meiner HP.
Ich fand es faszinierend das die kleinen Rapsblüten wie Glühwürmchen in der untergehenden Sonne leuchten, deshalb musste ich das Bild einfach machen. Auch wenn ihr mich jetzt kitschig findet
LG Tommy
...zum Jungfernflug sondert die ausgehärtete Gemeine Keiljungfer noch eine Kugel Flüssigkeit ab, ehe sie aus dem Ufermoos des Autobahnbaggersees zum ersten Flug ihres Lebens startet. Ringsum schlüpften etliche Dutzend Smaragdlibellen.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.